Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 74
  1. #41

    Standard

    Wer zwanghaft seine innere einstellung nach aussen tragen will hat ein identitaetsproblem und ist extrem unsicher. Ausserdem, ich muss auch wenn ich Jesus im "Herzen trage" nicht darueber reden und oh mein gott, ich rede sogut wie mit niemanden ueber meine gottessicht, denn ich gehe davon aus dass wenns gott gibt es voellig bedeutungslos ist, weil so ein gott keine ewige verdamniss zuliesse

  2. #42
    luxdei Gast

    Standard

    Dieses betonte Nach-Aussen-Tragen wirkt schon sehr gekünstelt. Wenn ich mir die Bergpredigt durchlese, scheint Jesus von solcherlei Dingen auch nicht viel gehalten zu haben.

  3. #43
    Registriert seit
    07.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13

    Standard

    Ich denke es macht auch einen Unterschied wie man etwas nach außen trägt. Trage ich einen Anzug jeden Tag und mit einem Selbstverständnis, dann muss dieser nicht protzig/arrogant wirken. Wenn sich aber Leute mit einem Anzug schmücken um mit ihren Jungs mal auf dicke Hose zu machen oder sich jemand durch das Tragen erhabener fühlt, dann ist das gekünstelt und für jedermann als solches sichtbar.

    @Selaiah:
    Aus meiner sicht als Polizist kann kein mensch autofahren, hoechstens ich mit blaulicht kann das
    Wirklich ein konstruktiver Beitrag(Applaus) - hier zumindest noch witzig gemeint

    denn ich gehe davon aus dass wenns gott gibt es voellig bedeutungslos ist, weil so ein gott keine ewige verdamniss zuliesse
    Jetzt mal überspitzt: Warum beten wir nicht den Teufel an, raffen unser Geld so gut wir können und geben nichts ab und lügen wie gedruckt? Ehebruch ist auch nicht strafbar nach dem Gesetz, wäre doch auch was tolles. Schließlich "ließe Gott, wenn es ihn denn gibt, keine ewige Verdamnis zu".

    Wenn dus mit dem Glauben nicht so hast ist das ok, aber Aussagen wie
    Wer zwanghaft seine innere einstellung nach aussen tragen will hat ein identitaetsproblem und ist extrem unsicher.
    und
    das hoert sich alles hier an wie 14 jaehrige pubertierende die unbedingt schwarz tragen wollen weil sie auffallen muessen
    sind einfach nur unfreundlich und arrogant. Ich habe den Rest der Formulierungen, die ich an dieser Stelle für deine Ansichten gefunden habe, einfach mal unter den Tisch fallen lassen um in diesem Thread eine gewisse Sachlichkeit zu wahren in der Hoffnung, dass es weitere konstruktive Beiträge zu diesem Thema gibt.

  4. #44
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Abgesehen davon kann man sich seinen Teil manchmal auch nur denken lieber Sel. ... Bemerkungen aber die wie die deine eher vor den Kopf stoßen (sollen) als einen konstruktiven Dialog zu fördern, haben ebenfalls so den Beigeschmack von zwanghafter (Außen)Darstellung deiner persönlichen Einstellung. Ich hoffe um dein Selbstbewußtsein und deine Unsicherheit ist es besser gestellt, als man deiner Aussage nach vermuten müsste. ^^

  5. #45
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich mache mich in keiner Weise als Christ kenntlich, was aber daran liegt, dass ich erstens kein so überzeugter Christ bin und zweitens generell keinen Schmuck, keine bedruckten Kleidungsstücke etc. trage. Aber grundsätzlich finde ich es positiv, wenn Menschen in einer Zeit und Gesellschaft, in der Christen überwiegend schief angeschaut und verspottet werden, noch den Mut haben, sich offen zu ihrem Glauben zu bekennen.

  6. #46

    Standard

    Zitat Zitat von EinTräumer Beitrag anzeigen
    @Selaiah:

    Wirklich ein konstruktiver Beitrag(Applaus) - hier zumindest noch witzig gemeint
    Wo war denn der witz? Das war mein voller ernst


    Zitat Zitat von EinTräumer Beitrag anzeigen
    Jetzt mal überspitzt: Warum beten wir nicht den Teufel an, raffen unser Geld so gut wir können und geben nichts ab und lügen wie gedruckt? Ehebruch ist auch nicht strafbar nach dem Gesetz, wäre doch auch was tolles. Schließlich "ließe Gott, wenn es ihn denn gibt, keine ewige Verdamnis zu".

    Wenn dus mit dem Glauben nicht so hast ist das ok, aber Aussagen wie

    und
    sind einfach nur unfreundlich und arrogant. Ich habe den Rest der Formulierungen, die ich an dieser Stelle für deine Ansichten gefunden habe, einfach mal unter den Tisch fallen lassen um in diesem Thread eine gewisse Sachlichkeit zu wahren in der Hoffnung, dass es weitere konstruktive Beiträge zu diesem Thema gibt.
    1. Der teufel interessiert mich nicht, glaube hin glaube her ein Gott der einen Teufel erschafft um sich unbedingt einen Antagonisten zu schaffen um seinen sadismus zu rechtfertigen ist fuer mich nicht anbetungswuerdig
    2. Arroganz hin oder her, da fuehlt sich aber einer irgendwie maechtig angegriffen nur weil ich nicht diese pseudofreundlichkeit an den tag lege und eine gewisse sozialkritik einfach mal direkt hier reinpfeffer

  7. #47
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard

    wisst ihr was das schönst ist am Leben mit Jesus? Wenn du dich mit viel freude und Liebe anfängst mit Ihm zu gehen,dann mit der Zeit Leute fragen bekannte natürlich du hast dich so verändert was ist mit dir passsiert? Oder ähnliches halt, dann sagst du einfach mit wenigen Worten wer diese veränderung bewirkt hat...

    Ja wir werden sehr gut beobachtet, vor allem, wenn man immer von Gott redet, da bon ich auch sehr vorsichtig geworden...

    Früher ging ich drauf los und wollte allen vor Freude von Jesus erzählen, aber oha das kam nicht gut an..

    Viel böse Anfechtungen bekam ich deswegen, bis ich mal ganz klein vor Jesu Füssen weinte..

    Da bekam ich diesen Rat direkt von oben, du musst niemanden Ueberzeugen das tut der Heilige Geist..

    Sei einfach du selber, und lebe als Zeugnis, ja und so tat ich dann, jetzt muss ich nur noch das sagen was mich bewegt oder in einem Gespräch oder Gebet offenbar wird... Das geht meist ohne langes erklären..

    Wichtig ist, dass unser tägliches Leben in Ordnung ist vor Gott, wenn wir wollen, dass Gott uns führt und verändert dann wird das auch geschehen.. Mit der Zeit sieht man das am Gesicht und in den Augen

    Wünsche euch viel Freude und auch Mut von Jesus zu Zeugen.....
    Liebe Grüsse NeueHoffnung

  8. #48

    Standard

    ich denk auch das wir mit unserem leben am meisten ereichen könen und wen man andere nur überflutet indem man nur noch ein thema hat dan wird das jedem zuviel und ale ergreifen die flucht ob sich mit dem glauben das gesicht ändert weis ich nicht für mich sind christen nicht schöner oder häslicher wie ungläubige aso ich ken viele häsliche christen und schöne ungläubige glaub das hat damit nichts zu tun und gibt ja auch christen die schönheitsoperationen machen wen die dan keine falten mehr haben hat das ja auch nichts mit dem glauben zu tun sondern is ja eher eine ablehnung von gottes schöpfung

  9. #49

    Standard

    1709.jpg

    und

    1704.jpg

    Absalom

  10. #50

    Standard

    Kein wunder dass goethe so dachte, in den jahrhunderten in dem er lebte..


 

Ähnliche Themen

  1. Solo-Christ - ein Widerspruch in sich
    Von Geli71 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:04
  2. sich keine sorgen machen
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 23:56
  3. Von der Schwierigkeit es allen Recht zu machen
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 19:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seeteufel grafik

viel über gott reden andere damit nerven

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •