Ergebnis 1 bis 10 von 74

Baum-Darstellung

  1. #29
    Kimmy Gast

    Standard

    Dennoch - es gibt ja auch immer wieder Situationen, in denen wir quasi gezwungen sind, Stellung zu beziehen. Mir ists grad so ergangen in einem anderen Forum, in wlchem ichs nie vermutet hätte: Einem reinen Spieleforum (ich game zeitweilig gern, weil ich durch meine Krankheit viel zuhause bin).
    Dort tauchte auf einmal ein game auf, das nicht mehr nur grenzwertig war, sondern schlichtweg blasphemisch. "Jump Jesus Jump" - mich schauderts immer noch, wenn ich dran denke.
    Von der Aufmachung her scheinbar harmlos, nette Bildchen, fast kitschig - kindlich - inhaltlich der Graus.

    Troll, du nennst es "Perlen vor die Säue werfen", wenn man an falscher Stelle redet. Was das betrifft, hätte ich getrost dort schweigen können, denn verstanden hat meine Intervention gegen dieses game niemand.

    Aber immerhin ist es aus dem Forum verschwunden - und trauen wir Gott nicht zu wenig zu, wenn wir schweigen, weil wir denken, es lohne bei bestimmten Menschen eh nicht, was zu sagen?

    Was wissen wir, wie sich die Geschichte fortsetzt? Ich habe oft genug in meinem schon viel zu langen (nach meinem Empfinden..) Dasein erlebt, wie Gott Spur für Spur legt, um über Jahre, manchmal Jahrzehnte doch noch zum Ziel zu kommen.

    Heute spottet man dort im Forum über mich - na und? Aber irgendwo im Hinterstübchen bleibt dieses Geschehen - und vielleicht treffen die User eines Tages wieder einmal auf Menschen, die auch zu Jesus stehen.

    Und es addiert sich... Verstehst, wie ichs meine?

    Ich konnte nicht schweigen zu diesem Spiel - was daraus wird, irgendwo eines Tages bei irgendwem, ist nicht MEINE, sondern GOTTES Sache.

    Und so gehts mir oft im Alltag - aufgrund meiner Krankheit werde ich nur zu oft mit sog. "Tipps" esoterischer Natur zugespammt.

    Auch dann beziehe ich Stellung - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Was GOTT draus macht, weiß ich nicht, aber ich muss es auch nicht wissen. Es ist SEINE Sache und das lässt mich ruhig von unserem Herrn erzählen.

    Liebe Grüße

    Kimmy
    Geändert von Kimmy (03.11.2011 um 08:15 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Solo-Christ - ein Widerspruch in sich
    Von Geli71 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 19:04
  2. sich keine sorgen machen
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 22:56
  3. Von der Schwierigkeit es allen Recht zu machen
    Von Lorchen im Forum Weisheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 18:06

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

seeteufel grafik

viel über gott reden andere damit nerven

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •