Schabbat Schalom Josias (Tomas),
*smile* ich schrieb ja auch, dass ich von deinen letzten Postings enttäuscht bin und nicht von dir. Ein Grund könnte sein, dass ich etwas anderes verstehe als was du meinst. *smile*
Gewiss, jeder kann in einem Chat oder einem Forum das sein was er von sich vermittelt. Besser finde ich dass jeder das im Chat und im Forum dem Lesergegenüber erkenntlich widerspiegelt was er tatsächlich und real ist und das im Besonderen wenn es um Glaubensfragen geht die man ja möglichst wahrheitsgetreu beantwortet haben möchte.
Zu deinem „Noch etwas …“ Ein Nichtmuslim muss sein Glaubensbekenntnis in einer islamischen Glaubensgemeinschaft ablegen und sich beschneiden lassen, so er ein Mann ist um sich Muslim nennen zu können. Ein Nichtchrist muss sein Glaubensbekenntnis in einer christlichen Glaubensgemeinschaft ablegen und sich taufen lassen, um sich Christ nennen zu können. Und ein Nichtjude muss sein Glaubensbekenntnis in einer jüdischen Glaubensgemeinschaft ablegen und sich beschneiden lassen, so er ein Mann ist, um sich Jude nennen zu können.
Sich selbst aber unabhängig der Geschichte, der Kultur und deren Regeln als Muslim, oder Christ, oder Jude zu betrachten entspricht einem missachten und auch missbrauchen der entsprechenden Religionsangehörigen.
Sich diskriminiert zu fühlen, weil man kein Muslim, oder Christ, oder Jude sei ist doch töricht, denn man kann doch den jeweiligen Glauben annehmen und sich von den Glaubensgemeinschaften aufnehmen lassen und dann dazugehören.
Man kann auch als Nichtjude den jüdischen Glauben annehmen. Aber dennoch kann man ebenso wenig Schwarzafrikaner werden, wenn man weißhäutig zur Welt gekommen ist. Das hat nichts mit Politik zu tun sondern das hat eben damit zu tun, weil viele verschiedene Völker leben. Also, sich diskriminiert zu fühlen, weil man nicht als Jude zur Welt gekommen ist entspräche für mich ähnlich dem dass sich ein Deutscher, welcher völlig unbeteiligt am Holocaust ist, weil er viel später in der Zeit geboren ist, sich schuldig fühlen würde an der Schoah.
Lehit …/ Yitzhak
Lesezeichen