Seite 12 von 18 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 174
  1. #111
    schikum Gast

    Standard

    äähm, zu kompliziert für mich.

  2. #112
    schikum Gast

    Standard

    wenn du meinst ich glaube, du hast ein brett vor dem kopf, dann hoffe ich, du glaubst mir, wenn ich sage, so denke ich keinesfalls!

  3. #113

    Standard

    Ich denke nicht, dass das Christentum die Erfüllung des Judentums ist, eher eine weitere Variante des Judentums, in abgeänderter Form, eben Christentum. Wie auch der Islam. Alle drei berufen sich auf denselben Vatergott, alle drei sind in ihren Grundanliegen sehr ähnlich und haben viele Gemeinsamkeiten.

    Nach meinem Verständnis ist das Christentum eine jüdisch geprägte Religion, die aber auch andere religiöse Elemente aus anderen Religionen in sich aufnahm. Ganz ähnlich wie der Islam, oder das Judentum einst aus Kanaan, Ägypten oder Persien übernahm. Man könnte es vielleicht als eine stetige Weiterentwicklung benennen. Schließlich entwickeln sich alle Religionen immer weiter.

    Wicci )0(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  4. #114

    Standard Zweck des Threads

    Zitat Zitat von Isaak Beitrag anzeigen

    Vielleicht meldet sich ja mal wer von den (alten) Usern, denn dieser Thread, bzw. viele Meinungen darin waren sehr interessant und wären meiner Ansicht es wert in neuen Threads vertieft zu werden.

    Shalom
    Isaak

    Text Edit von Fisch! Bettina schau in deine pn`s.


    Daraufhin trat Yizak in Erscheinung. Der schrieb und dachte noch komplizierter als Du, Isaak. Damit kam ich überhaupt nicht zurande. Aber die Fragen seines Threads waren immerhin leicht zu verstehen. Alle drängelten sich, diese zu beantworten. Nur ich zog es vor, Yizhak lediglich privat darauf zu antworten, schon allein, weil meine Antwort darauf so ausgefallen war. Daraufhin eröffnete Yizhak einen zweiten Thread nämlich: was können Christen tun, damit Juden ihre Liebe verstehen? Und aus eben DEM Thread leitet sich die Absicht dieses Threads hier ab.
    Und ich werde den Verdacht nicht los, dass du eben dieser Yizhak bist. Da kann ich mich natürlich irren.

  5. #115

    Standard

    Na interessant, ich hab die Bekanntschaft von "Yitzhak" in nem anderen Chat gemacht, vor vielen Monaten und denk jetzt auch schon ne Weile, kommt mir vor wie der selbe.
    Isaak ist sogar das eingedeutschte YItzhak. Ich will ja nix unterstellen, aber irgendwie isses schon ebbes auffällig.
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  6. #116

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen

    Text Edit von Fisch! Bettina schau in deine pn`s.


    Daraufhin trat Yizak in Erscheinung. Der schrieb und dachte noch komplizierter als Du, Isaak. Damit kam ich überhaupt nicht zurande. Aber die Fragen seines Threads waren immerhin leicht zu verstehen. Alle drängelten sich, diese zu beantworten. Nur ich zog es vor, Yizhak lediglich privat darauf zu antworten, schon allein, weil meine Antwort darauf so ausgefallen war. Daraufhin eröffnete Yizhak einen zweiten Thread nämlich: was können Christen tun, damit Juden ihre Liebe verstehen? Und aus eben DEM Thread leitet sich die Absicht dieses Threads hier ab.
    Und ich werde den Verdacht nicht los, dass du eben dieser Yizhak bist. Da kann ich mich natürlich irren.
    Dieser Test hatte zur Information dienen sollen. Der ist reduziert worden auf das unwichtigste, nämlich einer bloßen Vermutung, die kaum noch zur Beantwortung der Frage Isaaks beiträgt. iIch bitte um Nichtbaachtung eines zensierten Textes.

  7. #117
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Klarstellung

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    Dieser Test hatte zur Information dienen sollen. Der ist reduziert worden auf das unwichtigste, nämlich einer bloßen Vermutung, die kaum noch zur Beantwortung der Frage Isaaks beiträgt. iIch bitte um Nichtbaachtung eines zensierten Textes.

    Der Text beinhaltete keineswegs etwas zum Thema, sondern lediglich eine Beleidigung. Wenn du den Rest als unwichtig empfindest, dann hättest du dir das posting auch sparen können Bettina.

    Du solltest lernen, andere nicht zu beleidigen.

    Fisch

  8. #118
    Victor Gast

    Standard

    Was du hier Selbstanspruch nennst, nenne ich Kompetenz. Worin besteht denn Deine Kompetenz? Leute wie Isaak sollten hier Admin-Rechte eingeräumt werden, um Leute wie dich in die Schranken weisen zu können. Sehe ich so. Antrag an Fisch und Schlargi.
    Antrag wohl hinfällig?

  9. #119

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Der Text beinhaltete keineswegs etwas zum Thema, sondern lediglich eine Beleidigung. Wenn du den Rest als unwichtig empfindest, dann hättest du dir das posting auch sparen können Bettina.

    Du solltest lernen, andere nicht zu beleidigen.

    Fisch
    für den Fall, DASS Yizhak = Isaak ist, ist das durchaus richtig. In diesem Falle wäre eine Beantwortung seiner Frage 1. dumm, 2. für die gesamte Comunity kontraproduktiv 3. ein Aufwärmen oller Kamellen 4. gegenstandslos,, besonders, wenn man die Sache, so wie ich es nunmal immer halte, auf den Punkt bringt.

    Für den Fall, dass er es nicht ist, finde ich, hat er das Recht, sich zu informieren. Natürlich kann man ihn mit dieser Frage auflaufen lassen. Aber mit welchem Recht?
    Wo ich wen beleidigt habe, sehe ich noch nicht so ganz Wer sich den Schuh angezogen hat, dem paßt er denn wohl auch.
    Aus dem gelöschten Teil war schon ersichtlich, wie sehr ich mich persönlich in dieser Angelegenheit angesprochen fühlte, so dass mit das notwendige Maß an Objektivität fehlte.
    Geändert von Bettina (13.09.2008 um 19:04 Uhr)

  10. #120
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Bettina Beitrag anzeigen
    für den Fall, DASS Yizhak = Isaak ist, ist das durchaus richtig. In diesem Falle wäre eine Beantwortung seiner Frage 1. dumm, 2. für die gesamte Comunity kontraproduktiv 3. ein Aufwärmen oller Kamellen 4. gegenstandslos,, besonders, wenn man die Sache, so wie ich es nunmal immer halte, auf den Punkt bringt.

    Für den Fall, dass er es nicht ist, finde ich, hat er das Recht, sich zu informieren. Natürlich kann man ihn mit dieser Frage auflaufen lassen. Aber mit welchem Recht?
    Wo ich wen beleidigt habe, sehe ich noch nicht so ganz Wer sich den Schuh angezogen hat, dem paßt er denn wohl auch.
    Aus dem gelöschten Teil war schon ersichtlich, wie sehr ich mich persönlich in dieser Angelegenheit angesprochen fühlte, so dass mit das notwendige Maß an Objektivität fehlte.
    Hallo Bettina

    deine ganzen Spekulationen bringen doch nichts, unterlasse das bitte auch in Zukunft.

    Und deine Schuhe ziehe ich mir zweimal nicht an, denn die wären mir sicher zu eng.

    Wenn du Isaak etwas mitteilen möchtest, dann gibt es auch noch andere Möglichkeiten es zu tun, ohne dass sich hier Menschen durch deine Beleidigungen angesprochen fühlen.

    Ich hoffe, das gibt hier jetzt nicht eine endlos Debatte zwischen uns, denn danach steht mir nicht der Sinn.

    Fisch


 

Ähnliche Themen

  1. Die Kabbalah (mystische Schrift des Judentums)
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:24
  2. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:34
  3. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hazil araber

judentum ohne konvertierung

rejudaisierung

randchristen definition
christentum eine erfüllung jesus vom judentum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •