Seite 14 von 18 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 174
  1. #131
    Isaak Gast

    Standard

    Hallo micha,

    das hier vorgeschlagene Thema dieses Threads verfolgte am Anfang die Fragestellung: "Entspricht das Christentum der Erfüllung des Judentums?"

    Deine Fragestellung spricht aber einen völligen anderen Blickwinkel und ein kommplet anderes Thema einer Erfüllung an und daher empfehle ich dir einen anderen neuen Thread zu eröffnen.

    Eine Themenüberschrift deines Threads könnte heißen: "Erfüllung der Prophetie Hesekiel 44,1-3"

    Viel Spaß und interessante Antworten wünsche ich dir.

    Gruß
    Isaak

  2. #132

    Standard

    Ich frage mich nun wie meine jüdischen Brüder die Erfüllung dieser Prophetie des Propheten Hesekiel sehen ?
    Also dies Tor ist tatsächlich verschlossen, unbetretbar geworden ohne zutun der Juden selbst, es wurde von Moslems sogar zugemacht und ich kann mir nicht vorstellen dass diese es für das Volk Israel nochmal aufmachen werden.
    Ich bin zwar kein Bruder, sondern nur 'ne Schwester aber:
    Wenn G"tt dort einzieht, wird ER das Tor selbst schließen.
    Jetzt ist es aber nur so, dass Moslems es zugemauert haben, um diese Weissagung zu untergraben - der Messias soll nämlich durch genau dieses Tor treten.
    Die Moslems haben es also zugemauert und ihre Gräber dort angelegt. Als gläubiger Jude, was der Messias ja auch sein wird, darf man aber nicht über dieses moslemische Terrain und diese Gräber spazieren. Damit haben sie versucht eine Konstruktion zu schaffen, die die Erfüllung dieser Prophetie verhindern soll. Was natürlich nicht klappen wird.
    Je weniger wir Trugbilder bewundern, desto mehr vermögen wir die Wahrheit aufzunehmen.
    (Bedeutungsschwangerer Schwachsinn)

    ~JEWISH PRIDE~

    מֵרַב

  3. #133

    Standard

    Sie haben nur dass gemacht ...was der Gott Isreals zugelassen hat.

    Oder meinst du als König David gegen Goliat kämpfte dass Gott selbst vom Himmel persöhnlich runterstieg um den Goliat zu erschlagen ?
    Gott hat ihm den Goliat in die Hand gegeben.
    Oder als David die Philister an allen Enden schlug, hat ers getan weil Gott ihm dies zuließ, obwohl es auch dort immer vorher hieß "Gott selbst wird für euch streiten"

  4. #134

    Standard

    Tolle Sachen, die da Gott unterstellt werden. Morden und Abschlachten ist ja so okay

    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  5. #135

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Sie haben nur dass gemacht ...was der Gott Isreals zugelassen hat.

    Oder meinst du als König David gegen Goliat kämpfte dass Gott selbst vom Himmel persöhnlich runterstieg um den Goliat zu erschlagen ?
    Gott hat ihm den Goliat in die Hand gegeben.
    Oder als David die Philister an allen Enden schlug, hat ers getan weil Gott ihm dies zuließ, obwohl es auch dort immer vorher hieß "Gott selbst wird für euch streiten"
    Gott benutzt doch nicht die Feinde seines Volkes um eine Prophetie zu erfüllen, wie bekloppt ist das denn!
    Informier dich mal bevor du solchen Quatsch schreibst. Welcher Pastor hat dir denn das weisgemacht?

    Nachdem Jerusalem und die Stadtmauern 70 n.Chr. von den Römern vollkommen zerstört worden waren, dauerte es bis zum Jahr 1542, bis die Mauern in der osmanischen Zeit durch Suleiman den Prächtigen wieder aufgebaut wurden. Er errichtete das „Goldene Tor“, das zunächst offen war, damit Muslime direkt zum Tempelplatz gehen konnten. Die Überlieferung besagt, dass er von den Juden hörte, der Messias werde bei seiner Ankunft durch dieses Tor in die Stadt einziehen. Von den Christen wiederum hörte er, dass Jesus durch dieses Tor zum Tempelberg gehen werde, um seine Herrschaft aufzurichten. Darauf beschloss Suleiman, dass nach ihm keiner mehr durch das Tor gehen sollte, und ließ es zumauern.


    Du siehst, das Tor wurde 1542 zum einen erstmal überhaupt wieder aufgebaut und auch erst dann zugemauert. Was soll denn bitte 1542 geschehen sein?
    Wenn es Jesus wäre der Gott ist und dort eingezogen wäre es doch gleich zugemauert gewesen und nicht 1500 Jahre später...
    aber man kann auch in den Playboy Jesus reininterpretieren wie es aussieht.
    Geändert von Sawel (26.09.2008 um 23:56 Uhr)
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  6. #136
    Isaak Gast

    Standard

    Ich habe so einige Threads, bzw. Postings von micha durchgelesen und finde seine Meinungen und Themenvorschläge nicht sehr interessant und durchdacht, bis hin zu sehr merkwürdig wirkende, in religiöse Richtungen abtriftende Texte und Links, in welche ich mich selbst nicht vertiefen mag.

    Das ist alles was ich hier in diesem Thread zu micha's Posting schreiben mag.

    Gruß
    Isaak

  7. #137

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Gott benutzt doch nicht die Feinde seines Volkes um eine Prophetie zu erfüllen, wie bekloppt ist das denn!
    Informier dich mal bevor du solchen Quatsch schreibst. Welcher Pastor hat dir denn das weisgemacht?
    Vielleicht solltest du mal die Thora lesen ?

    1. Könige 19 vers 15:

    15Aber der HERR sprach zu ihm: Kehre wieder auf deinen Weg zurück nach der Wüste und wandere gen Damaskus und gehe hinein und salbe Hasael zum König über Syrien. 16Auch sollst du Jehu, den Sohn Nimsis, zum König über Israel salben und sollst Elisa, den Sohn Saphats, von Abel-Mechola, zum Propheten salben an deiner Statt. 17Und es soll geschehen, wer dem Schwerte Hasaels entrinnt, den soll Jehu töten; und wer dem Schwerte Jehus entrinnt, den soll Elisa töten. 18Ich aber will in Israel siebentausend übriglassen, nämlich alle, die ihre Knie nicht gebeugt haben vor Baal und deren Mund ihn nicht geküßt hat.

    2. Könige 24 vers 1

    Zu seiner Zeit zog Nebukadnezar, der König von Babel, herauf, und Jehojakim ward ihm untertan drei Jahre lang. Darnach fiel er wieder von ihm ab. 2Da sandte der HERR Truppen wider ihn aus Chaldäa, aus Syrien, aus Moab und von den Kindern Ammon; die sandte er gegen Juda, um es zugrunde zu richten, nach dem Worte des HERRN, das er durch seine Knechte, die Propheten, geredet hatte. 3Fürwahr, nach dem Worte des HERRN kam das über Juda, daß er sie von seinem Angesicht täte, um der Sünden Manasses willen, für all das, was er getan hatte; 4und auch um des unschuldigen Blutes willen, das er vergossen, da er Jerusalem mit unschuldigem Blute erfüllt hatte; darum wollte der HERR nicht vergeben.


    2. Könige 17 vers 6

    Im neunten Jahre Hoseas eroberte der König von Assyrien Samaria und führte Israel gefangen nach Assyrien und siedelte sie in Chalach und Chabor, am Flusse Gosan, und in den Städten der Meder an.


    2. Könige 17 vers 20

    "Darum verwarf der HERR den ganzen Samen Israels und demütigte sie und gab sie in die Hände der Räuber, bis er sie von seinem Angesicht verstieß. 21Denn Israel hatte sich vom Hause Davids losgerissen und hatte Jerobeam, den Sohn Nebats, zum König gemacht; und Jerobeam wandte Israel ab von der Nachfolge des HERRN und verführte es zu schwerer Sünde; 22und die Kinder Israel wandelten in allen Sünden Jerobeams, die er getan hatte, und ließen nicht davon, 23bis der HERR Israel von seinem Angesicht verwarf, wie er durch alle seine Knechte, die Propheten, gesagt hatte. Also ward Israel aus seinem Lande nach Assyrien weggeführt, bis auf diesen Tag. "



    Ihr seht doch selbst da steht all solches drin in der Thora, jedesmal wenn Israel ungehorsam ward gegen ihren Gott hat der HERR ihnen ein fremdes kriegerisches Volk zur Bestrafung geschickt.
    Einmal wurde durch Propheten angekündigt falls sie sich nicht besserten die zerstreuung und dann ist Israel nach Babylonien gefangengeführt worden,
    ja zuletzt die gaaaaaaanz grosse Zerstreuung in alle Welt war ja auch angekündigt durch Propheten.


    Gott hat stehts sein Volk bestraft für ihren Ungehorsam durch Fremde, manchmal auch selber, aber meisstens fremde Eroberer die Israel zerstört, zweimal den Tempel zerstört und das Volk Israel gefangen weggeführt haben....
    Geändert von micha (03.10.2008 um 03:00 Uhr)

  8. #138

    Standard

    na selbstverständlich 1500 jahre später,
    bis dahin ward ja israel zerstreut, da brauchts kein Tor.
    Dann hat der Herr das Tor wieder aufrichten und zumauern lassen, denn wenige jahrhundert später sollte Israel ja wieder versammelt werden.
    Und die Muslimen passen nun auf dass ja kein Jude durch dies Tor gehen kann.
    Nichtmal die Moslems merken dass sie da nur den Willen Gottes tun...

  9. #139

    Standard

    Sorry, und das soll das Wirken deines Gottes sein? Meiner ist das ganz sicher nicht! So was ist einfach nur krank! Ich mag keine Kriegsgötter!

    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  10. #140

    Standard

    Hallo Wicci,


    Zitat Zitat von wicci Beitrag anzeigen
    Sorry, und das soll das Wirken deines Gottes sein? Meiner ist das ganz sicher nicht! So was ist einfach nur krank! Ich mag keine Kriegsgötter!

    Wicci )O(
    genau, weil so wie Du dachten auch alle Juden zuvor sie in die Verbannung kamen und darum hatte sie ja auch der Gott Israels von seinem Angesicht fortgewischt und den Tempel durch die Ungläubigen zerstören lassen.
    Weil sie ihren Gott nicht kennen wollten, die Quelle ihres Lebens verwarfen und sich selber Brunnen bauten und sich niederwarfen vor den Götzen dieser Welt...DARUM hat sie der HERR verworfen bis auf diesen Tag.
    Hier stehts geschrieben in Melachim 2- 2. Könige 24 ab vers 1:

    Zu seiner Zeit zog Nebukadnezar, der König von Babel, herauf, und Jehojakim ward ihm untertan drei Jahre lang. Darnach fiel er wieder von ihm ab. 2Da sandte der HERR Truppen wider ihn aus Chaldäa, aus Syrien, aus Moab und von den Kindern Ammon; die sandte er gegen Juda, um es zugrunde zu richten, nach dem Worte des HERRN, das er durch seine Knechte, die Propheten, geredet hatte. 3Allein nach dem Willen des Ewigen kam das über Juda, daß er sie von seinem Angesicht täte, um der Sünden Manasses willen, für all das, was er getan hatte; 4und auch um des unschuldigen Blutes willen, das er vergossen, da er Jerusalem mit unschuldigem Blute erfüllt hatte; darum wollte der HERR nicht vergeben. 5Was aber mehr von Jehojakim zu sagen ist, und alles, was er getan hat, ist das nicht geschrieben in der Chronik der Könige von Juda?


    Und so wie die Juden damals nicht ihren Gott kennen wollten, wollen sie ihn heute auch nicht kennen und werden deswegen auch von allen Seiten und von allen Völkern bedrängt und zwar solange bis sie sich endlich zu ihren Gott bekehren.


    Geändert von micha (03.10.2008 um 18:28 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Die Kabbalah (mystische Schrift des Judentums)
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:24
  2. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:34
  3. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hazil araber

judentum ohne konvertierung

rejudaisierung

randchristen definition
christentum eine erfüllung jesus vom judentum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •