Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    ... Wird denn eine Mutter ihr geliebtes Kind krank machen um es dann wieder gesund zu machen? ...
    Hat es alles leider schon gegeben Martin.

    Einen lieben Gruß dir
    Isaak

  2. #12
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Hat es alles leider schon gegeben Martin.
    Ja das stimmt, leider schon viel abnormere Dinge. Es war nicht meine Intention darauf hinuzuweisen. Bei mir drängt sich die Frage auf, was du damit ausdrücken möchtest?

    Liebe Grüße
    Martin

  3. #13
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo Martin,

    ich frage nur, wenn eine Heilung einer Angina, wie beschrieben im Posting #1 und somit bei mariateresa's Mann, ein Wunder war, was dann die Erkrankung war. Teufelswek?

    Ich bin selbst Gläubiger, aber Ereignisse mit Glauben zu beschreiben ist nicht einfach und ab und ab könnte man sogar seinen eigenen Glauben sehr abflachen, in dem man beginnt Wunder über Wunder zu erkennen und öffentlich zu erklären.

    Erstaunlich ist für mich, dass scheinbar Alles wie ein Wunder ist und ich komme selbst oft nicht aus dem Staunen heraus. Aber dieses wunderbare Leben ist eine Kostbarkeit für mich und ich frage, ob man nicht dies wie eine Kostbarkeit behandeln sollte, sorgsam und achtsam. Und zwar so, dass nicht am Ende die Perlen in den Futtertrog fallen.

    Mit Wunder zum wundersamen G"tt zu finden und zu führen, gleicht mir wie eine Verführung und die haben G"tt und seine Kinder, meiner Meinung nach, nicht nötig.

    Shalom
    Isaak

  4. #14
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak
    Mit Wunder zum wundersamen G"tt zu finden und zu führen, gleicht mir wie eine Verführung und die haben G"tt und seine Kinder, meiner Meinung nach, nicht nötig.
    Dem stimme ich voll und ganz zu!

    Fisch

  5. #15
    Isaak Gast

    Standard

    Liebe Fisch,

    ich bin nun kein Christ, aber wenn ich mich nicht täusche, ist selbst in den Evangelien zu lesen, dass Jesus, ab und an, Geheilten sagte, dass sie nicht von diesen Wundern weiter erzählen sollten. Warum wohl? Vielleicht ist es einer der vielen Gründe, welchen du hier zustimmst?

    Dir einen lieben Gruß
    Isaak

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen
    Liebe Fisch,

    ich bin nun kein Christ, aber wenn ich mich nicht täusche, ist selbst in den Evangelien zu lesen, dass Jesus, ab und an, Geheilten sagte, dass sie nicht von diesen Wundern weiter erzählen sollten. Warum wohl? Vielleicht ist es einer der vielen Gründe, welchen du hier zustimmst?

    Dir einen lieben Gruß
    Isaak
    Hallo Isaak

    ja diese Stellen gibt es in den Evangelien wo Jesus das sagte. Doch darum geht es mir nicht mal - sondern mir geht es darum, dass wir Gott um seiner selbst willen lieben sollen. Das heißt für mich dann, dass unabhänig was mir wiederfährt oder nicht wiederfährt, ich diesen Gott liebe(n) (soll). Sicher ist es schön, wenn Gott Wunder geschehen lässt (ich behaupte nicht, dass er sie nicht ab und an geschehen lässt) aber wir sollen ihm nicht wegen Wunder nachfolgen/anbeten, sondern weil er Gott ist. (Ich rede von dem Ewigen nicht von Jesus)

    Das war der Grund meiner Zustimmung.

    Dir ein liebes Grüßle zurück
    Fisch

  7. #17
    Isaak Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Hallo Isaak

    ja diese Stellen gibt es in den Evangelien wo Jesus das sagte. Doch darum geht es mir nicht mal - sondern mir geht es darum, dass wir Gott um seiner selbst willen lieben sollen. Das heißt für mich dann, dass unabhänig was mir wiederfährt oder nicht wiederfährt, ich diesen Gott liebe(n) (soll). Sicher ist es schön, wenn Gott Wunder geschehen lässt (ich behaupte nicht, dass er sie nicht ab und an geschehen lässt) aber wir sollen ihm nicht wegen Wunder nachfolgen/anbeten, sondern weil er Gott ist. (Ich rede von dem Ewigen nicht von Jesus)

    Das war der Grund meiner Zustimmung.

    Dir ein liebes Grüßle zurück
    Fisch
    Dies entspräche dann dem Bestreben des folgen Wollen's, des 1. Gebotes, der Zehenschaften von Geboten und das nicht der Gebote wegen, sondern der Liebe an G"tt wegen.

    Ein Wunder scheint die Gnade zu sein, dies verstehen und leben zu dürfen.

    Shalom
    Isaak

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Isaak
    Dies entspräche dann dem Bestreben des folgen Wollen's, des 1. Gebotes, der Zehenschaften von Geboten und das nicht der Gebote wegen, sondern der Liebe an G"tt wegen.
    Genau!


    Zitat Zitat von Isaak
    Ein Wunder scheint die Gnade zu sein, dies verstehen und leben zu dürfen.
    Dies ist das Ziel für mein Leben - deswegen bin ich auch ein "Gnadenkind" - ob ich das immer so ganz ausfülle, weiß ich nicht - aber ich strebe es (mit vollem Herzen) an Isaak.

    Shalom
    Fisch

  9. #19
    Isaak Gast

    Standard

    Also ich weiß, dass ich das 1. Gebot nicht immer ganz ausfülle und ich fürchtete mich, jemals anzunehmen es ganz auszufüllen. Denn wer bin ich, dass ich das könnte?

    Ich glaube nicht, dass wer auch immer das sein mag, jemals irgendein Gebot ganz erfüllen könnte und erst recht nicht die welche vom Ewigen stammen.

    Ich glaube, es ist wohle eher wie mit dem Wasser und Wein. Wein ohne Wasser taugt nichts und ein zu Viel und ein zu Wenig vom Wasser der Trauben macht nicht den Wein aus, sondern die Reife und Ausgewogenheit.

    So auch scheint der Ewige zu verlangen was wir Menschen nie ganz ausfüllen können, aber unsere Reife in IHM und die Ausgewogenheit zwischen IHM und uns macht aus, wer wir in IHM und unter uns Menschen sind. Die Frucht der Rebe im Garten G"ttes.

    Shalom
    Isaak
    Geändert von Isaak (14.10.2008 um 15:37 Uhr)

  10. #20
    popsportshoes Gast

    Idee genital warts

    look at our site we sell sport shoes and shirts, free shipping, 90 days moneyback! Abercrombie & Fitch Shoes Shirts lacoste shoes y3 shoes puma shoes nike shoes


 

Ähnliche Themen

  1. Hatte der Gott Jehova selber auch einen Gott?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 06:42
  2. Ist der Glaube nach Arius heute noch aktuell
    Von HGPeitl im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:42
  3. Kann man heute noch vom Sühneopfer Jesu predigen ?
    Von micha im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 13:04
  4. Auch Gott kocht nur mit Wasser
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 11:51

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

heilt Gott auch heute noch

heilt gott heute noch

wie heilt gott

gott heilt starke kopfschmerzen

wie heilt gott heute

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •