Seite 17 von 18 ErsteErste ... 715161718 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 174
  1. #161

    Standard

    Hallo lieber Alef,

    Was machst du aber am Ende lieber Alef wenn sich herrausgestellt hat dass du dich geirrt hast ?
    Wenn du eben doch an das neue Testament genauso glauben hättest sollen um das ewige Leben zu haben, du aber es verschmäht hättest ?
    Was dann lieber Alef ?
    Nun der Geist von Jesus Christus IST ja der heilige Geist lieber Alef,
    wenn Du den nicht hast betrügst du dich selber, dann hast du gar keinen heiligen Geist in dir.
    In der Biebel steht:

    Ihr aber seid nicht im Fleische, sondern im Geiste, wenn anders Gottes Geist in euch wohnt; wer aber Christi Geist nicht hat, der ist nicht sein

    Du bist also weder ein Jude noch bist du ein Christ im Sinne des geschriebenen und überlieferten Wortes Gottes im neuen Testament ?
    Also bist du ein Heide ?

  2. #162

    Standard

    Keine Beleidigung gegenüber Heiden okay! Wicci ist eine von der Gott-in geliebte Heidin! Und darauf kann ich bauen und net auf ein Buch voller Buchstaben.


    Hm, komisch, ich fühle mich den Juden immer näher, wie das wohl kommt?


    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  3. #163
    Seleiah Gast

    Standard

    Jetzt wird einem wieder der geist abgesprochen.. Der eine hat nen heiligen, der anderen ein aus der flasche und der andere gar kein. (...)

  4. #164
    schikum Gast

    Standard

    hmmm. jeder mensch hat einen geist. sonst wäre er tot.
    aber nicht jeder mensch hat den heiligen geist.

  5. #165

    Standard

    Hallo Wicci und Seleiah,


    Zitat Zitat von wicci Beitrag anzeigen
    Keine Beleidigung gegenüber Heiden okay! Wicci ist eine von der Gott-in geliebte Heidin! Und darauf kann ich bauen und net auf ein Buch voller Buchstaben.


    Hm, komisch, ich fühle mich den Juden immer näher, wie das wohl kommt?


    Wicci )O(

    Weil du vielleicht den echten und wahren Gott ablehnst der auch von dir eines Tages einmal Rechenschaft fordern wird ?
    In der Bibel steht dass es dem Menschen festgesetzt ist einmal zu sterben, danach aber kommt das Gericht Gottes.
    Und Jesus sagt dass wer an Ihn glaubt und zwar so wie es die Schrift sagt, der wird nicht mehr gerichtet, sondern der ist bereits vom Tode in Leben hindurchgedrungen.
    Liebe Wicci,zu Jesus sagte einmal jemand dass er ihm nachfolgen wolle zuvor aber noch seinen Vater begraben möchte, darauf sagte Jesus zu ihm:
    "Lass die Toten ihre Toten begraben, du aber komm und folge mir nach"
    So denkt Gott über die Heiden liebe Wicci, sie sind geistlich tot.
    Dies aber finden fir im alten Testament genauso da steht in den Psalmen:
    Denn alle Götter der Völker sind Götzen; aber der HERR hat den Himmel gemacht.
    sowie:
    Alle Welt fürchte den HERRN, und vor ihm scheue sich alles, was auf dem Erdboden wohnt. 9Denn er sprach, und es geschah; er gebot, und es stand da! 10Der HERR vereitelt den Rat der Heiden, er verhindert die Anschläge der Völker. 11Der Rat des HERRN besteht ewiglich, seines Herzens Gedanken für und für. 12Wohl dem Volk, dessen Gott der HERR ist, dem Volk, das er sich zum Erbe erwählt hat!

    Aus diesem Grund haben wir ja auch den Missionsbefehl von Jesus dass wir Botschafter sein an Christi statt und predigen die Versöhnung wie geschrieben steht:
    Lasst euch versöhnen mit Gott, denn ER hat DEN der von keiner Sünde wusste für Dich zur Sünde gemacht, damit Du in ihm genau diese Gerechtigkeit würdest diese vor Gott gilt.
    Jesus ist um deiner Sünden willen in den Tod gegeben worden durch sein Leiden und sterben am Kreuz, er hat deine Sünde am Kreuz getragen, all deine Schuld und für deine Gerechtigkeit ist Jesus dann am 3. Tage auferstanden und lebt nun und ist zur rechten Gottes des Vater.
    Durch diese Gerechtigkeit die durch Jesus erwirkt wurde hat er Dich zu einem Kinde Gottes gemacht.

    So du es im Glauben annimmst und bewahrest
    Geändert von micha (07.10.2008 um 00:46 Uhr)

  6. #166

    Standard

    Micha, wenn das dein Glaube ist, dann lebe ihn.

    Meine Seele ist versöhnt mit Gott/In und wird in dessen Glückseeligkeiten eingehen. Das steht geschrieben, im Buch meines Lebens. Das beschreibt einzig Gott/In und nicht die Bibel oder Menschen.

    Lebe deinen Buchstabenglauben, aber verführe nicht andere dazu nach deinen Buchstaben - womöglich noch in deutsch geschrieben - zu glauben!

    In diesem Sinne solidarisch zu Wicci )O(

    Absalom )(O)(

  7. #167

    Standard

    Hallo Abshalom,

    was unterscheidet eigentlich "dein"Glaube von dem Rest der Welt ?
    Hast du darüber scheon einmal nachgedacht ?
    Es ist völlig egal welcher Religion auch immer, seien es Juden, oder auch Moslems, ja Hindus, Buddhisten, sogar Atheisten, Evolutionisten...ja sogar fast alle christen...haben eine grosse Gemeinsamkeit.
    Sie lehnen allesamt den wie du sagst "Buchstabenglauben der Bibel" ab.
    Diesen speziellen äusserst seltenden Glauben haben nur eine ganz geringe Anzahl von wiedergeborenen Christen.
    Diese glauben eplizit alles was in der Bibel steht, vom ersten Buchstaben bis zum allerletzten.
    Dies ist der Unterschied zwischen deinem und meinem Glauben, ich glaube dem Buchstaben, weil ich den Autor des Buchstaben kenne und ich weiss dass GOTT der dich und mich und alles andere geschaffen hat selbst der Autor ist und ihm glaube ich.

  8. #168

    Standard

    was unterscheidet eigentlich "dein"Glaube von dem Rest der Welt ?
    Gute Frage. Wahrscheinlich genau so viel und genau so wenig wie es deiner tut!

    Hast du darüber scheon einmal nachgedacht ?
    Ja habe ich mehrfach. Und diese Welt in der ich lebe wurde durch das Christentum geprägt.

    Es ist völlig egal welcher Religion auch immer, seien es Juden, oder auch Moslems, ja Hindus, Buddhisten, sogar Atheisten, Evolutionisten...ja sogar fast alle christen...haben eine grosse Gemeinsamkeit.
    Sie lehnen allesamt den wie du sagst "Buchstabenglauben der Bibel" ab.
    Schön wäre es, wenn du Recht haben würdest. Hast du aber nicht. Viel zu viele sind blind Büchern und deren Zeilen gefolgt und haben dabei ihre Herzen zu eienr Mördergrube gemacht!

    Diese glauben eplizit alles was in der Bibel steht, vom ersten Buchstaben bis zum allerletzten.
    Dies ist der Unterschied zwischen deinem und meinem Glauben, ich glaube dem Buchstaben, weil ich den Autor des Buchstaben kenne und ich weiss dass GOTT der dich und mich und alles andere geschaffen hat selbst der Autor ist und ihm glaube ich.
    Weißt du, ich ziehe mir deine Schuhe nicht an, muss ich auch nicht. Ich weiß nur eins:
    Kein Buch dokumentiert so klar die rigorose Abwendung des Menschen von den Urabsichten göttlichen Willens und erklärte diese mit dem göttlichen Willen. Die unfassbaren und skandalösen Widersprüche Gottes, der wie ein Theaterspieler sein Angesicht verwandelt, werden zum Glaubensinhalt erklärt, zum Dasein Gottes bestimmt. So wird Morden zur Tugend, so wird Morden zum Verbrechen, so wird Rache zum legitimen Mittel, so wird Rache zur Verwerflichkeit erklärt, Krieg zum legitimen Mittel glorifiziert, Krieg zum Schlimmsten aller Übel erklärt, Verrat und Betrug zu Wendungen Gottes gekürt und doch als Böses Wirken bezeichnet, etc, etc. Was ist das für ein Gott, der alle Register menschlicher Unzulänglichkeit zieht um seinen Willen durchzusetzen und doch anderes von uns Menschen erbittet? Der Auftragsmorde erteilt und zum Frieden aufruft? Was ist das für ein Gott, der voller schrecken durch die Geschichte wandelt und mit totaler Auslöschung droht und zugleich um seine Kinder voller Sehnsucht weint?

    Du magst diesem Buchgott folgen, das ist legitime Freiheit. Ich folge dem Gott/IN der/die mich beim Namen ruft!


    Absalom )(O)(

  9. #169

    Standard

    Hallo Abshalom,

    diese Welt wurde durch die von Gott getrennten und sündigen ungläubigen Menschen geprägt lieber abshalom und nicht vom Christentum.
    Der Name Christ, kommt von Christus Jesus selbst.
    Jesus aber lehrt nicht Kriege, sondern du sollst Gott lieben von ganzem Herzen und deinen Nächsten wie dich selbst.
    Ebenso sagt Jesus dass wenn uns einer schlägt auf die eine Wange, dann sollen wir auch die andere hinhalten und wir sollen statt fluchen sollen wir segnen, gerade unsere Feinde und alle die uns hassen Gutes tun.
    Also lieber Abshalom, wenn alle Christen die die Kriege gemacht haben wirklich so gläubig dem Buchstaben waren wie du sagst...wieso haben sie dann Kriege gemacht ?
    Wenn Jesus etwas sagt ist dies keine Bitte, sondern ein Auftrag und wenn jemand nicht hören will drauf, dann kann er sich noch so als Christ nennen, er ist aber keiner.
    Christ ist nur jemand der den Worten Jesus glaubt und danach handelt.
    Also du siehst, das Christentum wie du es kennst ist gar kein richtiges Christentum, die echten Christen wurden ja auch von der röm.kath. Inquisition verfolgt und als Ketzer auf den Scheiterhaufen verbrannt wie zum Beispiel Jan Hus und seine Bewegung oder die Wildenser und viele andere welche nix mit der Kirche zu tun haben wollten sondern einfach glaubten was in der Bibel steht und danach leben wollten.
    Aber Jesus selbst wurde ja auch nicht von den Christen gekreuzigt lieber Abshalom, sondern die damahlige "religiöse Elite" hat ihn ausgeliefert am Kreuz, obwohl er Frieden predigte schrien sie alle "Kreuzige, Kreuzige".
    Nein lieber Abshalom nicht die buchstabentreuen Christen tun Gewalt dieser Erde, sondern diese die dem Wort nicht glauben wollen.

    Hierzu gibt es sogar eine interessante Parabell:

    In der Armee rief ein Offizier während eines Apels zur Mannschaft:
    "Ist Schneider hier ?", da trat einer vor und sagte ganz laut "Hier", daraufhin übergab der Offizier ihm eine Hose und sagte ihm dass er sie unten nähen solle, weil sie eingerissen sei.
    Daruf erwiederte der Soldat: "Ich bin kein Schneider, ich heisse nur Schneider"

    Du siehst lieber Abshalom, dieser Mann hatte nur den Namen des Schneiders, aber von Hosennähen verstand er doch nix.
    Genauso ist es mit dem Glauben, viele Menschen nennen sich heute Christen und sinds gar nicht, aber auch viele nennen sich Juden und sinds auch nicht.
    Gott ist es der einen Juden macht, Abraham ward gläubig bevor er beschnitten ward und weil er Gott glaubte rechnete es Gott zu seiner Tugend.

  10. #170

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Wahrscheinlich genau so viel und genau so wenig wie es deiner tut!


    Du magst diesem Buchgott folgen, das ist legitime Freiheit. Ich folge dem Gott/IN der/die mich beim Namen ruft!


    Absalom )(O)(
    Ja...folge du deinen Gefühlen in deinem Bauch.
    Ich folge dem Wort welches im Buch steht welches sehr viel älter ist als dein Bauch.
    Das Gras verdorrt, die Blume verwelkt, die Worte aber meines Gottes, bleiben in Ewigkeit.


 

Ähnliche Themen

  1. Die Kabbalah (mystische Schrift des Judentums)
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:24
  2. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:34
  3. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hazil araber

judentum ohne konvertierung

rejudaisierung

randchristen definition
christentum eine erfüllung jesus vom judentum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •