ich träume auch ab und zu, bewusst jedefall nicht so oft!

Ich habe bei mir schon beobachtet, dass es sehr drauf an kommt wie der Tag war oder was ich im TV geguckt habe.

Wenn das erlebte einem sei es Freude oder Leid bis in den Schlaf eindringen kann.

Interessant ist für mich wenn der Traum wie eine Antwort ist auf das was mich so bewegt. Solche Träume prüfe ich dann schon auch mal mit der Bibel.

Meist nehme ich sie aber nicht so ernst!

Etwas ganz schönes zum Thema träumen, möchte ich euch mitteilen.

Mein Mann geht ins Bett... und nach dem gute Nachtkuss, schläft er immer sofort ein, das geht sicher nur wenige Minuten.

Bei mir geht das viel länger, dann erlebe ich immer mal wieder, dass mein Mann plötzlich im Bett sitzt ,die Hände hoch hält und Halleluja sagt und danke Jesus mancham sogar singt er ein Loblied. Wenn ich ihn am morgen frage weiss er von nichts.

ein Traum in dem er seelisch belastet war, wir hatten gerade eine neue Stelle als Schulhauswart angetreten.
Wir gingen beide ziemlich K.O schlafen...plötzlich wachte ich auf, weil mich jemand an den Haaren zog.

Ich he spinnst du wie so reisst du mich an den Haaren, er was.... ich suche das Futteral für den Besen! Am Morgen wusste er natürlich nichts davon Futteral für Besen gibt es gar nicht.

Gerade hatten wir mal wieder über solche Träume geredet und tränen gelacht.

NeueHoffnung