Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49
  1. #11

    Standard

    die frage is halt wie man gerichtet wird macht gott einen unterschid wen man ein leben auslöscht für uns menschen is es moralisch ein unterschid wie jemand umkam aber diese ansicht ändert in der geselschaft ja auch ständig früher wurde man wegen kleinigkeiten zum tote verurteilt und war ganz normal und heute gibts die totestrafe hier nicht mehr was auch zeigt das wir anders empfinden

  2. #12

    Standard

    es wäre ja furchtbar wenn gott ein handeln in effekt bestrafen würde.
    oder man stelle sich die vielen verkehrstote vor die umkamen, weil ein autofahrer gerast ist oder getrunken hatte.

  3. #13

    Standard

    das ist halt die frage urteilt gott wie wir menschen oder eben anders wir könen ja nur nach unserem rechtsverständnis urteilen und raser oder betrunkene nehmen ja in kauf das sie jemand gefärden oder töten aso da is man dan schon nicht mehr unschuldig

  4. #14

    Standard

    wenn ich auf die tube drücke, dann überlege ich nicht dass was passieren könnte. wer ist nicht schon mal zu schnell durch die innenstadt gefahren? es geht um sekunden die über tot und leben entscheiden....da über schuld zu reden, das möchte ich nicht. man fährt unschuldig los und macht einen fehler (zu schnelles fahren) und hat das pech, dass man am falschen ort zu der sekunde ist - was ist daran schuldhaft? es ist genauso schuldhaft, wie wenn man nur geblitzt werden würde...aber leider war da kein blitzer sondern es passiert der albtraum des lebens. ist man dann wirklich so schuldhaft wie ein vorsätzlicher mörder?

  5. #15

    Standard

    wir reden nicht vom gleichen ich red nicht von jemandem der mal ein bischen zu schnell fährt sondern ich rede von richtigen rasern die bewust den nervenkizel suchen und die gefährden bewust das leben von anderen einen unfal mit todesfolge gibt es auch wen man sich an die verkehrsregeln hält und ales richtig macht weils einfach sein mus das is dan ein unfall

  6. #16

    Standard

    dann wären die rennfahrer auch teilweise mörder, wenn sie jemanden auf der rennstrecke so gefährden dass der kollege dabei umkommt. du kannst doch solche menschen nicht zu mördern abstempeln. ein heikles thema find ich.

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    dann wären die rennfahrer auch teilweise mörder, wenn sie jemanden auf der rennstrecke so gefährden dass der kollege dabei umkommt. du kannst doch solche menschen nicht zu mördern abstempeln. ein heikles thema find ich.
    das is wider was anderes klar riskiren rennfahrer ihr leben aber da sind nur solche auf der strecke die sich der gefahr bewust sind und sich dafür entschiden haben wen aber eine familie gemütlich mit dem auto unterwegs is und ein raser der das risiko sucht frontal in sie reinfährt dan hat der das bewust in kauf genomen und so sieht es meines wisens auch das gesetz da is es dan nicht einfach fahrläsige tötung oder unfal sondern da komt dan vorsatz und mutwilligkeit und er hat sein auto als waffe misbraucht

  8. #18

    Standard

    ok, wenn einer bewusst sein auto als waffe benutzt, dann muss er hart bestraft werden. aber dennoch hatte dieser kerl nicht im sinn jemanden zu töten...der kerl ist einfach doof und sich dieser gefahr auch nicht bewusst. das sind doch meistens so junge "möchte gerne zeigen was ich drauf hab" kerle und wenn was schlimmes passiert ist, dann heulen sie und bereuen ihr leben lang dieses unüberlegte handeln. das sind keine potenziellen täter.

  9. #19

    Standard

    für mich sind das täter wer auto fährt hat verantwortung und wer sich dieser nicht bewust is darf nicht fahren wen ich ein gewehr hab kan ich auch nicht einfach blind zum fenster raus schiesen und einfach denken ich tref ja sowiso keinen wie gesagt ich rede von den wirklichen rasern und nicht von jemand der mal ein bischen zu schnel fährt oder falsch parkt und ein sprichwort sagt unwisen schützt nicht vor strafe nur weil der zu doof is und merkt das er eine gefahr is heist das nicht er darf halt auch jemand überfahren das nutzt den hinterblibenen nicht grad viel wen sie wisen das derjenige der den vater oder eheman umgefahren hat halt zuwenig überlegt hat und vieleicht ab jetzt langsamer fährt sowas is völlig unötig und kein unfal

  10. #20

    Standard

    ich komme hoffentlich niemals in so eine situation, dass ich zu schnell unterwegs bin weil ich in eile bin und dabei etwas schwerwiegendes auslöse. gott bewahre uns alle davor.

    es ist wirklich gut, dass gott in die herzen schaut, auch wenn mal ein fehler eine unglückliche kettenreaktion auslöst, die sich nicht wieder gut machen lässt. gott schaut meines erachtens dann nicht auf die tat, sondern auf das herz und in welchem zustand dieses in der sekunde war. er kann besser beurteilen ob dann schuld auf dem herzen lastet oder nur unreife, hektik, achtlosigkeit usw.

    ich denke wir beide kommen hier an unsere grenzen.


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 09:46
  2. Andy... Ja, Andy, nicht Andreas oder Andi oder so :-)
    Von masterandy im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.10.2009, 11:42
  3. Du sollst nicht töten - was ist mit Tiere einschläfen?
    Von JC-Freak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 20:45
  4. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
    Von Eispickel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:07

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

unterschied zwischen morden und töten

unterschied töten morden

unterschied zwischen töten und morden

was ist der unterschied zwischen töten und morden

unterschied morden und töten

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •