Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von jesusfreak11 Beitrag anzeigen
    es gibt wohl unterschiedliche stufen von geschwistern.

    als erstes denkt man sicher an seine familie und die blutsverwandtschaft.
    dann gibt es enge freundschaften, freunde, die man zur familie zählt, weil sie einem so nah stehen.
    zuletzt gibt es die glaubensgeschwister. auch hier besteht eine verbindung, die halt nur indirekt übers blut besteht - übers blut jesus, dass er für uns vergossen hat.

    insofern gibt es für mich eine menge geschwister und das gibt einem ja auch halt. wie in jeder familie fühlt man sich geborgen und gestützt :)
    ich habe nur meine leiblichen geschwister.
    freunde würde ich nie bruder oder schwester nennen.
    na ja, und glaubensgeschwister das sagt man halt so, aber irgendwie widersetzt sich da innerlich auch was und es ist halt so eine redewendug und nicht mehr.

  2. #12
    jesusfreak11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    ich habe nur meine leiblichen geschwister.
    freunde würde ich nie bruder oder schwester nennen.
    na ja, und glaubensgeschwister das sagt man halt so, aber irgendwie widersetzt sich da innerlich auch was und es ist halt so eine redewendug und nicht mehr.
    vielleicht hast du einfach noch nicht deine richtige gemeinde gefunden, in der du dich angenommen fühltest.
    das ist auch gar nicht so einfach und viele müssen lang suchen, bis sie so eine gemeinschaft finden, die für sie zur familie wird.

    also gib nicht auf, auch für dich gibt es die passende gemeinde :)

  3. #13
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Schleife Beitrag anzeigen
    Lily, okay, konnt ich ja nicht wissen :3
    hab ich ja auch nich gesagt^^
    ich geh jetz pennen :) n8 alle

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von jesusfreak11 Beitrag anzeigen
    vielleicht hast du einfach noch nicht deine richtige gemeinde gefunden, in der du dich angenommen fühltest.
    das ist auch gar nicht so einfach und viele müssen lang suchen, bis sie so eine gemeinschaft finden, die für sie zur familie wird.

    also gib nicht auf, auch für dich gibt es die passende gemeinde :)
    wer sagt denn, dass ich eine gemeinde suche? wer sagt denn, dass ich eine gemeinde bräuchte?

  5. #15
    jesusfreak11 Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    wer sagt denn, dass ich eine gemeinde suche? wer sagt denn, dass ich eine gemeinde bräuchte?
    ich denke, wir alle brauchen gemeinschaften, da der mensch nicht dazu gedacht ist, alleine zu sein.
    ob du schon eine gemeinde hast, weiss ich natürlich nicht. ich ging nur davon aus, weil du keine glaubensbrüder und -schwestern hast - oder diese begriffe dir noch nicht gebräuchlich sind.

    deshalb mein rat: suche dir eine gemeinde, in der du dich wohl fühlst und da wirst du schnell in die grosse jesus-familie aufgenommen :)

  6. #16
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Also MEIN Bruder und MEINE Schwester sind jene, die mir wohl gesonnen sind, und das unabhängig einer “Religion“…..

    Menschen aus eigener Religion benehmen sich oft sehr „Ungeschwisterlich“…


    Alef

  7. #17

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Also MEIN Bruder und MEINE Schwester sind jene, die mir wohl gesonnen sind, und das unabhängig einer “Religion“…..

    Menschen aus eigener Religion benehmen sich oft sehr „Ungeschwisterlich“…


    Alef
    auch dieses nenne ich nicht bruder und schwester. meine freunde sind mir auch wohlgesonnen, aber wenn ich jetzt anfangen würde die bruder und schwester zu nennen, dann würden die mich fragen ob ich noch ganz dicht bin. es sind und bleiben einfach freunde. meine eltern sind mir mehr als wohlgesonnen, aber sie bleiben papa und mama und werden nicht zu bruder und schwester im herrn.

    ich kann mit so vielen sprachgewohnheiten der kirche nicht viel anfangen, das klingt für mich völlig weltfremd und abgehoben.


 

Ähnliche Themen

  1. Rael, Claude Vorilhon, der Bruder von Jesus
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:24
  2. Das sind wir!
    Von Diedrei im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:38
  3. Und wird keiner den anderen noch ein Bruder den andern
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 10:19
  4. Mein Bruder Josias hat Geburtstag
    Von Popcorn im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bruder und schwester im christlichen glauben

verboten bruder und schwester video

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •