Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 30
  1. #11
    jesusfreak11 Gast

    Standard

    sicher gibt es engel, aber denkt immer dabei an 2.korinther 11, 14:

    "Und kein Wunder, denn der Satan selbst nimmt die Gestalt eines Engels des Lichts an;"

    da ist gesegnet, wer die gabe der geistesunterscheidung hat :)

  2. #12

    Standard

    da ist gesegnet, wer die gabe der geistesunterscheidung hat :)
    Ganz ehrlich Leute, ich kann damit nichts anfangen.

    Jeder Mensch hat Gaben, die er im Laufe seines Leben gelernt hat oder die sich heraus kristallisieren. Aber bitte schön erkläre mir einer, was Geistunterscheidung sein soll? Heißt das soviel wie zwischen Gut und Böse unterscheiden zu können? Das kann doch hoffentlich jeder.

    Bisher ist mir Satan noch nie begenet, aber was mir immer wieder mal begegnet sind Menschen die sich schlecht verhalten und das ist dann sicher nicht der Engel des Lichts. Wieso muss das immer alles so kompliziert gemacht werden? Es gibt Gute und Böse Menschen und Gute und Böse Taten - das wars dann auch schon. Aber bestimmt fehlt mir einfach nur die Gabe der Geistesunterscheidung

  3. #13

    Standard

    die gabe der geistesunterscheidung hör ich imer mal den begrif und ich bin da sehr vorsichtig weil man mit sowas auch viel unfug treiben kan und es is nicht grad angenehm wen einem dan so ein angeblicher geistunterscheider sagt man habe den falschen geist es mag sein das es leute gibt die das könen aber es gibt wohl noch mehr leute die das nur gern könen würden und damit nur unheil bringen und da verlas ich mich lieber auf gott und meine beziehung zu ihm

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    die gabe der geistesunterscheidung hör ich imer mal den begrif und ich bin da sehr vorsichtig weil man mit sowas auch viel unfug treiben kan und es is nicht grad angenehm wen einem dan so ein angeblicher geistunterscheider sagt man habe den falschen geist es mag sein das es leute gibt die das könen aber es gibt wohl noch mehr leute die das nur gern könen würden und damit nur unheil bringen und da verlas ich mich lieber auf gott und meine beziehung zu ihm
    das erinnert mich an die sogannte "hexenzeit" da haben auch irgendwelche leute vielen frauen unterstellt, dass sie hexen seien und diese wurden dann auf dem scheiterhaufen verbrannt. heutzutage sagen leute, dass man einen falschen geist hätte und das ist auch eine verurteilung und man tut viel unrecht damit.

    welchen schaden sie damit anrichten, das können solche leute die meinen die geistesunterscheidung zu haben, gar nicht abschätzen. sie setzen nicht nur ein gerücht in die welt das sich nicht mehr rückgänig machen lässt, sondern sie denuzieren den betreffenden erheblich. mach einer hat durch so eine aussage eine psychische störung bekommen.

  5. #15
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen

    welchen schaden sie damit anrichten, das können solche leute die meinen die geistesunterscheidung zu haben, gar nicht abschätzen.
    *zustimm*

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    *zustimm*
    Ist dir sowas schon mal passiert?

  7. #17
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    Ist dir sowas schon mal passiert?
    nein bis jetz nich aber ich kenn viele feg´ler die auch meinen sie hätten den heiligen geist iwie verschluckt u nur sie allein hätten den plan in der tasche wer jetz welchen geist hat^^ ätzend sowas. für mich is das nix anderes als religionswahn..

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    nein bis jetz nich aber ich kenn viele feg´ler die auch meinen sie hätten den heiligen geist iwie verschluckt u nur sie allein hätten den plan in der tasche wer jetz welchen geist hat^^ ätzend sowas. für mich is das nix anderes als religionswahn..
    Genau solche kenne ich auch und die finde ich mega Hochmütig. Vor solchen Leute nimm dich in acht, denn die können wirklich Schaden anrichten. Gehst du dennoch weiter in die FEG?

  9. #19
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    Gehst du dennoch weiter in die FEG?
    nein^^ nur über meine leiche^^

  10. #20

    Standard

    Ich hab einen Schutzengel. Ich weiß nicht wie er aussieht, aber dass macht auch nix. Gott hat mir diesen Engel gegeben und dafür danke ich ihm.


 

Ähnliche Themen

  1. Gefallener Engel
    Von Nachtschatten im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 23.12.2008, 01:51
  2. Engel im Alltag
    Von Lorchen im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 00:20
  3. engel
    Von maex im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.01.2007, 19:22
  4. Engel
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 25.08.2006, 11:40

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

einem engel begegnet

ist dir schon einmal ein engel begegnet

engel begegnet

ich bin einem engel begegnet

seid ihr schon mal einem engel begegnet

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •