Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36
  1. #11

    Standard

    Was stärkt euren glauben an Gott?
    Wenn ich erlebe und spüre, dass Gott an einer Sache nicht unbeteiligt war. Dann weiß ich, dass ich weiß, dass ich weiß, dass ich weiß......dass es ihn gibt und das wiederum stärkt meinen Glauben.

  2. #12
    jesusfreak11 Gast

    Standard

    es stärkt einen auch, wenn man sieht, wie jesus andere verändern kann. was mit ihnen passiert, sobald sie jesus annehmen und ihm ihr leben übergeben.

    ist einfach toll, wenn man das miterleben kann und man kann nie genug von solchen erfahrungen bekommen :)

  3. #13
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von jesusfreak11 Beitrag anzeigen
    durch die vielen täglichen erlebnisse, davon kann und wird man mit der zeit süchtig :)
    Süchte vernebeln aber die klare Sichtweise. Oder geht es Dir bei Deiner Religionsausübung lediglich um ein emotionales High?

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von jesusfreak11 Beitrag anzeigen
    es stärkt einen auch, wenn man sieht, wie jesus andere verändern kann. was mit ihnen passiert, sobald sie jesus annehmen und ihm ihr leben übergeben.

    ist einfach toll, wenn man das miterleben kann und man kann nie genug von solchen erfahrungen bekommen :)
    Ich kenne genug christliche Leute aus der Psychotherapie, die durch die Hände gewisser Sekten gegangen sind und sich dabei selbst verloren haben.

    Absalom

  5. #15

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Ich kenne genug christliche Leute aus der Psychotherapie, die durch die Hände gewisser Sekten gegangen sind und sich dabei selbst verloren haben.

    Absalom
    das denk ich imer mal wen man bei manchen das gefühl hat sie haben sich selber völlig aufgegeben und leben ihr leben nur noch als so eine art marionete hat gott das wirklich so gewollt hätte er uns dan einen verstand gegeben sicher darf und sollen wir auf gott vertrauen oder wir könen gott um hilfe bitten aber am ende sind immer wir es die entscheiden was wir wiso machen und die nächstenliebe geht ja nur wen wir uns selber auch lieben und man liebt sich nich wen man sich selber aufgibt

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Ich kenne genug christliche Leute aus der Psychotherapie, die durch die Hände gewisser Sekten gegangen sind und sich dabei selbst verloren haben.

    Absalom
    genau das meine ich auch, dass sich viele christen in ihrem glauben auch selbst verlieren können. es kommt immer drauf an wie extrem sie ihren glauben leben. ich sehe bei einigen leuten um mich herum, dass sie gefährdet sind. viele geraten in eine spirale die sie immer tiefer in eine unrealistische glaubenstraumwelt hinein zieht. sie leben völlig an der realität vorbei und wehe jemand widerspricht ihnen, dann steht man auf ihrer liste und man wird bebetet als wäre man ein abtrünniger.

  7. #17

    Standard

    @Pamela und Jungtroll: Vielleicht meint ihr mit sich selbst verlieren ja sowas?

    Luk 14,25-27 Es zog aber eine große Volksmenge mit ihm; und er wandte sich um und sprach zu ihnen:
    Wenn jemand zu mir kommt und haßt1 nicht seinen Vater und seine Mutter, seine Frau und Kinder, Brüder und Schwestern, dazu aber auch sein eigenes Leben, so kann er nicht mein Jünger sein.
    Und wer nicht sein Kreuz trägt und mir nachkommt, der kann nicht mein Jünger sein.
    33 So kann auch keiner von euch mein Jünger sein, der nicht allem entsagt, was er hat.
    Lk 11,23 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich; und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut!
    Geändert von Lyko (11.06.2011 um 16:40 Uhr)

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von Lyko Beitrag anzeigen
    @Pamela und Jungtroll: Vielleicht meint ihr mit sich selbst verlieren ja sowas?
    nein, das meinte ich nicht. ich meine eher, dass es christen gibt, die sich verrennen im glauben. leute deren gedanken nur noch das eine im sinn haben und die sich so von ihrem umfeld abwenden, dass ein normal soziales leben für sich nicht mehr in frage kommt. ich rede von christen die sich absondern und die auch von anderen gemieden werden, weil sie einfach gesagt zu extrem sind. diese christen richten mehr schaden in ihrem umfeld an als dass sie die gute botschaft weitergeben, sie nerven ihr umfeld nur noch. jesus hat mit sicherheit nicht gemeint, dass man so leben sollte. das kreuz tragen dann nicht diese christen, sondern deren familien oder ihr umfeld, denn mit solchen leuten zusammen leben ist extrem belastend und geht meistens nicht lange gut.

  9. #19
    ChristaL. Gast

    Standard

    Mich stärkt die Gewissheit, dass er immer für mich da ist. Wenn ich eine Bitte habe, erhört er mich immer. Nicht immer so wie ich es will. Aber doch immer wie es am besten für mich ist!

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von ChristaL. Beitrag anzeigen
    Mich stärkt die Gewissheit, dass er immer für mich da ist. Wenn ich eine Bitte habe, erhört er mich immer. Nicht immer so wie ich es will. Aber doch immer wie es am besten für mich ist!
    gewissheit zu haben ist was schönes, hast du nie zweifel? ich könnte nicht sagen, dass gott alle meine gebete erhört und wenn es voll in die hosen geht, dann fühle ich mich auch nicht so, wie wenn es das beste für mich gewesen wäre.


 

Ähnliche Themen

  1. Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen
    Von Sawel im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.12.2010, 21:28
  2. Wicca - was wir glauben!
    Von Sawel im Forum Off-Topic
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 11:59
  3. An welchen Gott soll man denn eigentlich glauben?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 06.10.2007, 19:32

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was stärkt mich

was stärkt den glauben

was stärkt unseren glauben

wie stärkt man den glauben an jesus

glaube staerkt mich

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •