Umfrageergebnis anzeigen: Darf man sich über den Tod von Bin Laden freuen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

6 20,69%
  • Nein

18 62,07%
  • Weiß nicht

3 10,34%
  • Enthalte mich

2 6,90%
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Hybrid-Darstellung

Standard

Ich denke nicht, dass man sich über den Tod eines Menschen freuen sollte. Auch nicht bei Osama Bin Laden. Denn grundsätzlich hätte er ja vor Gericht gestellt gehört und er hätte das Recht auf einen Prozess gehabt. Saddam Hussein hat ja auch einen Prozess bekommen.

Ich bin mir aber nicht sicher, dass das, was wir aus den Medien erfahren die Wahrheit ist. Osama wurde so schnell bestattet, auch seine DNA wurde so schnell bestätigt, Bilder auf denen er tot ist, werden nicht veröffentlicht (wäre zwar makaber, andererseits, was wäre auf diesen Bildern zu sehen?). Ich habe mir schon überlegt, ob er vielleicht schon lange tot ist, und diese ganze Hinrichtung nur ein Fake ist, der Obama bei seiner Wahl hilft.

Falls er tatsächlich erst jetzt hingerichtet wurde, frage ich mich, warum er keinen Prozess bekommen hat. Wahrscheinlich weil man Angst hat, was er da alles erzählen könnte.

Standard

is immer schwer sicher häte er einen fären prozess bekomen müssen andererseits haben seine opfer auch keinen bekomen aber rechtfertigt das dan das töten ich bin gegen die todestrafe und hate auch mühe als man hussein hängte es ist rache die so gestilt werden soll man denkt es geht einem nacher beser aber ändert es wirklich was die vergangenheit kan man nicht mehr damit ändern und mit dem tot von laden wird sich auch die zukunft nicht ändern weil einfach ein anderer nachrükt und man ja noch den gleichen konflikt hat der so nicht geöst wird eher noch verstärkt

Blog-Einträge
    7

Standard

Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    is immer schwer sicher häte er einen fären prozess bekomen müssen andererseits haben seine opfer auch keinen bekomen aber rechtfertigt das dan das töten ich bin gegen die todestrafe und hate auch mühe als man hussein hängte es ist rache die so gestilt werden soll man denkt es geht einem nacher beser aber ändert es wirklich was die vergangenheit kan man nicht mehr damit ändern und mit dem tot von laden wird sich auch die zukunft nicht ändern weil einfach ein anderer nachrükt und man ja noch den gleichen konflikt hat der so nicht geöst wird eher noch verstärkt
    Ein Rechtsstaat sollte nicht Morden und das war ein geplanter Mord. Die USA taten dies und sind somit auch nicht besser wie Bin Laden es war.

Standard

Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ein Rechtsstaat sollte nicht Morden und das war ein geplanter Mord. Die USA taten dies und sind somit auch nicht besser wie Bin Laden es war.
    eben das mein ich darf man ihm das gleiche antun nur weil er schlecht war ich versteh die racheglüste von leuten die angehörige verloren haben aber wie schon gesagt auch nach seinem tot wird sich nichts ändern es macht die vergangenheit nicht ungeschen aber häte man laden lebend gefangen häte man mit sicherheit auch dafür gesorgt das er zum tote verurteilt wird aus rache oder machtdemonstration

Standard

Ich denke die eine Frage ist die, ob es tatsächlich ein Mord war oder nicht doch eine Tötung innerhalb eines kriegerischen Konfliktes. Ich muss gestehen, als Mord würde ich es nicht unbedingt bezeichnen.
    Die andere Frage ist die Frage nach Freude. Ich kann eine gewisse Genugtuung verstehen, aber selbst wenn man einen Feind tötet, sollte man dies aus einer Notwendigkeit tun, vielleicht auch mit Bedauern. Freude halte ich aber so oder so für unangebracht.

Standard

Zitat Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
    Ich denke die eine Frage ist die, ob es tatsächlich ein Mord war oder nicht doch eine Tötung innerhalb eines kriegerischen Konfliktes. Ich muss gestehen, als Mord würde ich es nicht unbedingt bezeichnen.
    Die andere Frage ist die Frage nach Freude. Ich kann eine gewisse Genugtuung verstehen, aber selbst wenn man einen Feind tötet, sollte man dies aus einer Notwendigkeit tun, vielleicht auch mit Bedauern. Freude halte ich aber so oder so für unangebracht.
    es wird wohl imer schwer sein in einem krieg zu sagen was is zuläsig und was nicht was is mord und was nicht ob man sich an befehle gehalten hat und an menschenrechte so wie es heist war bin laden nicht bewafnet mus man dan trozdem schiessen oder wär es anders möglich gewesen in jedem krieg gibt es opfer und imer redt man sich raus es sei anders nicht möglich gewesen für mich is töten auch im krieg mord auch wen man diesen mord vieleicht rechtfertigen oder begründen kan es macht ihn nich beser

Standard

Ich fass es nicht dass es hier echt leute gibt die zwischen mord und toeten unterscheiden, beides ist das selbe und das eine nur eine rechtsauslegung nach europaeisch-amerikanischen vorbild. Zweiteres; freuen darf sich jeder ueber alles, und wenn Bin laden tot ist, dann darf man auch ne party schmeissen. Ob das so gut ist, ethisch und moralisch, ist eine andere sache. Ob bin laden ein prozess verdient hat auch, schliesslich entscheidet der Staat das und wenn der Staat nein sagt hat dieser mensch auch kein recht darauf, so einfach ist das nunmal in der Welt, da hat man nur ein recht solange einem ein recht gegeben wird

Standard

Sich über den Tod eines Menschen zu freuen ist pervers.

Standard

Nach der erschiessung von Bin Laden hoerte ich eine ansprache president Obama`s.
    Sofort danach und durch die ganze nacht gab es live radio sendungen aus verschiedenen staedten, wo riesen menschenmassen Bin Laden`s tod laut feierten.
    Bei diesen feiern ging es nicht nur um Bin Ladens`s tod. Es ging vielmehr darum, die superiority von [Anglo]Amerikanern als bestes volk der welt zu feiern.

Drei wochen spaeter : die freude geht weiter.
    Nur sind jetzt viele missgestimmte leuts dabei, diejenigen, denen auch ein foto von Bin Laden`s leiche nicht spektakulaer genug gewesen waere. Diejenigen, die bitterboese sind, dass Bin Laden nicht vor seiner toetung gefoltert worden war, so wie es sich fuer landesfeinde der USA gehoert.

Der ganze zirkus erinnert mich daran, wie vor einigen jahren eine menschen meute sich im parklatz eines staatsgefaengnisses versammelt hatte zur zeit der hinrichtung eines gefangenen mit dem elektrischen stuhl.
    Die meute bruellte "fry, baby, fry!!!"

Das denken vieler menschen ist mir so fremd und abartig, als ob wir nicht auf dem gleichen planeten leben!

birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

jesusfreak11 Gast

Standard

wir sollen uns nie über sowas freuen!!

wir können für die opfer beten und auch für die täter.

Mt 18,20: Denn wo zwei oder drei versammelt sind in meinem Namen, da bin ich mitten unter ihnen.