Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 151
    geli Gast

Standard

So, jetzt komme ich auch noch mal bei Euch vorbei - .... uff, heute ist wirklich ein Tag mit Programm ohne Ende. War jetzt noch bei der Lymphdrainage und der Krankengymnsatik für die Hand und noch einmal für eine blinde Schwester zum Einkaufen - zumal es heute bei uns super Eröffnungsangebote gibt, da war der Wagen wieder fast voll.

[marq=left:f1df7aaac5][/marq:f1df7aaac5]

Jetzt hab ich mit "jemand ganz Liebes" telefoniert, einige Mails beantwortet und werde noch was für den Hauskreis vorbereiten. Wie gut, daß er erst um 20 Uhr anfängt, da können wir uns vorher noch ein wenig ausruhen.

Ich wünsche Euch allen noch einen ganz schönen Abend zusammen auf der Terrasse. Wie gut daß wir einen Kamin haben, es ist schon wieder soo kalt.

Liebe Mirjamis,

sicher bist Du schon voller Vorfreude und schon am Packen, was? Ich wünsche Dir eine gaaaanz suuuper Woche und viele gute Begegnungen. Wir werden Dich vermissen ;) .

Liebe Katharina,

bei uns war es heute früh so schön, aber inzwischen regnet es auch und ist sehr kalt :( .

Liebe Gretel,

na, hast Du es mal probiert? Gehts jetzt? Ich wünsche Dir viel Erfolg!

Euch allen alles Liebe!
    a-beate

So, jetzt klappt auch das mit den Bildern extra im Kasten :oops:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Standard

URL=http://img404.imageshack.us/my.php?image=20rr5.jpg][/URL]
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

Aus Psalm 119

Standard

Hallo, ihr Lieben,
    als ich heute Mittag in unserem Begegnungszimmer nach euch Ausschau hielt, war niemand zu sehen.
    Da war ich wohl zu früh gekommen, und jetzt habe ich euch verpasst.

Liebe a-beate,
    du hattest wirklich einen anstrengenden Tag. Sicher kannst du im Hauskreis zur Ruhe kommen.

Liebe Gretel,
    auch ich musste heute viel im Haus aufarbeiten. Jetzt ist alles geschaft, was ich mir vorgenommen hatte.

Liebe Katharina,
    bei uns im Norden schien die Sonne. Ich konnte sogar meinen Tee auf der Terrasse trinken.

Liebe Mirjamis,
    ich wünsche dir eine gesegnete Woche in den Bergen. Komm gestärkt an Körper und Seele mit vielen neuen Eindrücken zu uns zurück.

Da ich am Wochenende an einer literarischen Exkursion teilnehme, weiß ich nicht, ob ich es schaffe, morgen zu euch zu kommen. Ich möchte mich noch intensiv auf das Thema vorbereiten.
    Deshalb schon heute: Ein schönes Wochenende euch allen.

Liebe Grüße
    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard

Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard

Das Leben ist wie ein Bogen

Der Apostel Johannes spielte im Alter gern mit einem zahmen Rebhuhn. Eines Tages besuchte ihn ein Jäger
    und wunderte sich, dass ein so wichtiger Mann wie ein Kind mit einem Vogel spielte.

Der Jäger fragte den Apostel: „Du könntest große und wichtige Dinge tun und spielst mit einem Rebhuhn.
    Warum vertust du die kostbare Zeit mit einem nutzlosen Spiel?” Johannes schaute den Jäger nachdenklich
    an und fragte zurück: „Weshalb ist der Bogen auf deinem Rücken nicht gespannt?” „Der Bogen würde seine
    Spannkraft verlieren, wenn er immer gespannt wäre. Wenn ich ihn beim Jagen brauchte und einen Pfeil abschießen
    wollte, hätte er keine Kraft mehr!” -

Johannes antwortete: „Das Leben ist wie ein Bogen. Es kann nicht immer
    angespannt sein. Sonst würde es seine Kraft verlieren. Jeder Mensch braucht, um seine Spannkraft zu erhalten,
    die Phasen der Entspannung. Und wenn er dann wieder gefordert ist, hat er die nötige Kraft zum Handeln und Wirken.

Gott will keine abgehetzten und überforderten Leute. Gott gönnt uns die Ruhepausen. Und die Zeit, die wir uns zur
    Stille und Ruhe, zum Spielen und Feiern nehmen, ist keine verlorene Zeit. Schöpferische Kräfte wachsen aus der Ruhe.
    Erschöpfungszustände kommen aus Rastlosigkeit und Hetze. Gott möchte, dass wir schöpferische Menschen und nicht
    erschöpfte Leute sind.”

Jesus sagt zu seinen Jüngern: „Geht ihr allein an eine einsame Stätte und ruhet ein wenig!”
    Markus 6,31

Axel Kühner, Das große Textarchiv, Aussaat-Verlag

Standard

Meinem neugierigen Katharinchen will ich sagen, dass ich nach Oberstdorf fahre. Ist doch ein bisschen weit weg von dir.

Soooo ein schöner Blumenstrauß von der lieben Gretel. Freu. :D

Danke für eure lieben Wünsche für meinen Urlaub.
    Ihr werdet mir fehlen.

Standard

jpg][/URL]

Aus Psalm 119

Standard

Herr bleibe bei uns , denn es will Abend werden !

Aus Psalm 119

Standard

Danke Dir Mirjamis.
    Diesen Text von Ulrich Schaffer mag ich.

Ich freue mich sehr, dass Ihr Balkonies alle da seid und möchte Euch nicht mehr missen hier.
    :22 :22 :22 :22 :22 :22 :22 :22 :22 :22 :22 :22
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

Standard

By gretel2007 at 2007-03-31

Diese Geborgenheit wünsche ich uns allen von Herzen !

SHALOM Gretel

Aus Psalm 119