Seite 15 von 18 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 174
  1. #141

    Standard

    Aber der Ewige der Gott Israels wird sich seines Volkes auch wieder erbarmen,
    wenn Jesus wiederkommt werden alle die noch lebenen Juden den Ewigen erkennen und sich zu ihm hin bekehren und weinen und klagen und der HERR wird sich ihrer erbarmen und sie annehmen.
    Aus diesem Grunde sammelt er sie nun aus allen Landen wohin er sie vertrieben hatte wieder zu dem Lande dass ER ihren Vätern gab, dass ER wiederkommt und sie erkennen werden IHN erkennen.

    Dennoch glückseelig ein jeglicher der Jesus bereits im hier und Jetzt seinen Herrn nennen kann und den Vater von Jesus, als seinen Vater nennen darf.


    Denn soviele IHN aber aufnahmen, gab er Vollmacht Gottes Kinder zu sein.
    Geändert von micha (03.10.2008 um 18:38 Uhr)

  2. #142

    Standard

    Micha, ich lasse dir gerne deinen Kriegsgott. So lange er mich von seine Rache- und seine Kriegszügen verschont.

    Im Gegenzug erwarte ich aber, dass du mir meinen Gott/In der Liebe lässt.

    Danke


    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  3. #143

    Standard

    Soviel geistigen Dünnschiß auf einem Haufen habe ich auch selten gehört... kein Wunder, daß Christen und Juden sich nie verstehen können
    Alle sinnlichen Genüsse regen bei edlen Naturen den Geist an. Bei unedlen Naturen jagen sie ihn davon. - Waldemar Bonsels

    Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht. - Sextus Empiricus



    )O(


  4. #144
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Saweljuschka Beitrag anzeigen
    Soviel geistigen Dünnschiß auf einem Haufen habe ich auch selten gehört... kein Wunder, daß Christen und Juden sich nie verstehen können
    Bitte Sawel, keine Fäkalsprache benutzen wenn du schreibst. Ich denke du wirst mehr gelesen und wahrgenommen, wenn du Argumente bringst ohne Fäkalsprache.

    Zudem man im Forum sehen kann, dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann. Es gibt guten Austausch an anderer Seite und ein Verständnis füreinander. Also ich kann Annäherung an vielen Stellen sehen ohne, dass jemand seinen Glauben verlassen muss. Es geht mit Respekt vor dem Glauben der anderen zu. Es gelingt aber nur, wenn wir alle sauber (im Sinne von Achtung haben) zueinander schreiben.

    Grüßle
    Fisch

  5. #145
    Isaak Gast

    Standard

    Es stimmt schon, dass Wutausbrüche und auch dementsprechende Posting's nicht förderlich sind um einen fruchtbaren Austausch zwischen Christen und Juden finden zu können.

    Aber es gibt auch Beiträge, welche gar nicht geeignet sind um überhaupt einen Austausch zwischen Christen und Juden zu ermöglichen und dazu gehören eben auch micha's Beiträge.

    Mich kostet es Selbstkontrolle und Distanzierung, gegenüber micha's Meinungen und Glauben.

    Ich bin sehr froh, dass es auch andere Christen und Nichtchristen gibt, also Menschen mit gesundem Menschenverstand, welche nicht über uns Juden derart religiös denken ohne uns wenigstens ein wenig zu kennen.

    Ich glaube wo wir G"tt begegnen, da schmelzen, im Jetzt und Heute, bereits die Grenzen zwischen Religionen und nationalen Zugehörigkeiten.

    Wer aber alles zu erklären vermag, was G"tt vor hat und warum ER welches Volk und welche Religion zu was verwendet und verwenden wird, Bücher der Könige in der Thora finden und g"ttlich deuten kann, dem wende ich mich ab und das mag man mir anrechnen oder auch nicht. Denn ich wende mich lieber Menschen mit Herz zu und wende mich ab von denen die welche Schriften über und um ihr Herz tragen, so ein wenig wie es vielleicht auch Jesus damals bei einigen unsrigen damaligen Schriftgelehrten tat.

    Gruß
    Isaak

  6. #146
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Ich möchte auch nochmal betonen, dass wir Gnadenkinden nicht möchten, dass über anders Glaubende hergezogen wird, oder dass hier ein Glaubenskleinkrieg vom Stapel läuft.

    Wir möchten die Möglichkeit bieten, dass Menschen sich hier begegnen können, die aus verschiedenen Glaubensrichtungen bei uns einen Ort finden, um sich im Frieden und mit Wertachtung auszutauschen.

    LG
    Fisch

  7. #147

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch nochmal betonen, dass wir Gnadenkinden nicht möchten, dass über anders Glaubende hergezogen wird, oder dass hier ein Glaubenskleinkrieg vom Stapel läuft.

    Wir möchten die Möglichkeit bieten, dass Menschen sich hier begegnen können, die aus verschiedenen Glaubensrichtungen bei uns einen Ort finden, um sich im Frieden und mit Wertachtung auszutauschen.

    LG
    Fisch

    Das ist doch das tolle an Gnadenkinder!

    Deshalb ist man hier!

    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  8. #148

    Standard

    Hallo lieber Isaak, Fisch und alle anderen,

    Isaak meinst du wirklich dass was Gott in seinem Worte durch die Propheten gesagt hatte geht dich und niemanden etwas an ?
    Oder missverstehe ich dich jetzt ???
    Du sagst ja:

    Ich bin sehr froh, dass es auch andere Christen und Nichtchristen gibt, also Menschen mit gesundem Menschenverstand, welche nicht über uns Juden derart religiös denken ohne uns wenigstens ein wenig zu kennen.
    Aber Gott hat ja durch seine Propheten, die Gottbegeisteten zu seinem Volk gesprochen und auch die Juden damals wollten nicht darauf hören was Gott sagte und kamen eben deswegen in die Verbannung.
    Du musst übrigens nicht denken dass ich dich oder einen anderen Juden mit diesen Worten weh tun möchte.
    Weisst du als ich noch ein kleines Kind war, da erzählte die Mutter meines Vaters mir dass unsere ganze Famiele während des zweiten Weltkrieges im Konzentrationslager beinahe umgekommen wären weil alle fast alle unserer Famiele drin waren...nun kannst du mal gut nachrechnen, warum und aus welchen Grund uns man damals in ein KZ sperrte, übrigens mein Famielenname "Hirsch" dürfte dir als Jude, ja durchaus geläufig sein oder
    Also du musst nicht so tun, als würde ich mich über die Juden lustig machen oder so ähnlich, ich denke dass kaum einer hier im Forum in einer ähnlichen Lage mit seiner Famiele war wie ich hier und dennoch glaube ich an DASS was Gott in seinem Wort und die Thora gehört nunmal zu seinem Wort gesagt hat und dies gilt für einem jeglichen, sei er nun Jude oder Christ.

    2. Mose 23 vers 13
    Befolget alles, was ich euch befohlen habe, und erwähnet die Namen der fremden Götter nicht; die sollen gar nicht über eure Lippen kommen!


    Dieses Wort von Mosche ist keine Bitte lieber Isaak
    Geändert von micha (06.10.2008 um 20:21 Uhr)

  9. #149

    Standard

    Micha, du befolgst alles, was dieser Mosche oder eben Mose geboten hast?

    Na dann viel Spass dabei!


    Wicci )O(
    Tu was du willst, doch schade keinem, denn alles, was Du anderen antust, fällt auf Dich zurück. )O(

  10. #150

    Standard

    Dass liebe Wicci ist die gute Nachricht:

    Am folgenden Tage sieht Johannes Jesus auf sich zukommen und spricht: Siehe, das Lamm Gottes, welches die Sünde der Welt hinwegnimmt!

    Allen denen aber, die ihn aufnahmen, gab er Vollmacht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben; 13welche nicht aus dem Geblüt, noch aus dem Willen des Fleisches, noch aus dem Willen des Mannes, sondern aus Gott geboren sind.

    (Joh. 1 vers 29 & 12+13)


 

Ähnliche Themen

  1. Die Kabbalah (mystische Schrift des Judentums)
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 00:24
  2. Christentum???
    Von Diego07 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.02.2008, 16:34
  3. Was ist das Christentum
    Von Gerhardt im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 29.01.2007, 09:36

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hazil araber

judentum ohne konvertierung

rejudaisierung

randchristen definition
christentum eine erfüllung jesus vom judentum

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •