Umfrageergebnis anzeigen: Glaubst Du, dass Gott zu DIR persönlich redet?

Teilnehmer
16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, und ich höre Ihn auch

    7 43,75%
  • Ja, ich höre was, bin mir nicht sicher, ob ich Ihn höre

    3 18,75%
  • Nein, ich glaube nicht, dass er zu mir redet

    1 6,25%
  • Nein, ich halte es für Schwachsinn, wenn Menschen das behaupten

    0 0%
  • Ja, ich glaube dass Gott zu mir redet, nur höre ich es nicht

    5 31,25%
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Thema: Umfrage

  1. #11

    Standard

    Ich kann schlecht abstimmen, weil keine der Antworten für mich zutrifft.

    Meine Antwort:
    Ich würde sagen, Gott redet zu den Menschen, wenn sie hören wollen, wenn unsere innere Antenne auf ihn ausgerichtet ist.

    Gott redet nicht immer zu mir.
    Es gab Zeiten, da redete er öfter mal und es gab Zeiten, da schwieg er über lange Zeit.
    Momentan hat er sich wohl eher in Schweigen gehüllt.

    Wie Absalom schreibt, es ist etwas sehr persönliches, ja heiliges, da redet man nicht gern so offen drüber. Es ist auch schwer zu beschreiben.

  2. #12

    Standard

    Auf die gefahr hin, dass ich fuer verrueckt erklaert werde, aber daran bin ich so gewoehnt, dass ich ziemlich immun gegen solche anschuldigung bin.....
    Ich kann gott-Schoepfer hoeren im gleichen sinne wie ich ihn sehen kann [nein, kein alter weisser mann mit bart!], ueberall in der schoepfung und mutter erde, was in anderen menschen einschliesst.
    Eine antwort auf die frage ist schwer zu erklaeren/zu beschreiben und sehr persoenlich, wie es Absalom sagt, weil sie ausserhalb unseres sterblich-menschlichen verstaendnisses liegt.
    Schoepfer spricht zu mir wie es auch voegel tun. Nicht in English oder Deutsch oder anderer menschlicher sprache, sondern zu meinem allerinnersten, meiner seele, geist oder wie immer man es nennen moechte.
    Schoepfer weiss, wie er jeden von uns am besten erreichen und berruehren kann, wie wir ihn am besten erkennen und verstehen koennen. Deshalb spricht er zu seinen lebewesen, auch uns menschen, so wie wir ihn ganz individuell am besten hoeren koennen.

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Meine Antwort:
    Ich würde sagen, Gott redet zu den Menschen, wenn sie hören wollen, wenn unsere innere Antenne auf ihn ausgerichtet ist.
    Es gibt viele Menschen, die ihn hören möchten und deren Antenne immer am suchen und ausrichten ist und sie dennoch absolut nichts von ihm hören. Ich glaube nicht, dass man das erzwingen kann - weder mit Antenne ausrichten noch mit dem undbedingt hören wollen. Es gab Menschen die Monatelang in der Wüste hockten um etwas von ihm zu hören und es bleib dennoch Funkstille.

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von birdwoman Beitrag anzeigen
    Schoepfer weiss, wie er jeden von uns am besten erreichen und berruehren kann, wie wir ihn am besten erkennen und verstehen koennen. Deshalb spricht er zu seinen lebewesen, auch uns menschen, so wie wir ihn ganz individuell am besten hoeren koennen.

    birdwoman
    Wie schön, dass du wieder hier bist

    Mich erreicht er bisher nur in der Nacht, wenn ich im "Wachschlaf" liege. Ich weiß, auch das hört sich verrückt an, aber dann höre ich ihn sehr real in meiner Muttersprache. Jedes Mal geschah danach etwas einschneidendes veränderndes in meinem Leben. Es ist wie wenn er meinen Körper mit seinen Worten berührt und verändert. Sehen kann ich ihn nicht. Denkt nicht, dass das oft ist, ich hörte bisher dreimal was.

  5. #15

    Standard

    Ich kann birdwoman nur zustimmen aber ebenso auch Fischi und Mirjamis. Ich denke darüber hinaus, dass Gott viele (unendliche) Möglichkeiten und Ebenen der Kommunikation zu uns Menschen hat. Eventuell möchte Gott keinen kommunikativen Pauschalismus, sondern mag, wie auch in der Schöpfung, die Vielfalt des Seins, um Automatismus vorzubeugen.

    Absalom

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Ich kann birdwoman nur zustimmen aber ebenso auch Fischi und Mirjamis. Ich denke darüber hinaus, dass Gott viele (unendliche) Möglichkeiten und Ebenen der Kommunikation zu uns Menschen hat. Eventuell möchte Gott keinen kommunikativen Pauschalismus, sondern mag, wie auch in der Schöpfung, die Vielfalt des Seins, um Automatismus vorzubeugen.

    Absalom

    Das denk ich auch, dass Gott viele Möglichkeiten hat, zu uns zu reden, uns zu begegnen.

  7. #17
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Lieber Luxdei, eventuell ist es zu persönlich oder gar zu unerklärlich / beschreibbar, um dazu tiefer Stellung zu beziehen.

    Liebe Grüße

    Absalom
    Ja, Absalom. Es ist persönlich und intim. Ich gebe Dir als auch Mirjamis vollkommen recht. Und auch ich schrieb nicht viel.
    Aber genau das finde ich das Interessante. Es scheint hier einen Konsens zu geben.

    Gruß
    LD

  8. #18

    Standard

    Ich oute mich mal, als einer derjenigen, der mit abgestimmt hat und noch nichts dazu geschrieben hat. Ich habe mich für "Ja, ich glaube dass Gott zu mir redet, nur höre ich es nicht" entschieden. Ich habe Gott noch nie gehört, aber vielleicht auch nicht das richtige Verständins dafür, wie genau es sich "anhören" oder "anfühlen" muss. Als ich Gott als "Wegweiser" wahrnehmen kann /konnte, waren es immer konkrete Gebetsanliegen, wie ich mich in einer bestimmten Situation verhalten oder festlegen sollte. Es wurden "Türen" auf odre zu gemacht und meine Entscheidungen wurden so vereinfacht und rückblickend, kann ich die Entscheidungen als Gottes Mitwirken erkennen. Aber akustisch habe ich nichts wahrnehmen können. Habe aber mal fleißig für gebetet XD Ich glaube Gott möchte mich als stinknormalen Christen, ganz ohne Sprachenreden und sonstigen "besonderen" Gaben :-)
    Liebe Grüße
    Bisam

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von Bisamratte Beitrag anzeigen
    Ich glaube Gott möchte mich als stinknormalen Christen, ganz ohne Sprachenreden und sonstigen "besonderen" Gaben :-)
    Liebe Grüße
    Bisam
    gott verlangt meiner meinung nach auch nich mehr und ich bin auch zufriden damit einfach normal zu sein aber ich ken auch viele die fast ein wetkampf machen wer nun mehr gaben hat und wer somit christlicher is wie der andere das is wohl mehr ein menschliches problem

  10. #20

    Standard

    ja das ist gut möglich...


 

Ähnliche Themen

  1. Eine Umfrage zum Thema Abtreibung
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 31.01.2014, 22:53
  2. Umfrage für den Monat Mai.
    Von Lior im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 08:32
  3. Hölle-Umfrage
    Von Koyonaz im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 20:12
  4. Tagesschau - Umfrage
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 16:25

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •