Warum sollte man das löschen, Karl?
Lies Dich hier im Forum mal ein und Du wirst Deine Meinung gerade in punkto Kritikfähigkeit ändern.
Gruß,
Poe
Warum sollte man das löschen, Karl?
Lies Dich hier im Forum mal ein und Du wirst Deine Meinung gerade in punkto Kritikfähigkeit ändern.
Gruß,
Poe
Willkommen bei den GnaKis, Karl.
Genau, lies Dich hier erstmal ein :-)
ne Danke, ich will mich nicht mit dem scheiß infizieren
Welchen "Scheiß" würdest Du hier denn finden?
Erwartest Du christliche Missionare? Die wirst Du hier nicht finden (von Zeuge mal abgesehen ... *hüstel*).
Weißt Du denn eigentlich, in was für einem Forum Du hier gelandet bist?
Karl, ich denke, Du hast nach "christliches Forum" gegoogled um ein bissl Welle zu machen. Du lehnst es ab, hier auch nur einen Zentimeter weiter zu schauen, als Deine eigenen Beiträge zu verfassen, die in grober Form etwas beschreiben, dem sich hier in Gänze gestellt wird. Du wirst hier nicht auf die "Christen" stoßen, die Du Dir vielleicht gewünscht hättest.
Du willst echten, fundierten Austausch zu allem was Glauben, G"tt und die Welt betrifft? Dann bleib. Du willst schocken, provozieren und den von Christen verstoßenen Märtyrer spielen? Dann geh, denn dieses Klientel wirst Du hier nicht finden.
poe
aber echt, hier sind genug leute die ähnlich denken wie du. das hier is nich so n fundi forum wo alle brav glauben u zu allem ja u amen sagen -.- du kennst uns nichmal u denkst du weisst wie wir denken über die ganzen themen da. na dann. das nenn ich auch mal arrogant.
Hallo Karl
Nun, du bist vielleicht hier, um provozieren zu können, oder deinen Hasst auszukotzen, und stellst deine Ansichten als das Mass der Weisheit voran, wie man die Dinge betrachten muss, unterstellst den anderen, dass sie ein „abgeschaltetes“ Hirn haben, aber mal ganz im Ernst, so glanzvoll ist dein Beitrag nun auch nicht.
Nun, was hat das eine mit dem anderen zu tun? Eine gute Botschaft hilft vielen, auch jenen, welche „leiden“.„Wie zum Teufel könnt ihr Nachts schlafen wenn ihr die frohe Botschaft verbreitet, obwohl Menschen überall auf der Welt leiden bis in den Tod?“
Macht denn dieser einzige Gott den Terror auf der Welt? Ist es da nicht gut, sich für den Frieden einzusetzen?„Wie könnt ihr Frieden durch Gott anpreisen, obwohl überall auf der Welt täglich Kampfhandlungen und Terrorismuss stattfinden?“
Ist Gott etwa Mensch? Misshandelt Gott die Kinder, oder jener, da einen Fehltritt tut, und selber wenig sich nach Gott ausrichtet? Ist Gott daran schuld, was der Mensch verbockt?„Wie könnt ihr von einem Gott reden der uns heil bringt, wenn eure hochrangigen Mitglieder in euren Einrichtungen Kinder missbrauchen?“
Nun, es ist noch lange nicht aller nachweisbar. Es gibt viele Thesen, Begründungen usw. aber Thesen, Argumente sind keine Beweise.„Wie könnt ihr überhaupt an einen Gott glauben, wenn alles Physikalisch, Chemisch und Biologisch nachgewiesen werden kann? Wie könnt ihr ein höher gestelltes Wesen auserkoren?“
Was ist daran falsch? Das Kind kann später jederzeit aus der Kirch austreten, das ist doch überhaupt kein Problem. Indem du dem Priester bespuckst, löst du keine Probleme.„Ihr lasst Kinder in eure Kirche eintreten…“
usw
Nein, ich will die Kirche nicht verteidigen, ich bin selber aus der Kirche ausgetreten, aber deine Art hier ist hässlicher als was die Kirche „produziert“.
Nur, bist du wirklich an einem ernsthaften Gespräch interessiert?
Lehit
Alef
Nun das ist schade, du kommst mit einer Reihe von Attacken und bist vollkommen festgefahren in Deiner Sichtweise und lässt Dir selbst keine Chance Dich vom Gegenteil zu überzeugen, bzw. keine Chance auf eine Diskussion. Auch wenn es nur darum geht Dir zu zeigen das auch Kritik zum Leben gehört, ebenso wie der Umgang damit.
Nun es gibt derzeit wirklich viel Elend auf der Welt. Und was die ein oder andere Landeskirche macht ist zugegeben auch nicht immer das gelbe vom Ei. Jedoch jeder Christ sollte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten engagieren. Ob dies nun vor der Tür geschieht, oder in fernen Ländern.
Du sieht im TV einige Pastoren die Verbrechen begehen und verallgemeinerst das Ganze so, das ja alle so sein müssen... Machst Du es Dir da nicht ein bisschen zu leicht?
Was das Christ sein angeht: Man ist in meinen Augen nicht automatisch Christ nur weil man getauft ist, sondern wenn man Reif genug ist selbst seinen Glauben aus freien Stücken zu bekennen und Jesus sein Leben übergibt (und dann getauft wird, Erwachsenentaufe). Wer natürlich schon als Säugling getauft wurde und später sich bekehrt ist ebenso Christ. Jedoch muss man sich selbst entscheiden. Hitler hat die Menschen verführt, die "Person" die dies am besten kann ist Satan. Ob er es selbst war, oder ob er einen Pakt hatte will ich nicht beurteilen. Wer an Gott glaubt, muss auch an den Gegner glauben.
Und das wir unser Dasein hier fristen, ist unsere eigene Schuld. Hätten wir nicht so sein wollen wie Gott, würden wir heute noch im Paradies leben. Nun zahlen wir den Preis dafür. Aber Gott gab uns aber auch die Chance wieder nach Hause zu kommen, durch Jesus Christus. Wieder haben wir die Wahl, Paradies oder Verdammnis. Ich bin der Meinung diese 2. Chance sollten wir nutzen! Gleichzeitig sollten wir als Dank, den Menschen helfen denen wir auch helfen können.
Was tust Du?
Lesezeichen