Seite 2 von 8 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 74
  1. #11

    Standard

    Mt 12,30 Wer nicht mit mir ist, der ist gegen mich, und wer nicht mit mir sammelt, der zerstreut!
    Viel kaputt machen kann man eigentlich nicht. Die meisten Menschen leben ohne Gott. Ob sie sich nun von Christen belästigt fühlen oder nicht wird daran nicht viel ändern.
    Trotzdem ist ein bisschen Feingefühl nicht verkehrt. Letztlich können wir allein mit unserem Reden keinen Menschen bekehren.
    Joh 6,44 Niemand kann zu mir kommen, es sei denn, daß ihn der Vater zieht, der mich gesandt hat; und ich werde ihn auferwecken am letzten Tag.

  2. #12

    Standard

    viele sind in so einem eifer leuten gott nah zu bringen das sie den menschen ganz aus den augen verliren und ihn bedrengen und da blokieren vile dan

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    Haben denn Christen deiner Meinung nach den größten "Durchblick" wenn es um Jesus geht? Oder muss ich deinen Satz als Satire verstehen?
    Liebe Pamela…. Nein, mein Satz ist eigentlich nicht als Satire gemeint, wenn ich auch zugeben muss, eine leicht neckische Formulierung gewählt zu haben. Grund ist nicht etwa, weil ich Christen den größten Durchblick bei diesem Thema zusprechen würde, sondern einfach nur der Umstand, dass Jesus für mich persönlich nun mal kein wesentliches Gesprächsthema ist. Wenn ich also über Jesus sprechen möchte, dann meist mit einem Christen – einfach weil eben diese sich für ihn interessieren und ich mich wiederum für den Christen und seine Ansichten interessiere. Oder um ein anderes Beispiel zu wählen, wenn ich mich über das Tauchen unterhalten will, dann am ehesten auch mit einem der diesen Sport betreibt. Meinen Bäcker auf dieses Thema anzusprechen mag hingegen nur eingeschränkt Sinn machen. Ich hoffe ich habe mich nun etwas erklären können….

  4. #14

    Standard

    Liebe Pamela…. Nein, mein Satz ist eigentlich nicht als Satire gemeint, wenn ich auch zugeben muss, eine leicht neckische Formulierung gewählt zu haben.
    Du Schelm hehe

    Ob ich lieb bin, das weiß noch nicht mal ich ^^

    Ob Christen die wahren Fachleute in Sachen Jesus sind, das entnehme ich jetzt mal aus der neckischen Formulierung heraus als ein klares Nein deinerseits hin :)
    Ich spüre aber, dass du dich gerne amüsierst.

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    Ob Christen die wahren Fachleute in Sachen Jesus sind, das entnehme ich jetzt mal aus der neckischen Formulierung heraus als ein klares Nein deinerseits hin :)
    Ich spüre aber, dass du dich gerne amüsierst.
    Grüß dich möglicherweise oder hoffentlich liebe Pamela. ^^

    ich denke die Frage ob Christen Fachleute für Jesus sind, das würde ich nicht beurteilen wollen. Für einen Aspekt zumindest, nämlich die eigene Beziehung zu ihm, sind sie es sicherlich. Lediglich bei der Formulierung "größten Durchblick" bin ich vorsichtig, denn eine solche Wertung sehe ich tatsächlich mit Skepsis. Christen haben einen eigenen Blick auf Jesus, und selbst da gibt es wahrscheinlich so viele unterschiedliche wie es Christen gibt. Und ich denke jede Perspektive hat ihren ganz eigenen Wert, jede davon trägt ihren Teil zum Gesamtbild bei. Und ebenso die Blickwinkel der Nicht-Christen. Und da einen Blickwinkel als "besser" hervorzuheben, das finde ich in einer solchen Frage eher fragwürdig.
    Was das amüsieren betrifft... wer will schon immer mit Sauerteigmine durch das Leben gehen, anstatt selbiges auch mal zu bejahen. Außerdem denke ich in manchen Situationen kann eine kleine neckische Formulierung einem geschriebenen Wort auch eine unerwünschte Schärfe nehmen, sofern der Schalk nicht respektlos wird. Und insgesamt bin ich ein Mensch mit einem recht ausgeglichenem Gemüt, warum also nicht auch mal mit einer lächelnd vorgebrachten Formulierung dem Umstand Rechnung tragen, dass wir uns hier gut verstehen. ^^

  6. #16

    Standard

    ich persönlich machs immer ganz offensichtlich hab nen Pullover mit dem aufdruck "Roman Catholic Chruch since 33 AD

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von catholic Beitrag anzeigen
    ich persönlich machs immer ganz offensichtlich hab nen Pullover mit dem aufdruck "Roman Catholic Chruch since 33 AD
    wirst du darauf auch angesprochen oder tun die leute dan so als würden sie es nich sehn oder anders gefragt ergaben sich so schon gute gespräche

  8. #18

    Standard

    ja dadurch haben sich schon mehrere interessante glaubensgespräche ergeben.

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von catholic Beitrag anzeigen
    ja dadurch haben sich schon mehrere interessante glaubensgespräche ergeben.
    und wie beginen die sind das imer einfach ernsthaftes interese das zu einem gespräch führt oder is es auch ein auslachen oder eine dumme bemerkung und das führt dan zum gespräch oder hatest du auch schon negative erfahrung

  10. #20

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    und wie beginen die sind das imer einfach ernsthaftes interese das zu einem gespräch führt oder is es auch ein auslachen oder eine dumme bemerkung und das führt dan zum gespräch oder hatest du auch schon negative erfahrung
    es sind bereichendere gespräche.

    fangen mal mit lachen, mal mit ernster nachfrage an


    negative erfahrungen gibts, interessanterweise aber meistens mit freikirchlern.


 

Ähnliche Themen

  1. Solo-Christ - ein Widerspruch in sich
    Von Geli71 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:04
  2. sich keine sorgen machen
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 23:56
  3. Von der Schwierigkeit es allen Recht zu machen
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 19:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seeteufel grafik

viel über gott reden andere damit nerven

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •