Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1

    Standard Junges Paar in Indien nach Hochzeit gesteinigt

    Delhi - In Nordindien ist ein junges Brautpaar kurz nach der Hochzeit gesteinigt worden, weil sie nicht derselben Kaste angehörten. Acht Menschen seien in dem Dorf Nagla Kuru im nordindischen Bundesstaat Uttar Pradesh im Zusammenhang mit dem Mord festgenommen worden, teilte die Polizei mit. Das Paar war aus dem Dorf geflohen, da die jeweiligen Familien den beiden trotz ihrer Liebe die Zustimmung zur Heirat verweigerten, da sie aus zwei unterschiedlichen Kasten stammten. Als sie 24 Stunden später verheiratet in das Dorf zurückkehrten, wartete eine Menschenmenge auf sie. Angeführt von der Familie der Braut steinigte die Menge das Paar.

    Im März hatte der Oberste Gerichtshof Indiens dazu aufgerufen, 'ohne Gnade' gegen derartige Morde vorzugehen.

    quelle

    ich versteh ja das man regeln hat und sicher auch sauer auf die eigenen kinder is wen die sich nicht dran halten aber wie kan die eigene familie ein kind töten das versteh ich nich

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ich versteh ja das man regeln hat und sicher auch sauer auf die eigenen kinder is wen die sich nicht dran halten aber wie kan die eigene familie ein kind töten das versteh ich nich
    Sowas geht auch nicht in meinen Kopf. Haben die Eltern keine Gefühle oder Liebe für ihr Kind mehr? Ist Tradition wichtiger als die Liebe zum eigenem Kind?

    Und was bedeutet der Satz vom Obersten Gerichtshof Indiens: "Ohne Gnade" gegen derartige Morde vorzugehen? Was meinen sie mit "ohne Gnade"?

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    fischi
    ich denk mal, das die leute die andere steinigen (also auf so ne art ermorden) genauso gnadenlos iwie bestraft werden. so hab ichs jetz verstanden. aber ka wie so ne strafe dann sein soll..

    <3 schlily

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    fischi
    ich denk mal, das die leute die andere steinigen (also auf so ne art ermorden) genauso gnadenlos iwie bestraft werden. so hab ichs jetz verstanden. aber ka wie so ne strafe dann sein soll..

    <3 schlily
    aber das macht das ales ja dan noch schwerer zu verstehn jemand aus der eigenen familie steinigen solte ja schon schwer geung falen und versteh ich schon nich aber wen einem dan auch noch selber die totestrafe droht solte das doch ers recht sowas verhindern aber tuts anscheinend nich

  5. #5
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    klar jungtroll, ich verstehs auch nich wie manche ihre kinder steinigen können. ich weiss nich, jetz mal abgesehn davon das das menschlich iwie ziemlich heftig is, liegts vll auch bischen daran das sowas bei uns in der kultur auch nich normal is denk ich.

    lg

  6. #6

    Standard

    ....weil sie nicht derselben Kaste angehörten.
    Die Kasten sind im Laufe der Jahrhunderte immer wieder unterteilt worden, so dass es im Augenblick zwischen 2000- und 3000 Kasten gibt. Jede Region hat ihre eigene besondere Gruppe, künstlich abgegrenzt und durch Gewohnheiten zementiert.
    Wieso unterteilt man künstlich noch mal die Gruppen? Wer bestimmt das denn?


 

Ähnliche Themen

  1. Einmal ein paar Fragen
    Von Domebyte im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 12:57
  2. Liegt der Ursprung des christlichen Fisch-Symbols in Indien?
    Von Tomas im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:15
  3. noch ein paar
    Von christof38 im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 14:21
  4. Hochzeit von Jain und Marcelb
    Von Popcorn im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.09.2006, 08:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Indie Heirat innerhalb derselben Kaste

indien gesteinigt

gesteinigt ehe

heirat junges paar

was macht ein paar nach der hochzeit

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •