Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 232
  1. #31

    Standard

    Warum soll man sich veraendern wenn das was man tut weder einem selber noch seine umwelt schaedigt oder sonstwie negativ beeinflusst?

  2. #32

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Warum soll man sich veraendern wenn das was man tut weder einem selber noch seine umwelt schaedigt oder sonstwie negativ beeinflusst?
    ich denke, dass das ein wichtiger aspekt ist, dass man nur das lebt, was allen gut tut und keinen verletzt oder in etwas hinein zwängt. sonst wird soviel über freiheit und selbstbestimmung geredet und jeder kämpft in bestimmten bereichen drum, aber gerade die leute die sonst für freiheit kämpfen gestehen oft schwulen und lesben diese freiheit nicht zu und ist in diesem bereich prüde und streng.

  3. #33

    Standard

    Doch sie kann sich sehr wohl damit selber schaden. Das Gewissen ist auch ein Teil des Menschen. Der Schaden den man seiner Seele antuen kann, ist schwerwiegender als körperlicher Schaden.
    Aber jetzt eine andere Frage. Wenn doch die Chance besteht, warum sollte sie es nicht versuchen und sich mit Gottes Hilfe ändern lassen?

    @Marla:
    Komme ich, weil ich lesbisch bin in die Hölle?
    Sünde gebiert generell den Tod und wir sind alle Sünder.
    Jak1,15 Danach, wenn die Begierde empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod.
    Röm3,22-24 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied:
    sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,1
    und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
    Jesus kann deine Schuld tilgen, wenn du das annimmst. Das heißt aber nicht, dass man anschließend in der Sünde bleibt.
    Römer 6,1-3 Was sollen wir nun sagen? Sollen wir denn in der Sünde beharren, damit die Gnade umso mächtiger werde?
    Das sei ferne! Wie sollten wir in der Sünde leben wollen, der wir doch gestorben sind?
    Oder wisst ihr nicht, dass alle, die wir auf Christus Jesus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft?
    Das es sich aber bei homosexuellen Handlungen um Sünde handelt, ist finde ich eindeutig. Und selbst wenn man das alte Testament nicht akzeptiert, dann sieht man das auch im Neuen.
    Ein paar Stellen: Röm 1,24-27 1.Kor 6, 9-11, 1.Tim 1,8-11

  4. #34

    Standard

    Mit gottes hilfe aendern? Ist dir schonmal in den kopf gekommen dass gott sie vielleicht genau so geschaffen hat wie sie ist?

  5. #35

    Standard

    Es gibt auch Menschen die zB. von Natur aus sehr zornig oder gewaltätig sind. Sollen die dann auch so bleiben?
    Oder nehmen wir mal das Beispiel vom Blindgeborenen:
    Joh9,1 Und Jesus ging vorüber und sah einen Menschen, der blind geboren war.
    2 Und seine Jünger fragten ihn und sprachen: Meister, wer hat gesündigt, dieser oder seine Eltern, dass er blind geboren ist?
    3 Jesus antwortete: Es hat weder dieser gesündigt noch seine Eltern, sondern es sollen die Werke Gottes offenbar werden an ihm.
    4 Wir müssen die Werke dessen wirken, der mich gesandt hat, solange es Tag ist; es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
    5 Solange ich in der Welt bin, bin ich das Licht der Welt.
    6 Als er das gesagt hatte, spuckte er auf die Erde, machte daraus einen Brei und strich den Brei auf die Augen des Blinden.
    7 Und er sprach zu ihm: Geh zum Teich Siloah - das heißt übersetzt: gesandt - und wasche dich! Da ging er hin und wusch sich und kam sehend wieder.
    Dieser Blinde hätte ja jetzt deiner Meinung nach auch sagen können: Wieso soll ich mich von dir heilen lassen, schliesslich hat Gott mich ja so geschaffen.

  6. #36
    luxdei Gast

    Standard

    Selten so viel Unsinn gelesen.

    Als wäre Homo- oder Bisexualität eine Behinderung oder Krankheit. *kopfschüttel*

  7. #37

    Standard

    Zitat Zitat von Lyko Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Menschen die zB. von Natur aus sehr zornig oder gewaltätig sind. Sollen die dann auch so bleiben?
    Oder nehmen wir mal das Beispiel vom Blindgeborenen:


    Dieser Blinde hätte ja jetzt deiner Meinung nach auch sagen können: Wieso soll ich mich von dir heilen lassen, schliesslich hat Gott mich ja so geschaffen.
    Dein erster vergleich hinkt, lies nochmal was ich schrieb - solange das was man tut keine negativen konsequenzen fuer einen selber oder die umgebung hat ist keine "heilung" notwendig, zweiteres haette der Blinde durchaus sagen koennen, ja sogar ein recht es zu tun

  8. #38
    Marla Gast

    Standard

    Hallo,

    danke für eure Antworten.
    Ich merke, dass hier die Meinungen ziemlich auseinander gehen und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch denken soll. Meine Eltern sagen mir ich komme in die Hölle, wenn ich so weiter mache und das macht mir Angst. Doch dann denke ich mir wieder ich schade doch niemandem. Ich habe nie einem MEnschen ein Leid zugefügt, nie jemanden belogen oder betrogen, nie etwas Unrechtes getan und nur weil ich mich zu Frauen hingezogen fühle, soll ich in die Hölle kommen?
    Ich habe es wirklich versucht dagegen anzukämpfen, bin dann aber letztens doch wieder schwach geworden. Einerseits schäme ich mich dafür, doch andererseits fühlte es sich so schön an. Ich fühlte mich seit Langem mal wieder geborgen und vor allem verstanden. Sie versteht wie es mir geht, aber auch sie kann mir nicht helfen. Sie sagt aber, dass sie zu mir steht und mich unterstützt, wenn etwas sein sollte. Jetzt weiß ich nicht wie ich mich entscheiden soll.
    Gestern war auch ein furchtbarer Tag. Es gab einen heftigen Streit zwischen meinen Eltern und mir. Es ging wieder um das Thema und ich habe gesagt, dass ich mich trotzdem zu Frauen hingezogen fühle. Auslöser war weil meine Mutter mich mit dem Sohn einer Bekannten von ihr verkuppeln wollte, ich diesen aber nicht attraktiv und auch kein bisschen anziehend finde. Ich habe da einfach nichts gefühlt und meinte, dass ich mich mit dem auch nicht treffen will. Und dann kam ihr Vorwurf, dass ich es ja nicht einmal versuchen würde.
    Mein Bruder macht es mir auch nicht gerade einfach. Ganz im Gegenteil. Er macht mir auch Vorwürfe. Es ist als würde ich mit Wänden reden, die immer dasselbe zurück hallen.

  9. #39
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Marla Beitrag anzeigen
    Hallo,

    danke für eure Antworten.
    Ich merke, dass hier die Meinungen ziemlich auseinander gehen und ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr was ich noch denken soll.
    weisste, ich glaub das problem is das dir hier auch gar keiner sagen kann was du denken sollst. okay, wir können dir unsere meinung dazu sagen aber das denken für dich, musste halt auch selber tun.
    ich glaub deine eltern sagen dir nur deshalb so zeugs das du in die hölle kommst usw. weil sie halt mitm christentum aufgewachsen sind. wären deine eltern in irgend nem anderen land geboren u aufgewachsen, in dem se ne ganz andere religion von klein auf erfahren hätten, würden sie dir jetz vielleicht was völlig anderes sagen( kenn ich von meinen -.-)....verstehst du, dieses sünden+höllen geplapper, das is von den menschen gemacht die vom christentum "aufgezogen" wurden. wenns nen gott gibt, dann hat der keine religion u er hat den mensch ja so geschaffen wie er is, auch mit der liebe zu iwem (mann oder frau) oder nich? u ich denk mal liebe lässt sich auch nich in sowas reinpressen. ich mein, man kann vieles lieben was einem iwie halt gibt, was is daran falsch.
    ich würd an deiner stelle machen was ich für richtig halte. immerhin musst du damit leben u nich die ganzen anderen um dich rum. die leben ihr leben ja auch wie sie wollen ohne dich vorher um erlaubnis zu fragen. ich mach auch was ich will x)^^

    lg lily
    Geändert von anonym004 (12.06.2011 um 19:42 Uhr)

  10. #40
    ChristaL. Gast

    Standard

    Ich bin auch katholisch erzogen. Ich finde das wichtigste ist die Liebe. Wenn du ein Leben führen willst, das Jesus Christus gefällt, dann versuche deinen Nächsten zu lieben. Versuche deinen Feinden zu verzeihen und versuche immer so gut es geht Gott zu vertrauen und zu ehren. Dann bist du auf einen guten Weg. Gott ist die Liebe und von uns will er nichts als Liebe. Alles andere (sexuelle Neigungen und ähnliches) spielen keine Rolle solange es der Liebe nicht entgegensteht. Gott und Christus stehen über irgendwelchen Glaubensdogmen. Ich lese fast ausschließlich das neue Testament. Dies lese ich nicht mit meinen Verstand, sondern mit meinen Herzen. ( Ich denke Jesus war von Schriftgelehrten nicht so begeistert, die jedes Wort zerpflügen und in Stein meiseln) Vertraue auf Gott, lebe, liebe, tue Gutes, und Gott, unser liebender Vater wird dich eines Tages mit offenen Armen empfangen!


 

Ähnliche Themen

  1. Katholizismus ist die Pest weil...
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:17
  2. Komme zum Vaterherz
    Von Jenna im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:22
  3. Ich komme mich mal umschauen ...
    Von Strickstrumpf im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:25
  4. Weil du mich liebst, Herr
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 07:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

verliebt in beste freundin lesbisch

bin ich lesbisch

lesbisch gläubig

verliebt in die beste freundin lesbisch

bin 12 und lesbisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •