Seite 16 von 18 ErsteErste ... 61415161718 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 174
  1. #151
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Entbindet dich das von den ewigen Weisungen Gottes, Micha?

    Und Gott erwählte schon Ephraim (Israel) als seinen Erstgeborenen Sohn und wurden somit Kinder Gottes. Das auch nicht nach dem Willen des Mannes, sondern nach dem Willen Gottes.

    Aber mit Bibelversen herumwerfen wird das nichts bringen.


    Lehit

    Alef

  2. #152

    Standard

    Hallo lieber Alef,

    Und Gott erwählte schon Ephraim (Israel) als seinen Erstgeborenen Sohn und wurden somit Kinder Gottes. Das auch nicht nach dem Willen des Mannes, sondern nach dem Willen Gottes.
    Bitte zitiere uns doch mal den genauen Vers lieber Alef.



    wovon Dein Herz voll ist, damit geht dein Mund über.
    Wovon ist Dein Herz voll ?
    Meins ist voll von Gottes lebendiges und wunderbares Wort.
    Nur wurden die Propheten Gottes schon im alten Testament nie sehr gerne gehört, man warf sie ins Gefängnis, tötete sie...ect...
    Wovon ist dein Herz voll lieber Alef ?
    Mit deiner eigenen Meinung ?
    Rettet dich deine eigene Meinung in den Himmel zu kommen ?
    Denkst du dies wirklich ?
    Gottes Wort aber würde und möchte dich auch retten lieber Alef,
    lass es rein in dein Herz...
    Geändert von micha (06.10.2008 um 21:07 Uhr)

  3. #153
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo micha

    Wovon mein Herz voll ist? Von der Liebe, Barmherzigkeit und Güte des einen und einzigen Gottes.

    Und woher willst du auch nur im Kleinsten wissen, ob ich errettet bin oder nicht? Oder ist Angriff die beste Waffe der Verteidigung?


    Weist du nicht, wo jener Vers steht?

    Hier der genaue Wortlaut:
    )ח: בִּבְכִי יָבֹאוּ וּבְתַחֲנוּנִים אוֹבִילֵם־־אוֹלִיכֵם אֶל־נַחֲלֵי מַיִם בְּדֶרֶךְ יָשָׁר לֹא יִכָּשְׁלוּ בָּהּ כִּי־הָיִיתִי לְיִשְׂרָאֵל לְאָב וְאֶפְרַיִם בְּכֹרִי הוּא׃ |ס|




    Lehit

    Alef
    Geändert von anonym002 (06.10.2008 um 21:12 Uhr)

  4. #154

    Standard

    Hallo lieber Alef,

    damit du nicht allzulange suchen musst habe ich hier die entsprechenden Verse auf welche sich deine Behauptung beziehen sollen, rausgesucht:

    1. mose 48 ab vers 14:

    Da streckte Israel seine Rechte aus und legte sie auf Ephraims Haupt, obschon er der jüngere war, seine Linke aber auf Manasses Haupt, indem er also seine Hände verschränkte, wiewohl Manasse der Erstgeborene war. 15Und er segnete Joseph und sprach: Der Gott, vor dessen Angesicht meine Väter Abraham und Isaak gewandelt haben; der Gott, der mich behütet hat, seitdem ich bin, bis auf diesen Tag; 16der Engel, der mich erlöset hat von allem Übel, der segne die Knaben, und durch sie werde mein Name genannt und der Name meiner Väter Abraham und Isaak, und sie sollen zu einer großen Menge werden auf Erden!

    Wo bitte steht dort dies was du vorhin behauptet hast ???
    Du sagtest:
    Zitat Alef:
    Und Gott erwählte schon Ephraim (Israel) als seinen Erstgeborenen Sohn und wurden somit Kinder Gottes. Das auch nicht nach dem Willen des Mannes, sondern nach dem Willen Gottes.
    Im besagten Text steht aber nix davon lieber Alef.
    Wieso erzählst du uns nicht die Wahrheit ?

  5. #155

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Wovon mein Herz voll ist? Von der Liebe, Barmherzigkeit und Güte des einen und einzigen Gottes.
    So sehr hat Gott diese Welt geliebt dass ER seinen einzig geborenden Sohn schickte, auf dass alle die an Ihn glauben nicht verloren gehen, sondern das ewige Leben haben.
    All jenen diesen ist wie im neuen Testament geschrieben steht, eben diese Liebe auf diese du dich ja beziehst du den Geist Christi, welcher der heilige Geist ist in unsere Herzen ausgegossen.
    Ich freue mich dich einen Bruder nennen zu dürfen, da du offensichtlich doch ein bibeltreuer wiedergeborender Christ bist und allen Worten des neuen Testamentes glauben und vertrauen tust.

  6. #156
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Micha

    Schade, dass du nicht wirklich auf meine Frage in #151 geantwortet hast. Und auch auf die anderen.

    Mein Zitat ist aus Jeremja 31 also bezichtige mich nicht, dass ich nicht die Wahrheit sage.
    (steht in hebräisch, dass er sicher korrekt ist, vielleicht mit ein paar Strichlein zuviel dazwischen)

    Lehit

    Alef

  7. #157
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Micha

    Nun, Johannes, wo du dieses Zitat hernimmst, und diese Aussage ist ja nicht mal direkt von Jesus, ist ja sehr hellenistisch und durch die Philosophie von Philon von Alexandrien geprägt. Seien Lehre wurde sozusagen personifiziert und hat seinen Niederschlag im Joh. Ev gefunden und auch in den Paulusbriefen.
    Es ist somit kaum “Wort Gottes“, sondern gut gemeinte menschliche Philosophie an andere Menschen um sich Gottes Wirken in dieser Welt vorstellen zu können.

    Somit irrst du dich wieder, denn ich glaube nicht allen Worten des NT’s, noch weniger vertraue ich da drauf, besonders den (sorry) exzentrischen Aussagen des Paulus, sondern ich lerne daraus, denn Glauben tue ich an den einen Gott. Was der Mensch sich da selber zusammengestellt hat, ist nicht das Mass der Dinge. Es ist nicht alles „Wort Gottes“ was der Mensch dem Ewigen in den „Mund“ legt.


    Aber das wurde ja auch schon alles mal hier in den Foren beredet und muss hier nicht nochmals durchdiskutiert werden.



    Lehit

    Alef

  8. #158

    Standard

    Hallo lieber Alef,

    nun ich habe nur die Abstammung meiner Väter vorzuweisen wie ich ja oben schon geschrieben habe, du kannst sogar hebräisch, sag welchen Stammbaum gehörst du an ?
    Da hast du mir sicher einiges vorraus, ich kann "noch" nicht hebräisch, besitze zwar ein hebräisches altes Testament und ein deutsches altes Testament von TUR-SINAI falls dir des was sagt, wo nicht darfst du hier mal nachschlagen:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Tur-Sinai

    Aber egal...

    Wieso gehst du eigentlich auf meine Argumente nicht ein lieber Alef ?
    Ich dachte die Liebe Gottes, Güte, Gnade und Barmherzigkeit sei wie Du selbst gesagt hast auch ausgegossen durch den Geist Jesus Christus welcher der heilige Geist ist, ausgegossen in deinem Herzen und du durch den Glauben an Jesus dem Messias und Sohn Gottes ein wiedergeborender Christ bist ?

    Auch habe ich dir bewiesen dass du oben nicht die Wahrheit gesagt hattest mit deinem Zitat von Epraim betreffend, weil es ja dort nicht drinsteht:

    "Ist mir Ephraim ein teurer Sohn? Ist er mein Lieblingskind? Denn so viel ich auch wider ihn geredet habe, muß ich seiner doch immer wieder gedenken! Darum ist mein Herz entbrannt für ihn; ich muß mich seiner erbarmen, spricht der HERR."

    Ja...Epraim ist ein teurer Sohn, aber wo steht dort dies was du behauptest hast:

    Zitat Alef
    Ephraim (Israel) als seinen Erstgeborenen Sohn und wurden somit Kinder Gottes
    Wo also bezieht sich in Jeremia 31 dies dass das ganze Volk Israel der erstgeborene Sohn sei und somit alle Kinder Gottes ?
    Dort steht nur was von Epraim...

  9. #159

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Hallo Micha

    Nun, Johannes, wo du dieses Zitat hernimmst, und diese Aussage ist ja nicht mal direkt von Jesus, ist ja sehr hellenistisch und durch die Philosophie von Philon von Alexandrien geprägt. Seien Lehre wurde sozusagen personifiziert und hat seinen Niederschlag im Joh. Ev gefunden und auch in den Paulusbriefen.
    Es ist somit kaum “Wort Gottes“, sondern gut gemeinte menschliche Philosophie an andere Menschen um sich Gottes Wirken in dieser Welt vorstellen zu können.

    Somit irrst du dich wieder, denn ich glaube nicht allen Worten des NT’s, noch weniger vertraue ich da drauf, besonders den (sorry) exzentrischen Aussagen des Paulus, sondern ich lerne daraus, denn Glauben tue ich an den einen Gott. Was der Mensch sich da selber zusammengestellt hat, ist nicht das Mass der Dinge. Es ist nicht alles „Wort Gottes“ was der Mensch dem Ewigen in den „Mund“ legt.


    Aber das wurde ja auch schon alles mal hier in den Foren beredet und muss hier nicht nochmals durchdiskutiert werden.
    oh, da bist du bei mir aber am richtigen
    Schade dass ich wohl nicht dabei gewesen ward als ihr dies "durchdisskutiert" hattet

    Ich habe mich durchaus sehr damit beschäftigt lieber Alef,
    Vielleicht zur Einstimmung hier ein kleines Interview mit Dr. Martin Heide Textforscher an der Universität, den hatte er mal im christlichen Jugendradio gehalten als es um den Film "Da Vinci Code" ging und man genau wissen wollte was es nun wirklich auf sich hat mit der genauigkeit und Zuverlässigkeit des neuen Testamentes:

    http://www.bibelradio.net/dr_heide.mp3


    ich habe noch sehr viel mehr Material von Textforschern und Wissenschaftlern die deine Thesen sehr eingehend untersucht haben lieber Alef.
    Den Dr. Heide übrigens kenne ich persöhnlich, habe in meiner Gemeinde damals einen Vortrag mit ihm organisiert wo er dort auch darüber gesprochen hat.
    Vielleicht magst dich mal mit ihm austauschen ?
    Da liesse sich was machen ...

  10. #160
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Micha

    Nun, wie schon öfters gesagt, ich bin nicht Jude, aber ich glaube nun mal an diese Gott Israels, so wie ihn Jesus ja auch verkündet hat. Nicht nach Kirchenlehre, sondern wie er auch in der Tenach sich offenbart.

    Ja, wenn du genau lesen würdest, ich hatte in #151 in Klammer neben Ephraim „Israel“ geschrieben. Und in Jer. 31,9 wird Ephraim als der Erstgeborene oder Erstgezeugte dargestellt: „Denn ich bin Israel zum Vater geworden, und Ephraim ist mein Erstgeborener“.

    So bitte ich dich, dass du etwas zurückhaltender darin bist, andere der Unwahrheit zu bezichtigen. Wenn ich von „B“ spreche, so kannst du mich nicht mit der Begründung, die sich auf „A“ berufen will, und ich nicht mal erwähnt habe, der Unwahrheit bezichtigen.


    Du hattest mich gefragt, wessen mein Herz voll sei, und darauf habe ich auf meine Art geantwortet, du hast es aber mit deiner Brille gelesen und nun Dinge hineingelegt, die ich nicht gesagt habe.


    Um voll von der Liebe des einen Gottes zu sein, gebraucht es doch nicht den Geist Jesus.
    Jesus hatte wohl die Ruach HaKodesh, den Geistbraus Gottes, da habe ich kein Problem, aber es ist immer noch Geistgottes, der da wirkt, die Ruach (Windhauch) vom einzigen Gott, in dem auch Jesus wirkte. Und somit ist es auch jetzt noch Geistgottes und nicht Jesugeist.


    Dass das Christentum ihre Lehre selber immer bestätigen muss, und auch immer wieder viele Argumente und noch mehr Worte dazu aufbringt, weshalb nun genau die stimmen sollte, und irgendwie doch damit nicht weiterkommt, beruht auf kleinen Irrtümern am Anfang, welche immer grösser wurden. Somit beisst sich die Katze in den eigenen Schwanz, welche Argumente für eine Richtigkeit oder weiss ich was hervorgeholt wird. Deine Meinung und Überzeugung in Ehren, aber es ist eben doch nur Meinung, somit nach der Kirche vorgegebene Interpretation des Vergangenen, ob du nun einen DR. XX kennst und von ihm begeistert bist oder nicht.


    Lehit

    Alef


 

Ähnliche Themen

  1. Die Kabbalah (mystische Schrift des Judentums)
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:24
  2. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:34
  3. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hazil araber

judentum ohne konvertierung

rejudaisierung

randchristen definition
christentum eine erfüllung jesus vom judentum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •