Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 74
  1. #31

    Standard

    was der fischkleber mit der fahrkunst zu tun hat is mir jetz auch schleierhaft die fahren nicht beser oder schlechter wie solche ohne fisch den gerade hinterm steuer verwandelt sich der mensch oft unbewust und jeder denkt die strase is nur für ihn da und man tut dinge die man sonst nie machen würde

  2. #32

    Standard

    Aus meiner sicht als Polizist kann kein mensch autofahren, hoechstens ich mit blaulicht kann das

  3. #33
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Aus meiner sicht als Polizist kann kein mensch autofahren, hoechstens ich mit blaulicht kann das
    Ist vielleicht besser, wenn du mit Blaulicht fährst, dann sieht man dich schon von weitem und kann dir den Weg freimachen. Nicht dass dir noch was passiert, wenn auf die Tube drückst.

  4. #34

    Standard

    das is wohl der traum von vielen das man ein eigenes blaulicht hat einem alle den weg frei machen und man fahren kan wie man will aber eben alles andere sind vorurteile oder pauschalausagen mal könen frauen nicht fahren dan alte leute dan ausländer dan gläubige und belegen kan man das mit sicherheit auch über statistiken die man sich zusamenstelen kan

  5. #35

    Standard

    Also ich habe auch einen Fisch auf dem Auto..sowohl vorne links einen kleinen auf meiner Windschutzscheibe (sichtbar für mich, ich muss immer lächeln wenn ich hingucke) und einen hinten auf'm Heck :-)
    Ich wurde schon mehrfach darauf angesprochen und es entstehen dadurch wirklich gute Gespräche.
    Ich habe neulich ein T-Shirt gesehen und überlege ernsthaft es zu bestellen... es ist wie ein Rock T-Shirt von AC/DC ..nur steht dort JE/US, der "/" ist ja ein Blitz und sieht auch aus wie ein S, finde das sehr originell und denke, das würde ich auch tragen.
    Ja, eigentlich möchte ich mich schon zu erkennen geben als Christ, ganz einfach um Interesse bei den Leuten zu wecken. Ich finde es persönlich schon besser angesprochen zu werden, als rumzulaufen und mit aller Kraft zu versuchen die Welt zu missionieren :-)

  6. #36
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Komplett Beitrag anzeigen
    Ich finde es persönlich schon besser angesprochen zu werden, als rumzulaufen und mit aller Kraft zu versuchen die Welt zu missionieren :-)
    das is gut. gibt nix nervigeres als leute die einem hinterher rennen u meinen dich bekehren zu müssen -.- ich glaub das vergrault einen eher.
    lg

  7. #37

    Standard

    ich glaub auch das es die besere art is das man die leute dazu bringt das sie einen ansprechen den dan sind sie ja auch interesiert oder haben zeit wolen auch reden ob die gespräche dan imer positiv sind wohl eher nich mit so einem jesusshirt mus man sich sicher auch gefalen lasen das einen viele auslachen und da braucht man wohl schon auch eine dicke haut aso ich könts nicht ich dräng keinem ein gespräch auf oder versuch auch gar nicht ers aufzufalen aber wen in einem gespräch dan doch über glauben geredet wird dan sag ich sicher was dazu

  8. #38
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich trage mein Kreuz offen, sowie einen Ring mit alttestamentarischer Inschrift und ein ledernes Armband mit einem Zitat aus dem Neuen Testament. Eine Tattoowierung ist geplant. In Gesprächen lasse ich meine christliche Haltung durchblicken und gehe näher darauf ein, wenn die Gesprächspartner darauf reagieren. Manche bevorzugen keinen theologischen Diskurs zu führen, dann unterlasse ich für gewöhnlich religiöse Anspielungen, möchte ich doch auch niemanden mit der Glaubensthematik "belästigen".
    So kamen schon einige interessante und bereichernde Gespräche auf, aber auch Streitgespräche wo ich mich vieler Anschuldigungen ausgesetzt sah(oder Anzweifelung meiner Glaubwürdigkeit/Zurechnungsfähigkeit auf Grund meines Glaubens).
    Ich freue mich jedenfalls über Fische an Autos oder anderer Glaubensbekundungen!
    Das Kreuz sehe ich nicht als Talisman, aber es erinnert mich selbst immer an meinen Glauben und dient Anderen zum Bekenntnis.
    Am berliner Alexanderplatz hatte letztens die Scientology z.B. einen stand mit ihrem "Stresstest" und einen ganzen Haufen Anhänger. Beim ersten Vorbeilaufen habe ich sie noch gar nicht registriert(weil ich im Gespräch war) und habe automatisch den Flyer entgegengenommen(anschließend sofort weggeworfen), beim zweiten Vorbeilaufen kam wieder Einer auf mich zu und wollte mein Interesse auf ihren Stresstest lenken. Wortlos zog ich mein Kreuz aus dem Shirt, woraufhin er eilig einen Bogen um mich schlug. Lag es nun daran, dass er sein aussichtsloses Unterfangen erkannt hat, oder, dass ihn mein Kreuz tatsächlich abgeschreckt hat. ich fühle mich damit jedenfalls gut!

  9. #39

    Standard

    das hoert sich alles hier an wie 14 jaehrige pubertierende die unbedingt schwarz tragen wollen weil sie auffallen muessen

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    das hoert sich alles hier an wie 14 jaehrige pubertierende die unbedingt schwarz tragen wollen weil sie auffallen muessen
    Naja, ich denke nicht, dass man das wirklich vergleichen kann. Es ist ja schon so, dass man sich als gläubiger Christ auch in einem gewissen Maße dazu verpflichtet fühlt auf die ein oder andere Weise zu missionieren. Außerdem ist es ja schon so wie es auch in der Bibel steht :
    Wes das Herz voll ist, des geht der Mund über. Matthäus 12.34

    d.h. wenn du Jesus in deinem Herzen trägst möchtest du auch über ihn reden. Und da man nunmal nicht jeden einfach anquatschen kann, finde ich es schon gut und wichtig, erkenntlich zu sein um eben angesprochen zu werden.

    Auch verlangt Jesus ja auch, dass man sich seiner nicht schämt, denn sonst erkennt er uns auch nicht...
    "Wer sich aber mein und meiner Worte schämt, des wird sich des Menschen Sohn auch schämen, wenn er kommen wird in seiner Herrlichkeit und seines Vaters und der heiligen Engel." Lukas 9.26

    Also ihr Christen, macht euch erkenntlich, steht zu eurem Glauben und versucht mit anderen Menschen ins Gespräch zu kommen.
    Da ist nix verwerfliches dran, finde ich.


 

Ähnliche Themen

  1. Solo-Christ - ein Widerspruch in sich
    Von Geli71 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:04
  2. sich keine sorgen machen
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 23:56
  3. Von der Schwierigkeit es allen Recht zu machen
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 19:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seeteufel grafik

viel über gott reden andere damit nerven

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •