Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. #11
    luxdei Gast

    Standard

    Ich glaube nicht, dass Karl noch antworten wird.

    Und das mag auch gut so sein.
    Ein Forum, dessen Userschaft fast ausschließlich aus moderaten Christen und Nicht-Christen besteht, hätte ihn vermutlich überfordert ... zumindest seine Vorurteile ins Wanken gebracht?

    Man weiß es nicht ...

  2. #12
    Elias Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen
    ne Danke, ich will mich nicht mit dem scheiß infizieren
    Nun das ist schade, du kommst mit einer Reihe von Attacken und bist vollkommen festgefahren in Deiner Sichtweise und lässt Dir selbst keine Chance Dich vom Gegenteil zu überzeugen, bzw. keine Chance auf eine Diskussion. Auch wenn es nur darum geht Dir zu zeigen das auch Kritik zum Leben gehört, ebenso wie der Umgang damit.

    Nun es gibt derzeit wirklich viel Elend auf der Welt. Und was die ein oder andere Landeskirche macht ist zugegeben auch nicht immer das gelbe vom Ei. Jedoch jeder Christ sollte sich im Rahmen seiner Möglichkeiten engagieren. Ob dies nun vor der Tür geschieht, oder in fernen Ländern.
    Du sieht im TV einige Pastoren die Verbrechen begehen und verallgemeinerst das Ganze so, das ja alle so sein müssen... Machst Du es Dir da nicht ein bisschen zu leicht?

    Was das Christ sein angeht: Man ist in meinen Augen nicht automatisch Christ nur weil man getauft ist, sondern wenn man Reif genug ist selbst seinen Glauben aus freien Stücken zu bekennen und Jesus sein Leben übergibt (und dann getauft wird, Erwachsenentaufe). Wer natürlich schon als Säugling getauft wurde und später sich bekehrt ist ebenso Christ. Jedoch muss man sich selbst entscheiden. Hitler hat die Menschen verführt, die "Person" die dies am besten kann ist Satan. Ob er es selbst war, oder ob er einen Pakt hatte will ich nicht beurteilen. Wer an Gott glaubt, muss auch an den Gegner glauben.

    Und das wir unser Dasein hier fristen, ist unsere eigene Schuld. Hätten wir nicht so sein wollen wie Gott, würden wir heute noch im Paradies leben. Nun zahlen wir den Preis dafür. Aber Gott gab uns aber auch die Chance wieder nach Hause zu kommen, durch Jesus Christus. Wieder haben wir die Wahl, Paradies oder Verdammnis. Ich bin der Meinung diese 2. Chance sollten wir nutzen! Gleichzeitig sollten wir als Dank, den Menschen helfen denen wir auch helfen können.

    Was tust Du?

  3. #13
    mediotutissimusibis Gast

    Standard

    Ich werde versuchen Deine Fragen der Reihe nach zu beantworten und benutze dazu Nummern:
    1. Es gibt schlimmeres als den leiblichen Tod. Deine Frage zeigt dass Du noch nicht geoffenbart bekommen hast was die frohe Botschaft eigentlich ist, bzw. warum sie eine "frohe" Botschaft ist.
    2. Ich glaube nicht, dass die Renovierung oder Instandhaltung von Kirchengebäuden bis in die Millardenhöhen geht. Und abgesehen davon sind Kirchen auch Rückzugsorte für Menschen die die Stille mit Gott suchen. Millarden in unsere Feste stecken? Ich gehe mal davon aus Du meinst auch Feste wie Weihnachten. Was ist falsch daran sich zu beschenken? Und zu Armut möchte ich nochmal wie unter 1 sagen es gibt schlimmeres als die blose materielle Armut.
    3. Der Friede durch Gott ist in erster Linie ein innerlicher Frieden und erfasst denjenigen, der das Evangelium also die frohe Botschaft von Gott geoffenbart bekommen hat.
    4. Wenn ich einen Gottesdienst in einer römisch katholischen Kirche besuche aber nicht glaube, dass der der davorn predigt auch von Gott eingesetzt wurde dann werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht annehmen können was er von Gott her spricht. Um Gott zu mir reden zu lassen ist es nötig daran zu glauben dass derjenige von Gott in sein Amt gestellt wurde. So habe ich schon oft erleben dürfen, dass wenn ich gewisse Voreingenommenheiten und Vorurteile fahren liess Gott auch gerade durch Prediger zu mir sprach die ich vorher vielleicht als Heuchler etc. abgetan hätte.
    5. Du hast Dir die Antwort ja zum Teil bereits selbst gegeben. Es ist Gott der das Heil bringt und nicht Menschen.
    6. Ich weiss nicht was Du damit meinst. Die Lehre dass alles durch Evolution geschaffen wurde ist nach wie vor nur eine Theorie nicht mehr.
    7. Nicht ich habe Gott "auserkoren" sondern er hat mich auserkoren.
    Liebe Grüsse, http://kindskopf.wordpress.com/

  4. #14

    Standard

    Evolution ist keine these, du solltest dir mal ein paar Biobuecher kaufen, ich empfehle dir da explizit was ueber Mikroevolution und deren ablaeufe

  5. #15
    Kimmy Gast

    Standard

    Kirche? Menschen? Gott? Wie schnell wird alles vermischt. Ich glaube an Gott und ich weiß, er weint um seine einst so wunderbare Schöpfung, um seine Kinder, die sich abwandten, um das Leid, das durch Menschen geschieht.
    Kirche - menschliches Versagen ohne Ende und kaum Bemühen, es zu ändern. Ich bin schon längst aus diesen Vereinen ausgetreten, so sehr ich am Herrn festhalte.
    Und menschlich - nun, das ist alles und das sind auch wir......

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Kirche? Menschen? Gott? Wie schnell wird alles vermischt. Ich glaube an Gott und ich weiß, er weint um seine einst so wunderbare Schöpfung, um seine Kinder, die sich abwandten, um das Leid, das durch Menschen geschieht. Kirche - menschliches Versagen ohne Ende und kaum Bemühen, es zu ändern. Ich bin schon längst aus diesen Vereinen ausgetreten, so sehr ich am Herrn festhalte. Und menschlich - nun, das ist alles und das sind auch wir......
    mit dem ersten teil bin ich noch einverstanden ich könt mir auch vorstelen das gott genug grund hat um seine schöpfung zu weinen wobei er ja nicht überascht sein dürfte er wuste was pasiert als er dem menschen ales übergeben hat bei der kirche mus man schon aufpasen das ganze nicht zu pauschalisiren die kirche als organisation versagt wohl schon imer wider aber grad auf der untersten stufe an der basis sind unzählige menschen die sich ständig für andere einsetzen und für andere da sind und indem man die kirche als ganzes schlecht redet macht man das auch mit diesen menschen und das haben sie nicht verdint

  7. #17
    Kimmy Gast

    Standard

    Ok, dann nicht

  8. #18
    Nachdenklich Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Kimmy Beitrag anzeigen
    Ok, dann nicht
    Ich nehme die Haus-Spinnen auf meine Handfläche und trag sie vorsichtig ins Freie, wenn sie mir nicht davonrennen.
    Ach Kimmy... Ich geb's ja zu: Menschen sind manchmal eine Herausforderung, auch ich! Ich ganz besonders!! Lass mich darum in Zerknirschung die Borsten dieser Spinne streicheln, während du wieder als Mensch unter Menschen wandelst und deine Reichtümer verschenkst. Erfahrungen wie du sie in den letzten 8 Jahren hattest, sind z.B. Reichtümer - Reichtümer, die das Leben schenkt, und die wir (oft) unter Schmerzen erwerben. Je schmerzvoller der Vorgang, desto kostbarer der Schatz, der geboren wird...

    Wir sind manchmal borstig..., widerborstig..., aber wir werden auch gesänftet mit und durch die Stürme, die über uns hinwegfegen... Wir alle gehen durch's Wasser (unbewusst) - und durch's Feuer (bewusst). Das Wasser reinigt von aussen und "wäscht" unseren Kopf, bis der Verstand geschmeidig wird - das Feuer läutert von innen und macht unser Herz gediegen für die Liebe aus Gott.

    Menschen sind manchmal eine Herausforderung. Vielleicht gerade jetzt - auch ich!

  9. #19
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Nachdenklich Beitrag anzeigen
    Ich nehme die Haus-Spinnen auf meine Handfläche und trag sie vorsichtig ins Freie, wenn sie mir nicht davonrennen.
    Ach Kimmy... Ich geb's ja zu: Menschen sind manchmal eine Herausforderung, auch ich! Ich ganz besonders!! Lass mich darum in Zerknirschung die Borsten dieser Spinne streicheln, während du wieder als Mensch unter Menschen wandelst und deine Reichtümer verschenkst. Erfahrungen wie du sie in den letzten 8 Jahren hattest, sind z.B. Reichtümer - Reichtümer, die das Leben schenkt, und die wir (oft) unter Schmerzen erwerben. Je schmerzvoller der Vorgang, desto kostbarer der Schatz, der geboren wird...

    Wir sind manchmal borstig..., widerborstig..., aber wir werden auch gesänftet mit und durch die Stürme, die über uns hinwegfegen... Wir alle gehen durch's Wasser (unbewusst) - und durch's Feuer (bewusst). Das Wasser reinigt von aussen und "wäscht" unseren Kopf, bis der Verstand geschmeidig wird - das Feuer läutert von innen und macht unser Herz gediegen für die Liebe aus Gott.

    Menschen sind manchmal eine Herausforderung. Vielleicht gerade jetzt - auch ich!
    Das sind wirklch sehr versöhnliche und liebevolle Worte von dir Nachdenklich. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können.

    LG
    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. Kritik
    Von Sonnenkind im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 17:08
  2. Die Kirche ist tot
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 12:36
  3. In der Kirche bleiben?
    Von Dativ im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 19:54
  4. Kritik am Papst
    Von Stella im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 13:44
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:20

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

gott anpreisen

kritik an der kirche

kirch kritisch nachgefragt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •