Seite 1 von 16 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 152
  1. #1

    Standard Balkonies laden Gnakis ein

    Hallo ihr lieben Gnakis,

    falls ihrs noch nicht gemerkt bzw. gelesen habt: Die Balkonies laden euch für heute Nachmittag ganz herzlich ein, in den Wintergarten und auf die Terrasse zu kommen.

    Wir wollen mit euch feiern.

    Ihr seid also alle ganz herzlich willkommen. :14

    Wer will, kann was Gutes mitbringen. Auch über alle Arten von Beiträgen freuen wir uns sehr.

    Eure Mirjamis und die Balkonies

  2. #2

    Standard

    Wenn unser Herz in Dankbarkeit, Liebe und Vertrauen mit Gott verbunden ist, dann wird uns alles tragbar, die Last des Alters, der Kummer der Einsamkeit, der Schmerz der Krankheit, die Enttäuschungen und Kränkungen, die uns seitens der Welt bereitet werden.

    Adolf Köberle


    Dankbarkeit ist der Wächter am Tor unserer Seele vor den Kräften der Zerstörung.

    Gabriel Marcel


    Da wird es hell in einem Menschenherzen, wo man für das Kleinste danken lernt.

    Friedrich v. Bodelschwingh

  3. #3

    Standard

    Ich bin’s, Kira. :D Fanny ist über das Wochenende verreist und schlug mir vor, ihren Account zu nutzen, um euch zu besuchen.
    Da sie wenig technische Erfahrung mit dem Schreiben für eine Community hatte, war ich ihr bei der Anmeldung und ihrem ersten
    Posting behilflich. Deshalb klappt das Senden dieses Beitrags vermutlich gut.

    Herzlichen Dank für eure Grüße. Auch wenn ich mich in einer Internetpause befinde, denke ich an euch.

    Gestern Abend schaute ich ebenfalls auf die Seite von Glaube.de. Viel wird dort geändert, und der Chat funktionierte nur zögerlich.
    Es wird wohl noch etwas dauern, bis wir unseren Wintergarten wieder beziehen können. Ein großer Dank geht heute an die Gnadenkinder.
    Ihr bietet uns einen liebevoll gestalteten Platz zum Verweilen, auch in technischer Hinsicht!

    Gleich werde ich mich in die Küche begeben und eine Förstertorte für heute Nachmittag backen. Ich freue mich auf die gemeinsamen Stunden
    und grüße euch mit einem September-Gedicht.

    Kira


    Der September


    Das ist ein Abschied mit Standarten
    aus Pflaumenblau und Apfelgrün.
    Goldlack und Astern flaggt der Garten,
    und tausend Königskerzen glühn.

    Das ist ein Abschied mit Posaunen,
    mit Erntedank und Bauernball.
    Kuhglockenläutend zieh’n die braunen
    und bunten Herden in den Stall.

    Das ist ein Abschied mit Gerüchen
    aus einer fast vergessnen Welt.
    Mus und Gelee kocht in den Küchen.
    Kartoffelfeuer qualmt im Feld.

    Das ist ein Abschied mit Getümmel,
    mit Huhn am Spieß und Bier im Krug.
    Luftschaukeln möchten in den Himmel.
    Doch sind sie wohl nicht fromm genug.

    Die Stare gehen auf die Reise.
    Altweibersommer weht im Wind.
    Das ist ein Abschied laut und leise.
    Die Karussels dreh’n sich im Kreise.
    Und was darüber schien, beginnt.

    aus: Erich Kästner, Die 13 Monate, dtv, 3. Auflage 1991

  4. #4

    Standard

    Die Sonne blinzelt schon durch die Wolken.

    Ich bereite schon mal alles für heute Nachmittag vor:
    Stelle alle Tische und Stühle auf, die wir haben.
    Unsere schönen Tischdecken machen alles schön bunt.
    Zwischen dem Kirschbaum und dem Fliederstrauch befestige ich farbige Lampions.

    Hilft mir noch jemand von euch? Es soll doch alles ganz schön werden, wenn unsere Gäste kommen.

  5. #5
    geli Gast

    Standard

    na, da wollen wir mal anfangen, den Wintergarten für das Fest für die Gnadenkinder schön zu dekorieren:


  6. #6

    Standard

    Liebe Kira,

    ich freu mich sehr, dass du da bist und dass du an unserem heutigen Fest teilnimmst. Juhu....... :D

    Deine Mirjamis


    Ich hoffe doch, dass die Gnadenkinder auch kommen.
    Bin doch schon sooooo gespannt.

  7. #7

    Standard


  8. #8

    Standard

    Alle Blumen brauchen Sonne

    In einem Lied vergangener Jahre heißt es: „Alle Blumen brauchen Sonne, um zu blühen und um zu leben.
    Alle Menschen brauchen Liebe, und ich will dir Liebe geben!”

    Im Frühling und Sommer kann man sehen, wie sich die Blumen unter dem wärmenden Licht der Sonne öffnen,
    ihre Blütenpracht entfalten und sich in der Kühle der Nacht wieder schließen. -

    So können Worte der Liebe ein Menschenleben zur Entfaltung und Blüte bringen. In der Wärme einer bergenden
    Umgebung öffnen sich Menschen und leuchten. Vertrauen strahlen sie aus, und Freude lacht aus ihren Gesichtern.
    Andererseits können Kälte und finstere Absichten einen Menschen verschließen und bedrücken.

    Viele Menschen verkümmern auf der Schattenseite des Lebens, ohne die Sonne der Liebe und die Wärme von Zuneigung zu erleben.
    Darum möchte Gott uns Menschen wie eine freundliche Sonne Licht geben und Wärme schenken. Unter seiner göttlichen
    Liebe darf unser menschliches Leben aufblühen und seine ganze Pracht entfalten.

    Wenden wir unser Gesicht seiner Liebe zu, dann fallen die Schatten hinter uns. Gott möchte uns mit seiner Freundlichkeit
    öffnen und mit seiner Barmherzigkeit wärmen.

    Ohne Gottes Liebe werden wir verkümmern. Unsere Jahre werden freudlos und ohne Glanz bleiben.
    Aber wenn uns die Sonne der Liebe Gottes lacht, wird auch unsere Antwort Freundlichkeit und Fröhlichkeit sein.
    Alle Menschen brauchen Liebe, und Gott will uns Liebe geben!

    Du durchdringest alles,
    lass dein schönstes Lichte,
    Herr, berühren mein Gesichte.
    Wie die zarten Blumen
    willig sich entfalten
    und der Sonne stillehalten,
    lass mich so,
    still und froh,
    deine Strahlen fassen
    und dich wirken lassen!
    (Gerhard Tersteegen)


    Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

  9. #9
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    6.561
    Blog-Einträge
    6

    Standard

    Galater 3, 27-28

    Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.


    Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

  10. #10

    Standard Lasst uns miteinander singen , beten ...

    Hallo , liebe Kira ! Freue mich sehr dich zu sehen ! :shock: ,sei lieb gedrückt ! von deiner Gretel

    Prima Idee , liebe Mirjamis , heute mittag unsere lieben Gastgeber einzuladen , und so Gemeinschaft zu feiern .
    Ich helfe dir gerne noch bei der Vorbereitung ....
    Tschüssi Gretel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119


 

Ähnliche Themen

  1. Bin Laden tot !?
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 13:38
  2. Bin Laden bei US-Operation getötet
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.05.2011, 20:29
  3. Balkonies und Gnakis - wir bleiben Freunde - Fortsetzung
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 28.09.2008, 10:17
  4. Balkonies und Gnakis - wir bleiben Freunde
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 154
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 10:37
  5. Bin Laden droht mit Ausmerzung der Juden in Palästina
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.01.2008, 18:47

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

ich traue gott was soll ich sorgen

ich traue gott was soll ich sorgen jörg zinklied ich traue gott was soll ich sorgenjörg zink ich traue gottjörg zink ich traue gott was soll ich sorgen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •