1Mo 28:12 Und ihm träumte; und siehe, eine Leiter stand auf der Erde, die rührte mit der Spitze an den Himmel, und siehe, die Engel Gottes stiegen daran auf und nieder
Also, wenn ich ein Engel gewesen wäre, ich hätte nicht die Leiter genommen sondern wäre geflogen. Oder wissen Engel nicht, dass sie eigentlich fliegen könnten?

Es war am Laubhüttenfest 2006. Ich half mit, das Festzelt abzubauen. Etwas unvorhergesehenes geschah: der Metallrahmen fiel auf mich herab und drückte mich zu Boden, wo er auf mich knallte - mehrere hundert Kilopond auf einer Breite von vielleicht 15 cm. Am Boden lag der Träger auf mir: oben links neben meinem Kopf und unten zwischen meinen Beinen. Die anderen Männer wussten, dass jetzt etwas schlimmes geschehen war - nur einer wusste es nicht: ich. Ich hätte tot sein können oder mindestens verletzt sein müssen - aber ich hob mit letzter Kraft den Träger ein wenig an und befreite mich selbst darunter. Die einzige Blessur, die ich davon trug, war ein blauer Fleck, jedoch am Oberarm. Ich selbst hatte das Empfinden, als wenn der Träger behutsam auf mir abgelegt worden wäre - von wem wohl?