@Yitzhak ich danke dir für deine netten Worte, ich finde dich interessant und halte es für eine enorme bereicherung, dass du ihr bei uns im Forum bist. Vieles von dem was du geantwortet hattest und auch so geschrieben, berührte mich auf einer vertrauten weise. Ich denke du bist ein sehr geduldiger Mensch, dass ist eine gute gabe mein Freund. Der Friede sei mit dir.

@Tanuki Wir sind meistens wie eins, du hast zu Yizhak seiner Frage so vieles gutes geantwortet, ich freue mich, denn ich durfte wieder so vieles neues erfahren, du bist meine Seele.

@Fisch deine Worte berührten mich auf einer besonderen Art, ich glaube als ich dich las, reflektierte es in mir, und ich sah mich vor zwei Jahren bei Glaube.de in Korrespondenz mit dir. Es hat sich viel verändert, und es erfreut mich doch sehr.

@Helo deinen Beitrag fand ich auch sehr schön und interessant, ich kann dich sehr gut verstehen, ich fühlte mal wie du. Oft stellte ich mir auch die Frage, wenn ich etwas dazugewinne, verliere ich dafür auf der anderen Seite etwas? Heute denke ich, ab einem bestimmten Moment im leben sind wir so weit, diesen neu erkannten Wert zu verstehen, und dann ist jeder weitere Schritt nur noch ein gewinn in bescheidenen schritten unserer angenommenden Korrektur.

@Alle sehr interessant ist doch für mich etwas ganz anders geworden, wie schwer es doch für jeden hier im Beitrag bisher war oder ist Yitzhak seine Frage zu beantworten. Anhand der Antworten glaube ich, Zeuge einer enormen Veränderung zu sein. Besonders von einigen lieben Freunden welche ich doch schon recht lange jetzt kenne. Nicht zu vergassen möge auch sein, dass es oft kein einfacher Weg ist ein Vogelfisch zu werden, oder sich dafür zu entscheiden die Individualität über etwas zu stellen was befreiend aber auch gleichermaßen beängstigend sein mag.

es güsst euch ganz lieb Josias