Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 74
  1. #21
    Schleife Gast

    Standard

    Ich trag einen Ring auf dem "Faith Hope Love" steht. Aber dadurch sieht man ja nicht das ich Christ bin, außer man weiß was auf dem Ring steht. Hin und wieder werde ich auch mal darauf angesprochen.
    Und sonst trag ich oft eine Kette , etweder mit einem Engel oder mit einem Kreuz.

  2. #22
    jesusfreak11 Gast

    Standard

    danke für die bisherigen antworten. ist interessant, wie jeder anders damit umgeht.

    ich für meinen teil habe nichts zu verstecken und kann offen auf alle menschen zu gehen. dabei erleichtert es den ersten kontakt, wenn man schon wegen äusserlichkeiten angesprochen wird und schon hat man die möglichkeit, jedem von jesus zu erzählen :)

  3. #23

    Standard

    gibt euch so schmuck auch sicherheit? jetzt nicht unbedingt wie ein talisman, aber dennoch, dass ihr wisst ihr habt dadurch eine verbindung zu gott hergestell?

  4. #24
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Wir haben einen Fischaufkleber am Auto. Solche Aufkleber haben viele in unserer Gemeinde. Ich mag das Symbol, und wenn man ein anderes Auto mit dem Aufkleber vorbeifahren sieht, weiß man gleich, dass man etwas gemeinsam hat.

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Miss_Wings Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Fischaufkleber am Auto. Solche Aufkleber haben viele in unserer Gemeinde. Ich mag das Symbol, und wenn man ein anderes Auto mit dem Aufkleber vorbeifahren sieht, weiß man gleich, dass man etwas gemeinsam hat.
    das mit dem "was gemeinsam" haben, das kann ich nachvollziehen. das haben familien auch wenn sie sich den aufkleber "kevin an bord" drauf kleben :)

  6. #26
    jesusfreak11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Miss_Wings Beitrag anzeigen
    Wir haben einen Fischaufkleber am Auto. Solche Aufkleber haben viele in unserer Gemeinde. Ich mag das Symbol, und wenn man ein anderes Auto mit dem Aufkleber vorbeifahren sieht, weiß man gleich, dass man etwas gemeinsam hat.
    das geht mir auch immer so. man fühlt sich in einer grossen gemeinschaft von menschenfischern :)

  7. #27
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Ach ja, diese Fischkleber… neee davon halte ich abstand….. denn diese Autofahrer sind entweder soooo rücksichtsvoll langsam, dass sie den Verkehr verhindern, oder so arrogant, dass es einem fürchtet, auf der Strasse zu sein.

    Wenn das Menschenfischer sein wollen, dann prost….


    Alef

  8. #28
    Registriert seit
    24.04.2011
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    64

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Ach ja, diese Fischkleber… neee davon halte ich abstand….. denn diese Autofahrer sind entweder soooo rücksichtsvoll langsam, dass sie den Verkehr verhindern, oder so arrogant, dass es einem fürchtet, auf der Strasse zu sein.
    Also das halte ich für ein Gerücht oder ein Vorurteil ;-), betrachte mich als gute Autofahrerin!

  9. #29
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    es ist kein Gerücht, sondern Erfahrung....


    Sicher gibt es Ausnahmen.... aber "Fisch"-Autodrivers schwimmen nicht besser als andere... und negative "Aufmerksamkeit" schadet dann wohl eher dem ganzen.



    Alef

  10. #30

    Standard

    Zitat Zitat von jesusfreak11 Beitrag anzeigen
    das geht mir auch immer so. man fühlt sich in einer grossen gemeinschaft von menschenfischern :)
    was macht denn ein fischer? er fängt einen fisch ein um ihn zu erschlagen, auszunehmen und zu verzehren. nein danke, ich möchte nicht das gleiche schicksal erleben.


 

Ähnliche Themen

  1. Solo-Christ - ein Widerspruch in sich
    Von Geli71 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:04
  2. sich keine sorgen machen
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 23:56
  3. Von der Schwierigkeit es allen Recht zu machen
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 19:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seeteufel grafik

viel über gott reden andere damit nerven

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •