Ergebnis 1 bis 10 von 174

Baum-Darstellung

Standard

Hallo lieber Isaak, Fisch und alle anderen,

Isaak meinst du wirklich dass was Gott in seinem Worte durch die Propheten gesagt hatte geht dich und niemanden etwas an ?
    Oder missverstehe ich dich jetzt ???
    Du sagst ja:

Ich bin sehr froh, dass es auch andere Christen und Nichtchristen gibt, also Menschen mit gesundem Menschenverstand, welche nicht über uns Juden derart religiös denken ohne uns wenigstens ein wenig zu kennen.
    Aber Gott hat ja durch seine Propheten, die Gottbegeisteten zu seinem Volk gesprochen und auch die Juden damals wollten nicht darauf hören was Gott sagte und kamen eben deswegen in die Verbannung.
    Du musst übrigens nicht denken dass ich dich oder einen anderen Juden mit diesen Worten weh tun möchte.
    Weisst du als ich noch ein kleines Kind war, da erzählte die Mutter meines Vaters mir dass unsere ganze Famiele während des zweiten Weltkrieges im Konzentrationslager beinahe umgekommen wären weil alle fast alle unserer Famiele drin waren...nun kannst du mal gut nachrechnen, warum und aus welchen Grund uns man damals in ein KZ sperrte, übrigens mein Famielenname "Hirsch" dürfte dir als Jude, ja durchaus geläufig sein oder
    Also du musst nicht so tun, als würde ich mich über die Juden lustig machen oder so ähnlich, ich denke dass kaum einer hier im Forum in einer ähnlichen Lage mit seiner Famiele war wie ich hier und dennoch glaube ich an DASS was Gott in seinem Wort und die Thora gehört nunmal zu seinem Wort gesagt hat und dies gilt für einem jeglichen, sei er nun Jude oder Christ.

2. Mose 23 vers 13
    Befolget alles, was ich euch befohlen habe, und erwähnet die Namen der fremden Götter nicht; die sollen gar nicht über eure Lippen kommen!

Dieses Wort von Mosche ist keine Bitte lieber Isaak
    Geändert von micha (06.10.2008 um 20:21 Uhr)