Seite 54 von 519 ErsteErste ... 444525354555664104154 ... LetzteLetzte
Ergebnis 531 bis 540 von 5181

Thema: Shoutbox

  1. #531
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet - Glück auf!
    Beiträge
    11

    Standard

    Heute, am 21. März, ist Welt-Down-Syndrom-Tag. Schade, dass es in unserer Gesellschaft eines solchen Tages bedarf.
    Am Valentins- und Muttertag florieren vor allem die Geschäfte der Floristen, wird uns doch suggeriert, gerade an jenen Tagen die Liebste oder liebste Mutter mit Liebe zu bedenken und Blumen zu beschenken. Was ist mit den restlichen 364 Tagen des Jahres?

    Was aber nun an besagtem Welt-Down-Syndrom-Tag? Wollen wir all diese besonderen Menschen auch beschenken? Und wenn ja, womit?
    Als Vater eines Sohnes mit Down-Syndrom wünsche ich mir, dass all diese wunderbaren, fröhlichen, intelligenten und lebenslustigen großen und kleinen Menschen mit Liebe, Freude und Respekt beschenkt werden. Dass sie angenommen werden von und in unserer Gesellschaft, und zwar an allen Tages des Jahres. Sie sind Teil unserer Gesellschaft, wollen und sollen an allen Lebensbereichen teilhaben: in Kitas, Schulen, Arbeitsstätten, Freizeit…

    Immer wieder wird uns die Frage gestellt, ob wir DAS in der heutigen Zeit nicht hätten verhindern können? Wir hätten, aber wir wollten nicht. Unser Sohn wurde geboren, so wie er ist, oder gerade weil er ist, wie er ist. Und wir lieben ihn, an allen Tagen im Jahr.

  2. #532
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Paul
    dass all diese wunderbaren, fröhlichen, intelligenten und lebenslustigen großen und kleinen Menschen mit Liebe, Freude und Respekt beschenkt werden. Dass sie angenommen werden von und in unserer Gesellschaft, und zwar an allen Tages des Jahres.
    Dem pflichte ich bei! Danke Paul für dein Statement.

  3. #533
    poetry Gast

    Standard

    Paul, danke für Dein Posting, dem ich von ganzem Herzen zustimmen kann. Wir dürfen jeden Tag so einen besonderen Menschen erleben :)

    Poe

  4. #534
    poetry Gast

    Standard

    :-)


  5. #535

    Standard


  6. #536

    Standard


  7. #537

    Standard


  8. #538

    Standard


  9. #539

    Standard


  10. #540
    poetry Gast

    Standard

    ... das Predigen, Reden, Gefilmtwerden und Auslegen ist nicht des Enricos Stärke


 

Ähnliche Themen

  1. in der Shoutbox aufgegriffen
    Von Honigmond im Forum Off-Topic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2011, 19:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

alles gute zum geburtstag

wunderkerzen gifGoldfischshoutbox code deutschalles liebe und gute zum geburtstag

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •