Seite 6 von 8 ErsteErste ... 45678 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 74
  1. #51
    mediotutissimusibis Gast

    Standard

    Wichtigster Ratschlag an Dich jesusfreak11 aus meiner Erfahrung "werft die Perlen nicht vor die Säue". Lass Dich vom Heiligen Geist leiten. Erkenne wann eine Person wirklich offen ist und wann es blos ein "Perlenwurf vor die Säue" wäre. Was uns anvertraut ist, ist die beste und wertvollste Nachricht die es gibt und je geben wird. Sie ist zu schade als dass wir Sie Menschen predigen die nicht bereit dafür sind sie auch aufzunehmen. Bitte den Geist Gottes dass er dich sensibel macht wann es dran ist zu reden und wann es dran ist lieber zu schweigen.

  2. #52

    Standard

    Ich gehe offen damit um, dass ich Christin bin, obwohl es mir ehrlich gesagt auch mal schwerer viel. Es war mir halt mal wichtig, wie denken die anderen über dich (vor allem in der Schule), und ich konnte nicht dazu stehen. Heute fällt es mir leichter, selbstwusster zu sein, und da der Glauben zu mir gehört, gewöhne ich es mir an, meine Meinung dazu immer zu vertreten.
    Feuer und Flamme für Jesus -
    Qualmst du noch oder brennst du schon?



  3. #53

    Standard

    Zitat Zitat von Flame_for_Jesus Beitrag anzeigen
    Ich gehe offen damit um, dass ich Christin bin, obwohl es mir ehrlich gesagt auch mal schwerer viel. Es war mir halt mal wichtig, wie denken die anderen über dich (vor allem in der Schule), und ich konnte nicht dazu stehen. Heute fällt es mir leichter, selbstwusster zu sein, und da der Glauben zu mir gehört, gewöhne ich es mir an, meine Meinung dazu immer zu vertreten.
    da versteh ich dich gut es komt imer aufs umfeld an ich bin nicht grad der typ der gleich jedem auf die nase binden mus das ich christ bin und komt auch heute noch vor das wen mal das thema glaube fält ich mich dan sehr zurückhalte is wohl schon so das man doch auch angst hat was andere von einem denken oder halt einfach weils doch auch was sehr intimes is der eigene glaube oder man halt negative erfahrungen machte bei fremden is das viel einfacher oder wen man mit leuten redet bei denen man weis das man die nie mehr sieht aber bei der arbeit oder in der näheren umgebung is es halt schon nicht imer einfach weil man nicht gleich als spiner abgestempelt werden wil und da is dan so ein forum hier auch hilfreich weil man offen schreiben kan was man wirklich denkt ohne das einem gleich alle erkenen

  4. #54

    Standard

    Zitat Zitat von mediotutissimusibis Beitrag anzeigen
    Wichtigster Ratschlag an Dich jesusfreak11 aus meiner Erfahrung \"werft die Perlen nicht vor die Säue\". Lass Dich vom Heiligen Geist leiten. Erkenne wann eine Person wirklich offen ist und wann es blos ein \"Perlenwurf vor die Säue\" wäre. Was uns anvertraut ist, ist die beste und wertvollste Nachricht die es gibt und je geben wird. Sie ist zu schade als dass wir Sie Menschen predigen die nicht bereit dafür sind sie auch aufzunehmen. Bitte den Geist Gottes dass er dich sensibel macht wann es dran ist zu reden und wann es dran ist lieber zu schweigen.
    das zitat kent wohl jeder aus der bibel mit den perlen und säuen und ich konte mich noch nie damit anfreunden ich frag mich da imer in welchem zusamenhang man das wirklich sehen mus ob man sich das so nicht zu einfach macht nur weil es halt auch mal umbekem is oder arbeit gibt gibt man auf aber wan hat jesus den jemand aufgegeben oder gott mein ganzer glaube würd zusamenfalen wen ich dran glauben würde das gott mich fallen lasen würde oder eins seiner kinder ob sie nun an ihn glauben oder nicht ich finds imer lustig wie christen sich reinsteigern beim sogenanten misionieren aber sie misionieren am liebsten andere christen und sind unter ihresgleichen und bei ungläubigen sagen sie gleich es sei hofnungslos und eben perlen vor die säue geworfen

  5. #55
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich kann Tröllchen nur zupflichten. Das mit dem missionieren ist so eine Sache. Wieso muss man Menschen überhaupt missionieren? Wieso leben wir unser Leben nicht einfach so, wie wir denken, dass wir dann Gottgefällig sind. Wenn wir versuchen ehrlich und authentisch zu leben, dann bekommen das die anderen sowieso mit und werden auf uns zukommen. Mehr bedarf es doch eigentlich gar nicht. Ich kann sowieso niemanden zu Gott ziehen, das muss Gott schon selber tun.

    LG
    Fisch

  6. #56

    Standard

    missionare missionieren weil sie angst vor der hoelle haben, und da sie daran glauben, dann kriegen sie panik um andere menschen und halten es fuer richtig jeden menschen an das wort gottes zu binden

  7. #57

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    missionare missionieren weil sie angst vor der hoelle haben, und da sie daran glauben, dann kriegen sie panik um andere menschen und halten es fuer richtig jeden menschen an das wort gottes zu binden
    das wär ja generel nicht schlecht oder die absicht die sie haben wär ja eigentlich gut sie wolen anderen helfen weil sie sich um sie sorgen wen sie nicht glauben komen sie in die hölle aber das rechtfertigt dan oft nicht das was sie machen indem sie leute unter druck sezen oder ihnen angst machen dan werden sie selber zur bedrohung für die menschen und damit ereichen sie auch nur das gegenteil

  8. #58

    Standard

    am schlimmsten trifft es meistens die kinder der selbst ernannten missionare. diese werden von anfang an unfrei in etwas hinein gepresst und ihnen bleibt letztendlich erst im erwachsenen alter die wahl der freiheit. oft sieht man dann, dass genau solche kinder gott den rücken kehren, weil sie sehen, wie überheilig sich die eltern nach außen hin geben und es innen oft bröckelt.

  9. #59
    Kimmy Gast

    Standard

    Das muss nicht so sein, wenn man ihnen ebenfalls von Anfang an klar macht, dass ein großer Unterschied besteht zwischen der Verbindlich- und Verlässlichkeit von Gottes Wort und dem immer wieder zwangsläufig vorkommenden Versagen von Menschen.
    Ich habe mit meinen Kindern immer sehr offen darüber gesprochen, dass das, was in meinem Leben und dem anderer durch meine
    Schuld schief läuft, nicht GOTT anzulasten ist, sondern MIR.
    2 sind gläubig geworden, eines auf dem Weg und eines - naja, das kommt noch ;) (= Gebet)
    Und im Grunde ist DAS eigentlich das sog. "missionieren" (nicht allen, Fisch, gelingt es, aus welchen Gründen auch immer, ein Leben nach außen hin zu leben, an welchem man Gottes Wesen erkennen kannn.....*traurig guck*) - zu erzählen, wie es einem selbst mit Gott geht - und zu BETEN. Denn da hast du Recht: WIR können niemanden "glauben machen", DAS ist GOTTES Werk.
    Geändert von Kimmy (28.10.2011 um 08:09 Uhr)

  10. #60

    Standard

    das is sicher wichtig das man mit den kindern redet und ihnen auch ales erklärt aber man erzeugt da ja auch gleich einen druck wen die kinder merken man ist stolz auf sie sobald sie gläubig sind dan wisen sie das man das von ihnen erwartet und das löst bei den einen aus das sie gläubig werden nur um zu gefalen und bei anderen führts zur blokade das sie sich gegen den glauben stelen und wen das kind dan noch merkt das man ständig betet das es endlich vernunft animt und glaubt dan wird der druck imer gröser sicher es ist nie falsch zu beten und klar hoft man grad als eltern das die kinder den gleichen weg einschlagen wie man selber aber schlusendlich lebt jeder sein leben selber und so wie wir uns nur ungern reinreden lasen solten wir das auch nicht machen sondern einfach unser leben führen und wen wir das richtig und gut machen dan wolen es andere nachmachen und bekomen interese aber dan setzt man nur sich selber druck und nicht anderen


 

Ähnliche Themen

  1. Solo-Christ - ein Widerspruch in sich
    Von Geli71 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 19:04
  2. sich keine sorgen machen
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 22:56
  3. Von der Schwierigkeit es allen Recht zu machen
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seeteufel grafik

viel über gott reden andere damit nerven

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •