7. September, 2007

Gott liebt dich!

Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt und sie so teuer bewertet, dass Er [sogar] Seinen einzigen eingeborenen (einzigartigen) Sohn aufgab, so dass, wer immer an Ihn glaubt (vertraut, ihm anhaftet, sich auf ihn verlässt) nicht umkommen (zerstört werden, verloren gehen) sondern ewiges (immerwährendes) Leben haben wird.
—Johannes 3,16

Johannes 3,16 sagt uns, dass Gott die Welt so sehr geliebt hat, dass Er Seinen einzigen Sohn als Opfer für sie gab.

Gott liebt dich! Du bist für Ihn etwas Besonderes. Gott liebt dich, nicht weil du ein guter Mensch bist oder weil du alles richtig machst. Er liebt dich, weil Er Liebe ist. Liebe ist nicht etwas, das Gott tut; es ist etwas, das Er ist. Es ist Seine Natur.

Gottes Liebe ist rein und immer fließend. Man kann sie sich nicht verdienen. Sie muss durch Glauben empfangen werden.

In Epheser 3,19 betet der Apostel Paulus, dass wir dahin kommen mögen, diese Liebe wirklich kennen zu lernen. Wenn wir das tun, sind wir in unserem inneren Menschen gestärkt. Wenn wir innerlich gestärkt sind, können uns äußere Schwierigkeiten nicht besiegen.

Solange du sie nicht selbst empfangen hast, kannst du keine Liebe weitergeben. Lasse dich von Gott lieben. Empfange Seine Liebe für dich. Bade darin. Sinne darüber nach. Lasse dich von ihr stärken. Dann gib sie weiter.

Sage dies:
“Gott liebt mich. Ich bin für Ihn etwas Besonderes. Ich empfange Seine immerwährende Liebe heute und bin in meinem inneren Menschen gestärkt.“