Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 74
  1. #61
    Kimmy Gast

    Standard

    Dennoch - es gibt ja auch immer wieder Situationen, in denen wir quasi gezwungen sind, Stellung zu beziehen. Mir ists grad so ergangen in einem anderen Forum, in wlchem ichs nie vermutet hätte: Einem reinen Spieleforum (ich game zeitweilig gern, weil ich durch meine Krankheit viel zuhause bin).
    Dort tauchte auf einmal ein game auf, das nicht mehr nur grenzwertig war, sondern schlichtweg blasphemisch. "Jump Jesus Jump" - mich schauderts immer noch, wenn ich dran denke.
    Von der Aufmachung her scheinbar harmlos, nette Bildchen, fast kitschig - kindlich - inhaltlich der Graus.

    Troll, du nennst es "Perlen vor die Säue werfen", wenn man an falscher Stelle redet. Was das betrifft, hätte ich getrost dort schweigen können, denn verstanden hat meine Intervention gegen dieses game niemand.

    Aber immerhin ist es aus dem Forum verschwunden - und trauen wir Gott nicht zu wenig zu, wenn wir schweigen, weil wir denken, es lohne bei bestimmten Menschen eh nicht, was zu sagen?

    Was wissen wir, wie sich die Geschichte fortsetzt? Ich habe oft genug in meinem schon viel zu langen (nach meinem Empfinden..) Dasein erlebt, wie Gott Spur für Spur legt, um über Jahre, manchmal Jahrzehnte doch noch zum Ziel zu kommen.

    Heute spottet man dort im Forum über mich - na und? Aber irgendwo im Hinterstübchen bleibt dieses Geschehen - und vielleicht treffen die User eines Tages wieder einmal auf Menschen, die auch zu Jesus stehen.

    Und es addiert sich... Verstehst, wie ichs meine?

    Ich konnte nicht schweigen zu diesem Spiel - was daraus wird, irgendwo eines Tages bei irgendwem, ist nicht MEINE, sondern GOTTES Sache.

    Und so gehts mir oft im Alltag - aufgrund meiner Krankheit werde ich nur zu oft mit sog. "Tipps" esoterischer Natur zugespammt.

    Auch dann beziehe ich Stellung - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was GOTT draus macht, weiß ich nicht, aber ich muss es auch nicht wissen. Es ist SEINE Sache und das lässt mich ruhig von unserem Herrn erzählen.

    Liebe Grüße

    Kimmy
    Geändert von Kimmy (03.11.2011 um 08:15 Uhr)

  2. #62

    Standard

    wen man direkt gefragt wird dan solte man schon zu seiner meinung stehen und solte einem dan schon nicht peinlich sein der eigene glaube die eigene überzeugung aber kan es natürlich werden je nach umfeld das man da auf verlorenem posten is aber komt halt drauf an ob man von sich aus leute ungefragt seinen glauben aufdrücken und erklären wil oder ob sie einen fragen und wen einfach nur ein thema in einer gruppe aufkomt bin ich schon eher schüchtern und lass andere eher antworten auser ich werd direkt nach meiner meinung gefragt und dan steh ich auch dazu aber es ist nicht einfach und das is das angenehme in einem forum da kan man wirklich ofen reden und kan dan wider unerkant in die wirkliche welt zurück und wen man in einem forum in die ecke gedrängt wird oder ausgelacht wechselt man das forum oder meldet sich mit neuem namen an und hat wider einen neustart der halt im normalen umfeld nicht möglich ist sobald die leute die eigene meinung kenen kan man das nicht mehr löschen

  3. #63
    Dini1998 Gast

    Standard

    Ich sage es einfach was ich glaube, aber ich lasse mich nicht ärgern wegen meinen glauben zu Jesus!

  4. #64

    Standard

    Zitat Zitat von Dini1998 Beitrag anzeigen
    Ich sage es einfach was ich glaube, aber ich lasse mich nicht ärgern wegen meinen glauben zu Jesus!
    find ich gut, wie du das angehst. ich würde mich auch nicht ärgern lassen, wegen meines glaubens. zur not würde ich den freundeskreis wechseln, wenn diese meinten mich wegen meines glaubens belächeln zu müssen oder ironische sprüche absetzen wollten.

  5. #65

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wen man direkt gefragt wird dan solte man schon zu seiner meinung stehen und solte einem dan schon nicht peinlich sein der eigene glaube die eigene überzeugung aber kan es natürlich werden je nach umfeld das man da auf verlorenem posten is aber komt halt drauf an ob man von sich aus leute ungefragt seinen glauben aufdrücken und erklären wil oder ob sie einen fragen und wen einfach nur ein thema in einer gruppe aufkomt bin ich schon eher schüchtern und lass andere eher antworten auser ich werd direkt nach meiner meinung gefragt und dan steh ich auch dazu aber es ist nicht einfach und das is das angenehme in einem forum da kan man wirklich ofen reden und kan dan wider unerkant in die wirkliche welt zurück und wen man in einem forum in die ecke gedrängt wird oder ausgelacht wechselt man das forum oder meldet sich mit neuem namen an und hat wider einen neustart der halt im normalen umfeld nicht möglich ist sobald die leute die eigene meinung kenen kan man das nicht mehr löschen
    ich gehe auch nicht hausieren mit meinem glauben. entweder man spürt mir ab, dass ich mich in bestimmten situationen anders verhalte und spricht mich darauf an und dann sage ich auch, warum ich anders reagiere. aber wie gesagt, ich drücke niemanden einfach so ungefragt meine meinung und glaubensweg auf.

    ich finde die anonymität eines forums auch sehr gut und ich nutze es um fragen zu stellen oder um einfach über meinen tellerrand hinauszuschauen. wie oft habe ich schon dinge gelesen, die ich in einer gemeinde so niemals erfahren hätte. offen bleiben für neues, das ist so mein weg und ich glaube, dass ich damit für mich ganz gut unterwegs bin.

  6. #66
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ist mir nie in den sin gekomen mich da speziel markieren zu lasen ich bin wie ich bin und red wie es grad komt und geb auskunft wen mich jemand fragt aber ich mus mich nicht leuten aufdrängen oder mich zum idioten machen nur um aufmerksamkeit zu bekomen den damit tu ich christen bestimt kein gefalen den genau wegen solch aufdringlichen leuten komt das ganze imer in feruf und ich finde es selber lästig wen man da in ruhe wo rumspaziert und ungefragt was aufgedrängt wird kein wunder sehen da viele leute rot bei sowas und man ereicht genau das gegenteil von dem was man eigentlich wolte
    Das ist das Problem, dass es ganz schnell zu viel wird. Ich habe festgestellt, dass es manchmal besser ist, sich zurückzuhalten und die Leute auf sich zukommen zu lassen.

    Ein Arbeitskollege von mir macht sich in der Runde über meinen Glauben lustig, aber nicht wirklich bösartig. Ich nehms ihm nicht übel. Wenn wir aber gelegentlich allein sind, stellt er mir oft Fragen über meinen Glauben und ist ganz interessiert. Dann rede ich mit ihm. Aber ich dränge mich nicht auf.

    Mein Auto wird auch von einem Fischi geschmückt.

  7. #67
    Registriert seit
    18.11.2011
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    103
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    denn diese Autofahrer sind entweder soooo rücksichtsvoll langsam, dass sie den Verkehr verhindern, oder so arrogant, dass es einem fürchtet, auf der Strasse zu sein.
    Das will ich aber überhört haben. Mein Fahrstil ist perfekt :-)))))

  8. #68

    Standard

    Zitat Zitat von A.Rainbird Beitrag anzeigen
    Ein Arbeitskollege von mir macht sich in der Runde über meinen Glauben lustig, aber nicht wirklich bösartig. Ich nehms ihm nicht übel. Wenn wir aber gelegentlich allein sind, stellt er mir oft Fragen über meinen Glauben und ist ganz interessiert. Dann rede ich mit ihm. Aber ich dränge mich nicht auf.
    lachen über den glauben... also ich kann auch über meinen lachen... :D

  9. #69

    Standard

    Zitat Zitat von A.Rainbird Beitrag anzeigen
    Mein Fahrstil ist perfekt :-)))))
    dann sind wir schon zu zweit on the road ^^

  10. #70

    Standard

    Zitat Zitat von A.Rainbird Beitrag anzeigen
    Wenn wir aber gelegentlich allein sind, stellt er mir oft Fragen über meinen Glauben und ist ganz interessiert. Dann rede ich mit ihm. Aber ich dränge mich nicht auf.
    ich glaube dass das auch viel entspannender ist als täglich mit bibelversen um sich zu werfen. er sieht ja, dass du anders bist und zeigt ganz alleine von sich aus interesse wenn er sich unbeobachtet fühlt. lustig wird sich sowieso über vieles gemacht, ich denke da grad an die blondinen witze.


 

Ähnliche Themen

  1. Solo-Christ - ein Widerspruch in sich
    Von Geli71 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 19:04
  2. sich keine sorgen machen
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 22:56
  3. Von der Schwierigkeit es allen Recht zu machen
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seeteufel grafik

viel über gott reden andere damit nerven

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •