Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. #21
    poetry Gast

    Standard

    Info: Hier geht es um den jüdisch-christlichen Dialog. Windelnwechseln ist offtopic!
    OK, dann haben Deine Ausführungen zum NT, der Dreieinigkeit etc. auch nichts mit christlich-jüdischem Dialog zu tun. Also auch OT.

    Rhetorische Fragen werden gestellt, um sie selbst zu beantworten. Wenn du mich fragst, was eine Kirche ist, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder du verstehst das wirklich als rhetorische Frage oder du weisst tatsächlich nicht, was das ist - eine Kirche....
    Meine Fragen waren auch nicht rethorischer Art, denn ich wollte wissen, was Du unter "Kirche" verstehst - nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn ich vor ein paar Jahren das gelesen hätte, was ich heute schreibe, ich hätte mich selbst ignoriert. Ich würde es von daher begrüssen, wenn du meinem Beispiel folgen und auch mich ignorieren würdest. So gehst du mir nämlich nicht mehr auf den Keks und ich dir auch nicht mehr
    Naja, weißt Du, ich bin hier um zu diskutieren, zu reden und auch um in der Diskussion meine eingefahrenen Denkweisen zu hinterfragen. Ich werde Dich nicht ignorieren, denn ich sehe keinen Grund dies zu tun - aber - ich habe einen Grund zu widersprechen, wenn Du Menschen aburteilst dir Du nicht kennst und das von einer Position aus, die Dir nicht zusteht. Du bist weder G"tt noch Jude und Deine Auslegung von Schrift ist Deine rein subjektive Sicht.

    Wenn Du mich ignorieren möchtest, dann steht Dir dies frei, jedoch werde ich mir weiter zu Deinen Postings äußern, positiv wie negativ.

    poe - auf den Keks gehend

  2. #22
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    poe - auf den Keks gehend
    ohhhh lecker kekse :))

  3. #23
    poetry Gast

    Standard

    Genau .... Leibnitz und die mit Nutella beschmiert, dazu frischen Kaffee ...... Oh Mist, Off Topic

  4. #24
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Genau .... Leibnitz und die mit Nutella beschmiert, dazu frischen Kaffee ...... Oh Mist, Off Topic
    So funzt Dialog noch besser :)

  5. #25

    Standard

    Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
    Nun, vergleiche ich die Volxbibel mit der Bildzeitung, so hat die Bild noch den höheren Wahrheitsgehalt. Man kann das "NT" so oft übersetzen, wie man will. Mose hatte in 5Mo 4:1+2 verboten, seinen Worten, dem Wort JAHWEHS also, ein "Neues Testament" hinzu zu fügen. Also, wenn der ALLEIN HEILIGE sagt, dass er kein "NT" will - wie können Christen dies dann als "unfehlbar geoffenbartes Wort Gottes" bezeichnen? Ich will es dir erklären: Der christliche Gott mit seiner Priesterschaft in Rom, Abspaltungen inklusive, ist einer von den Göttern, von denen ELOHIM JAHWEH sprach: "Ihr sollt keine anderen Götter haben...." Der gravierende Unterschied zwischen dem christlichen Gott und JAHWEH ist der: JAHWEH ist EINER und Gott ist dreieinig. Diese beiden Systeme können niemals kooperieren und ein "Dialog" der Priesterschaften dieser beiden Systeme ist dazu verdammt, zu einem Gespräch über das Wetter zu verkommen. Auf dieser Basis könnte es einen Konsens geben, aber in "Glaubensfragen" soll die Kirche die Juden in Ruhe lassen; Konsens ausgeschlossen!
    was hat die volxbibel mit der bildzeitung zu tun die volxbibel is einfach eine übersetzung wie jede andere auch nur das sie heutige worte benuzt du hast dich ja sicher auch an deine umgebung angepast und redest nicht wie jemand aus dem mitelalter oder zur zeit jesus den rest versteh ich nicht wirklich und weis nicht was gegen einen dialog spricht aber da mus man natürlich auch ofen sein für den anderen und wen ale sowas zum voraus schon auschliesen dan kan man sich den dialog sicher sparen dialog heist ja nicht das man überal einig sein mus aber das man den anderen am ende respektieren kan das man den anderen verstehen lern und das man dan auch nebeneinander eksistieren kan und sowas solte man imer verfolgen und fördern

  6. #26

    Standard

    ieh kaffee

  7. #27
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    ieh kaffee
    du kriegst ne honigmilch :D

  8. #28
    poetry Gast

    Standard

    Bitte On Topic bleiben, Sel - aber ich kann Dir einen eigenen Kaffeethread öffnen *G*


 

Ähnliche Themen

  1. Flucht nicht möglich
    Von guenterotto im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 09:07
  2. Katholische Kirche: Zollitsch hält Zölibat für nicht notwendig
    Von Fisch im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.03.2009, 13:51
  3. Die die Juden verfluchen und die die Juden segnen
    Von Tomas im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 19:53
  4. AKTUELL: Christlich-Islamischer Dialog
    Von micha im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.01.2008, 18:14
  5. Ganz persönliche Gedanken zu einem Dialog
    Von Samu im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 13:55

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

klassische trollantwort

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •