Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 232
  1. #41

    Standard

    Es gibt viele Meinungen. Die einzige Meinung die dich interessieren sollte ist die Meinung Gottes. Darum hör jetzt auf Menschen zu fragen und vertrau auf Gott!

  2. #42
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lyko Beitrag anzeigen
    Darum hör jetzt auf Menschen zu fragen und vertrau auf Gott!
    Kann ich nur unterstreichen. Lass Dich nicht von Menschen verunsichern, sondern vertraue Gott. Vertraue, dass alles richtig ist - so wie es ist.

  3. #43
    Bernardo Gast

    Standard

    Ich verweise noch einmal auf dieses Thema:

    http://www.gnadenkinder.de/board/sho...tirischer-Text!

    Hat das jemand schon gelesen?

  4. #44
    Bernardo Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lyko Beitrag anzeigen

    Jesus kann deine Schuld tilgen, wenn du das annimmst. Das heißt aber nicht, dass man anschließend in der Sünde bleibt.

    Das es sich aber bei homosexuellen Handlungen um Sünde handelt, ist finde ich eindeutig.
    Das ist überhaupt nicht eindeutig. Und Homosexualität ist keine "Schuld".

    Homosexualität als Sünde anzusehen, ist unmenschlich - und auch unchristlich.

  5. #45

    Standard

    Ich hab mich gar nicht primär auf Levitikus bezogen. Gucken wir mal ins NT:

    Röm 1,24-27 Darum hat Gott sie in den Begierden ihrer Herzen dahingegeben in die Unreinheit, sodass ihre Leiber durch sie selbst geschändet werden,
    sie, die Gottes Wahrheit in Lüge verkehrt und das Geschöpf verehrt und ihm gedient haben statt dem Schöpfer, der gelobt ist in Ewigkeit. Amen.
    Darum hat sie Gott dahingegeben in schändliche Leidenschaften; denn ihre Frauen haben den natürlichen Verkehr vertauscht mit dem widernatürlichen;
    desgleichen haben auch die Männer den natürlichen Verkehr mit der Frau verlassen und sind in Begierde zueinander entbrannt und haben Mann mit Mann Schande getrieben und den Lohn ihrer Verirrung, wie es ja sein musste, an sich selbst empfangen.
    1.Tim 1,8-11 Wir wissen aber, dass das Gesetz gut ist, wenn es jemand recht gebraucht,
    weil er weiß, dass dem Gerechten kein Gesetz gegeben ist, sondern den Ungerechten und Ungehorsamen, den Gottlosen und Sündern, den Unheiligen und Ungeistlichen, den Vatermördern und Muttermördern, den Totschlägern,
    den Unzüchtigen, den Knabenschändern, den Menschenhändlern, den Lügnern, den Meineidigen und wenn noch etwas anderes der heilsamen Lehre zuwider ist,
    nach dem Evangelium von der Herrlichkeit des seligen Gottes, das mir anvertraut ist.
    1.Korinther 6,9-11 Wißt ihr denn nicht, daß Ungerechte das Reich Gottes nicht erben werden? Irrt euch nicht: Weder Unzüchtige noch Götzendiener, weder Ehebrecher noch Weichlinge, noch Knabenschänder,
    weder Diebe noch Habsüchtige, noch Trunkenbolde, noch Lästerer, noch Räuber werden das Reich Gottes erben.
    Und solche sind etliche von euch gewesen; aber ihr seid abgewaschen, ihr seid geheiligt, ihr seid gerechtfertigt worden in dem Namen des Herrn Jesus und in dem Geist unseres Gottes1!
    MfG

  6. #46
    poetry Gast

    Standard

    Homosexuelle als Knabenschänder zu bezeichnen ... das ist krass und so gar nicht christlich

  7. #47

    Standard

    Möchtest du eine andere Übersetzung sehen?
    1.Korinther 6,9-11
    Gute Nachricht:
    Denkt daran: Für Menschen, die Unrecht tun, ist kein Platz in Gottes neuer Welt!5 Täuscht euch nicht: Menschen, die Unzucht treiben oder Götzen anbeten, die die Ehe brechen oder als Männer mit Knaben oder ihresgleichen verkehren,
    10 Diebe, Wucherer, Trinker, Verleumder und Räuber werden nicht in Gottes neue Welt kommen.
    11 Manche von euch gehörten früher dazu. Aber ihr seid reingewaschen und Gott hat euch zu seinem heiligen Volk gemacht, zu Menschen, die vor seinem Urteil als gerecht bestehen können. Das ist geschehen, als ihr Jesus Christus, dem Herrn, übereignet worden seid6 und den Geist unseres Gottes empfangen habt.
    Hoffnung für alle:
    9 Habt ihr vergessen, dass für Menschen, die Unrecht tun, in Gottes neuer Welt kein Platz sein wird? Täuscht euch nicht: Wer verbotene sexuelle Beziehungen eingeht, andere Götter anbetet, die Ehe bricht, wer sich von seinen Begierden treiben lässt und homosexuell verkehrt, wird nicht in Gottes neue Welt kommen;
    10 auch kein Dieb, kein Ausbeuter, kein Trinker, kein Gotteslästerer oder Räuber.
    11 Und all das sind einige von euch gewesen. Aber jetzt sind eure Sünden abgewaschen. Ihr gehört nun ganz zu Gott; durch Jesus Christus und durch den Geist unseres Gottes seid ihr freigesprochen.
    Malakee und Arsenokoitai sind die griechischen Worte.
    Geändert von Lyko (14.06.2011 um 18:20 Uhr)

  8. #48
    poetry Gast

    Standard

    Homosexuelle als Knabenschänder zu bezeichnen ist in meinen Augen eine Straftat, denn Du unterstellst ihnen damit Pädophilie.

    Man sieht wieder einmal, was ein "heiliges Buch" so alles anrichten kann.

  9. #49
    luxdei Gast

    Standard

    @ Lyko

    Ist die Bibel in Deinen Augen unfehlbar? Oder muss sie nicht viel eher vor ihrem historisch-gesellschaftlichen Kontext verstanden werden?

  10. #50

    Standard

    @poetry:Wenn du mich gerne falsch verstehen willst bitteschön. Darf ich aus deinem zweiten Satz entnehmen, dass du die Bibel ohnehin nicht als Gottes Wort ansiehst?

    @luxdei: Die Bibel ist unfehlbar ja. Die Menschen die sie interpretieren sind nicht unfehlbar. Deswegen sind meine Interpretationen auch nicht unfehlbar. Vielleicht habe ich die Verse im historischen Kontext missverstanden.
    Ich habe ja auch im Posting 41 gesagt Marla sollte sich ausschließlich an Gott wenden. Eigentlich wollte ich auch gar nicht weiter schreiben, nur fühlt man sich genötigt sich zu rechtfertigen, wenn man beschuldigt wird.

    MfG
    Geändert von Lyko (14.06.2011 um 19:07 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Katholizismus ist die Pest weil...
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:17
  2. Komme zum Vaterherz
    Von Jenna im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:22
  3. Ich komme mich mal umschauen ...
    Von Strickstrumpf im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:25
  4. Weil du mich liebst, Herr
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 07:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

verliebt in beste freundin lesbisch

bin ich lesbisch

lesbisch gläubig

verliebt in die beste freundin lesbisch

bin 12 und lesbisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •