Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard wer sind Bruder und Schwester

    Brüder und Schwestern, sind Menschen die in echt Widergeboren in Christus sind und in Liebe zu Jesus Ihm nachfolgen wollen.. Wie Paulus auch sagt besonders zu ihnen sollten wir Gnädig sein.. sie Lieben und ihnen Mut machen liebe und Gnade weiter geben, damit auch unser Gefäss immer wieder Neu gefüllt wird.. Was wir bekommen haben weiter geben..

    Den andern Menschen die Gott ja eben auch Lieb hat sollen wir mit unserem leben Zeugnis sein, nicht sie mit Bibelversen Bombardieren, nein ihnen durch unser leben durch unser tun Vorbild sein!

    Den andern höher achten als sich selbst, oh ja das sind wackere Herausforderungen, die Welt lehrt uns leider genau das Gegenteil, aber Jesus meint eben, sich selber nicht so ernst nehmen bereit sein auch mal hintenan zu stehen.. Sich selber lieben meint, zu sich ja zusagen ja sich auch mögen aber so, dass der Nächste sich angenommen fühlt... Unsere Egos müssen runter kommen...

    Wenn ich Morgens aufstehe, begrüsse ich jesus den neuen Tag und dann gehe ich zum Nächsten das ist in dem Fall mein Mann, ihn begrüsse ich sogar mit einem Kuss jeden Morgen...Er macht nach dem Besuch im Bad das Frühstück für uns beide.... Dann beten wir gemeinsam segnen uns mit Seiner Liebe und legen den Tag in Gottes Hände, danach geht jeder an seine Bibel..

    Mein Mann tut dann seine Arbeit an Uhren die er für Kunden repariert ich gehe an den Kompi, ins Forum.. Bete wieder für die Anliegen hier, schreibe wenn nötig, Antworten...

    Aber dann kümmere ich mich um die Nahrung für den Tag mache meinen Haushalt, so wie ich es am besten kann, das dienen an meinem Mann und mir...

    Wenn jemand kommt ist der eben gerade mein Nächster und ich gebe mir mühe ihm ein lieber Nächster zu sein..

    Wenn ich beim Arzt bin ist dann der mein Nächster; so kann ich mit Gotteshilfe eine gute gnädige Nächste sein... Hm ob mir das immer gut gelingt nein, leider nein....aber immer öfter..

    LG

    NeueHoffnung

  2. #2

    Standard

    ich konte mich nie mit ausdrücken wie bruder und schwester anfreunden und nenn auch andere christen nich geschwister dafür behandle ich alle menschen so gut ich kan und mach da keinen unterschid ob die nun glauben oder nicht nächstenliebe gehört für mich für alle menschen gleichgestelt und ich mach da keine unterschide und bin da wohl auch weniger vorzeigechrist wie du ich hab da keinen so strafen tagesablauf der imer gleich läuft ich mach alles wie es grad komt und halt dan wen ich es für nötig halte und weis das es mir jezt was nutzt

  3. #3
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    wer sind bruder u schwester? hm... die herde natürlich :)))))
    ich nenn leute die an das selbe glauben wie ich nie bruder oder schwester. ich hab nur 2 1/2 geschwister^^ also leibliche u ansonsten können manche aber zu so ner art bruder oder schwester für mich werden. das hat dann aber nix mit der religion zu tun, eher mit ner engeren freundschaft^^

    lg

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Lily Beitrag anzeigen
    wer sind bruder u schwester? hm... die herde natürlich :)))))
    ich nenn leute die an das selbe glauben wie ich nie bruder oder schwester. ich hab nur 2 1/2 geschwister^^ also leibliche u ansonsten können manche aber zu so ner art bruder oder schwester für mich werden. das hat dann aber nix mit der religion zu tun, eher mit ner engeren freundschaft^^

    lg
    wie komst du den zu 2 1/2 geschwister und herde hast du eine tierzucht oder sowas aso das gute freunde dan sowas wie familie sind aso wie brüder das is bei mir auch so aso das gefühl zwischeneinander is dan schon einfach sehr nah aber ich würd die nie als bruder oder schwester bezeichnen man sagt höchstens mal du gehörst für uns zur familie einfach als ausdruck das einem jemand wirklich wichtig is

  5. #5
    Schleife Gast

    Standard

    Jungtroll, ich nehme an mit Herde meint Lily keine Tierzucht ;)
    Ich würd sagen die Herde sind alle Christen, weil Jesus ja der gute Hirte ist.
    Ob Lily das meinte, weiß ich jetzt allerdings nicht...? *fragend zu Lily schau*

  6. #6
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Schleife Beitrag anzeigen
    Jungtroll, ich nehme an mit Herde meint Lily keine Tierzucht ;)
    Ich würd sagen die Herde sind alle Christen, weil Jesus ja der gute Hirte ist.
    Ob Lily das meinte, weiß ich jetzt allerdings nicht...? *fragend zu Lily schau*
    huhuuu :) :)

    eh nein *gg* jesus als hirte habsch damit definitiv jetz nich gemeint, ich bin nämlich kein christ^^ also das mit der herde war en insider *zugeb* ich hab ein paar richtig gute freunde u menschen die ich mittlerweile lieb gewonnen hab. u wir haben da aus spass die "herde" draus gemacht. herde heisst da für mich so ne art familie (wie jungtroll gesagt hat gute freunde können einem en gefühl von familie geben). so isses gemeint. meine herde :) =mein freundeskreis, meine familie^^
    jetz klar was ich meine?^^

    jungtroll, 2 1/2 geschwister^^ naja ich hab ja 2 geschwister, nen bruder u ne schwester^^ u da gibts noch jemand der für mich auch ein bruder is, auch wenn wir nich verwandt sind^^ darum das halb dazu. ich sollt vll nich immer in insidern reden

    lg :) <3

  7. #7

    Standard

    danke so is es für mich klar und is ja nicht verboten insiderisch zu reden man mus dan nur mit nachfragen rechnen is ja kein problem aber die antwort von schleife gefält mir auch wen gott ja unser hirte is das wir seine herde sind wobei man wohl wirklich nich nur durch glaube eine familie findet ich hab gerade in meinem freundeskreis auch viele nichtgläubige und die stehen mir näher wie so mancher christ wir sind ja alles gottes geschöpfe und seine kinder aber ich da fühl ich mich doch nicht bei jedem wirklich nah

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ich hab gerade in meinem freundeskreis auch viele nichtgläubige und die stehen mir näher wie so mancher christ wir sind ja alles gottes geschöpfe und seine kinder
    ja :) gott hat ja eh keine religion^^ das haben nur die menschen x)

  9. #9
    jesusfreak11 Gast

    Standard

    es gibt wohl unterschiedliche stufen von geschwistern.

    als erstes denkt man sicher an seine familie und die blutsverwandtschaft.
    dann gibt es enge freundschaften, freunde, die man zur familie zählt, weil sie einem so nah stehen.
    zuletzt gibt es die glaubensgeschwister. auch hier besteht eine verbindung, die halt nur indirekt übers blut besteht - übers blut jesus, dass er für uns vergossen hat.

    insofern gibt es für mich eine menge geschwister und das gibt einem ja auch halt. wie in jeder familie fühlt man sich geborgen und gestützt :)

  10. #10
    Schleife Gast

    Standard

    Lily, okay, konnt ich ja nicht wissen :3


 

Ähnliche Themen

  1. Rael, Claude Vorilhon, der Bruder von Jesus
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 09:24
  2. Das sind wir!
    Von Diedrei im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.06.2009, 17:38
  3. Und wird keiner den anderen noch ein Bruder den andern
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 10:19
  4. Mein Bruder Josias hat Geburtstag
    Von Popcorn im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 22:04

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bruder und schwester im christlichen glauben

verboten bruder und schwester video

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •