Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard Alltägliches und Glaube

    hm am Anfang meines glaubens Leben, kam ich beim Bibel lesen meist arg ins
    schleudern, immer und immer wieder dachte ich; oh Herr das schaffe ich nie... Dir so zu gehorchen und so zu werden wie Du mich haben möchtest.. ja ich kam sehr unter Druck und riss mich dauernd am Riemen,ein riesen Krampf; bis Gott mir mal ganz deutlich sagte; lass es mir über, du kannst selber nichts besser machen, lass dich von mir verändern..

    Da stand ich mal in der Gemeinde, wir waren am singen und anbeten, vorne stand ein berühmter Pastor der uns lehren wollte, zum Thema Vater Liebe...

    Also stand ich als fast 50 jährige Frau hm, streckte meine Hände gegen den Himmel, spielte die ganz Fromme die da so ehrfürchtig anbetet, schaute immer wieder ob er mich sehen würde. Da plötzlich in den ziemlich lauten Gesang und Musik, hörte ich die Stimme.... Vor wem stehst du???? oh ich wusste sofort woher die Frage kam... Vor Dir Herr, Ja, sagt ER du stehtst vor mir, du brauchst mir nichts vorzuspielen, sei einfach Du, sei einfach Du.. Spiell kein Theater leg die Maske ab...

    Noch jetzt wo ich das schreibe, fühle ich wie es mir dann war, ich war total überführt, eine gesunde Scham kam über mich... Und eine riesen Grosse Erleichterung, ich darf einfach sein, sein wie ich bin Gott selber wird mich verändern....

    Nun sind seitdem über 20 Jahre vergangen, noch immer mal rutscht mir was raus, was vor Gott nicht gut ankommt.. Noch immer gibt es versager, aber, ich weiss, wenn ich zu IHM gehe und Ihn bitte bergieb mir jesus und jeden Tag mit danken und loben beginne und am Abend ebenso den Tag mit danken und loben beende, kann ich wachsen und gedeihen, in das hinein was Gott von mir will..

    Denn wir müssen begreifen, es ist Seine Gnade und Liebe die uns führt und leitet, alles was ich Heute bin ist Gnade, Gnade Gnade... Wennn mich jemand reizt, so dass ich mal verkehrt handle, gehe ich sofort zum Herrn, bitte um Vergebung bitte auch für den Menschen der mich gereizt oder weh getan hat um Vergebung.. Etwa so Herr vergib dem sowieso dass er mir ,,,, vergieb auch mir wo ich ihm unrecht getan habe... Schliesse mich einfach immer auch ein.. Weil ich weiss wie schnell auch wir etwas Schuld haben.. Es ist doch nie einer alleine schuld, also bete ich vergib mir und ihm wo wir.. usw.

    Mit der Zeit fühlt man immer schneller wie unwichtig all die Meinungen über einen sind, hm ich will immer mehr wissen was denn Gott von mir denkt... Es muss uns einfach immer mehr wurst sein was andere denken und sagen..

    Hi natürlich geht es mir wie dem Paulus, nicht, dass ich schon alles ergriffen hätte; nein aber, ich eifere dem nach..

    Ging mal was wieder in die Hosen gehe ich sofort zu Jesus bitte um seine Gnade und um Vergebung...

    Oft werde ich als Spinnerin oder Fundi bezeichnet, mir egal, für Jesus zu spinnen ist schon fast eine Ehre.....

    Wir können nur von Gott verändert werden, dazu braucht es einfach immer mehr unser wollen,, Das wollen und vollbringen kommt aber auch wieder von IHM...

    Liebe Grüsse

    NeueHoffnung

  2. #2
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard

    ja ich kann eben nur das sagen, was ich selber mit Jesus erlebt habe... Er ist mein König und ich will Ihm immer mehr vertrauen, wenn ich wieder was erlebt habe, gebe ich davon Zeugnis...

    Meist gibt es keine Reaktionen auf meine Beiträge, aber das ist auch nicht wichtig, ich tue einfach das was ich vernehme im Gebet... Bin aber ganz sicher, dass immer jemand etwas davon gebrauchen kann..

    Spätestens im Himmel werden wir erfahren was unser tun hier im Forum bewirkt hat.. Gott kann sicher viele erreichen die hier nur lesen und nie was schreiben..ich schreibe und überlasse alles dem liebenden Vater..

  3. #3

    Standard

    gibt sicher genug leute die mir unterstelen würden ich geh zu wenig ernst mit meinem glauben um weil ich den einfach auch ein stück weit nehme wie er einfach halt ist aber du bist da wohl im anderen ekstrem dich scheint der glaube ständig unter druck zu setzen und du wilst anderen menschen oder gott ständig was beweisen und da frag ich mich ob man so überhaupt noch frei und glücklich sein kan wen man sich da täglich so unter druck setzt


 

Ähnliche Themen

  1. Magie & Glaube
    Von Hexe im Forum Off-Topic
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 25.03.2010, 21:56
  2. glaube und liebe
    Von Ellen im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 15:40
  3. Glaube
    Von Rassi78 im Forum Weisheiten
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 15.08.2009, 08:16
  4. Der Glaube
    Von scotti im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:29

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •