Zitat Zitat von Shomer Beitrag anzeigen
Nun, vergleiche ich die Volxbibel mit der Bildzeitung, so hat die Bild noch den höheren Wahrheitsgehalt. Man kann das "NT" so oft übersetzen, wie man will. Mose hatte in 5Mo 4:1+2 verboten, seinen Worten, dem Wort JAHWEHS also, ein "Neues Testament" hinzu zu fügen. Also, wenn der ALLEIN HEILIGE sagt, dass er kein "NT" will - wie können Christen dies dann als "unfehlbar geoffenbartes Wort Gottes" bezeichnen? Ich will es dir erklären: Der christliche Gott mit seiner Priesterschaft in Rom, Abspaltungen inklusive, ist einer von den Göttern, von denen ELOHIM JAHWEH sprach: "Ihr sollt keine anderen Götter haben...." Der gravierende Unterschied zwischen dem christlichen Gott und JAHWEH ist der: JAHWEH ist EINER und Gott ist dreieinig. Diese beiden Systeme können niemals kooperieren und ein "Dialog" der Priesterschaften dieser beiden Systeme ist dazu verdammt, zu einem Gespräch über das Wetter zu verkommen. Auf dieser Basis könnte es einen Konsens geben, aber in "Glaubensfragen" soll die Kirche die Juden in Ruhe lassen; Konsens ausgeschlossen!
was hat die volxbibel mit der bildzeitung zu tun die volxbibel is einfach eine übersetzung wie jede andere auch nur das sie heutige worte benuzt du hast dich ja sicher auch an deine umgebung angepast und redest nicht wie jemand aus dem mitelalter oder zur zeit jesus den rest versteh ich nicht wirklich und weis nicht was gegen einen dialog spricht aber da mus man natürlich auch ofen sein für den anderen und wen ale sowas zum voraus schon auschliesen dan kan man sich den dialog sicher sparen dialog heist ja nicht das man überal einig sein mus aber das man den anderen am ende respektieren kan das man den anderen verstehen lern und das man dan auch nebeneinander eksistieren kan und sowas solte man imer verfolgen und fördern