Seite 16 von 24 ErsteErste ... 61415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 232
  1. #151
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, Du darfst Glauben, was Du möchtest. Das Licht ist nicht Dunkelheit.
    Wer schuf denn die Dunkelheit?

  2. #152
    poetry Gast

    Standard

    Denn siehe, er ist's, der die Berge macht und den Wind schafft; er zeigt dem Menschen, was er im Sinne hat. Er macht die Morgenröte und die Finsternis, er tritt einher auf den Höhen der Erde - er heißt »HERR, Gott Zebaoth«. Am4,13

  3. #153

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    @ Selehia



    Welcher Quelle hast Du diese Aussage bitte entnommen? Das Böse ist nicht die Schöpfung Gottes, denn Gott ist Gut und Gott ist Liebe. Das Böse ist nicht in der Liebe und nicht in der Wahrheit.

    "Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen". (Joh 1,5) Gott ist Licht und nicht Finsternis. Er schuf das Licht und Er trennte das Licht von der Finsternis. Gott hat keinen Anteil mit der Finsternis. Gott ist Heilig und heilig bedeutet Vollkommen. Das Böse ist eine Kraft der Zerstörung und keine Kraft des Lebens. Satan will die Menschen zerstören und will den Menschen in die Verdammnis führen.

    Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. 4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis 5 und nannte das Licht Tag und die Finsternis Nacht. Da ward aus Abend und Morgen der erste Tag. (1.Mose 1,3)

    Das sollte man aber als "Christ" schon wissen, meinst Du nicht?

    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.
    Oeh, was sollen deine verse belegen? Meine behauptung wiederlegen? Wie das denn? Und ja ich kann auch mit Versen meine Behauptung untermauern die so ziemlich die vielfaeltigkeit eines Gottes darstellt, im gegensatz zu deinem versuch Gott zu monotonisieren

    "... der allein Unsterblichkeit hat, der da wohnt in einem Licht, zu dem niemand kommen kann, ..." (1. Timotheus 6,16)
    "... er hat aber gesagt, er wolle im Dunkel wohnen." (1. Könige 8,12)
    "Er machte Finsternis ringsum zu seinem Zelt; in schwarzen, dicken Wolken war er verborgen." (Psalm 18,12)
    "Wolken und Dunkel sind um ihn her, ..." (Psalm 97,2)

    So viel dazu dass Gott irgend eine Lichtgestalt sein soll.

    „Ich bin JHWH und sonst keiner mehr, der ich das Licht mache und die Finsternis, der ich Frieden gebe und Unheil schaffe. Ich bin JHWH, der dies alles tut.“ Jes 45,7
    Also wenn du schon mit versen rumwirfst solltest du die Bibel ja auch wohl einigermaßen kennen, oder nicht? Also wenn Gott nicht Schoepfer der Dunkelheit ist frage ich mich wer Gott die erlaubnis gab die Dunkelheit zu schaffen, denn wieso sollte er sowas zulassen wenn er nicht damit einverstanden waere?
    Geändert von Seleiah (09.11.2011 um 22:39 Uhr)

  4. #154

    Standard

    Es gibt kein reines Gut und Böse.
    Gut und Böse sind subjektiv, nichts weiter als Ansichtssache.
    Was für den einen gut ist, ist für den anderen böse, usw.

    Und bitte diskutiert die "Gut/Böse" Frage in einem extra Thema.
    In diesem geht es um was ganz anderes.

  5. #155
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lareon Beitrag anzeigen
    Und bitte diskutiert die "Gut/Böse" Frage in einem extra Thema.
    In diesem geht es um was ganz anderes.
    Lareon, ich wüßte kaum einen Thread bei den GnaKis, bei dem wir beim Thema i.e.S. geblieben wären.

  6. #156

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Lareon, ich wüßte kaum einen Thread bei den GnaKis, bei dem wir beim Thema i.e.S. geblieben wären.
    Bin halt streng moderierte Foren gewöhnt, in denen die Admins sofort dicht machen, wenn man vom Thema abweicht.
    Da muss ich wohl noch lernen, dass es hier nicht so ist.

    Trotzdem finde ich es nicht gut.
    Geändert von Lareon (10.11.2011 um 17:35 Uhr)

  7. #157

    Standard

    Zitat Zitat von Lareon Beitrag anzeigen
    Bin halt streng moderierte Foren gewöhnt, in denen die Admins sofort dicht machen, wenn man vom Thema abweicht.
    Da muss ich wohl noch lernen, dass es hier nicht so ist.

    Trotzdem finde ich es nicht gut.
    Solche foren kenne ich auch und die Moderatoren sind oft arme verpickelte 17 jaehrige mit zu viel hormonen und dementsprechend vernebeltem gehirn..

  8. #158

    Standard

    ein thread ist ja auch ein gespräch, eine diskussion, wie man sie auch im alltag führt. da entstehen plötzlich neue themen, die man weiterverfolgt.

    sicher ist es nicht immer ideal, grad wenn man bewusst ein thema sucht und es da um etwas ganz anderes geht. aber da kann jeder ja ein wenig mithelfen beim moderieren und der diskussion selber wieder eine neue richtung geben oder wieder aufs ursprungs-thema zu sprechen kommen.
    es gibt aber sicher den unterschied, ob sich ein neues thema von selber entwickelt oder ob jemand bewusst themen versucht zu zerreden oder eine diskussion gar nicht stattfinden zu lassen. da würde man schon anfangen zu moderieren. ansonsten trägt hier auch jeder eigenverantwortung.

    natürlich kann man auch jederzeit ein neues thema eröffnen, grad wenn man merkt, es nimmt alles einen völlig neuen verlauf.
    aber das wir da jetzt alle bevormunden, wer nun was wo schreiben darf, denk ich, braucht es nicht. ein forum lebt auch gerade von dieser flexibilität und man ist oft verwundert, was für eine richtung eine diskussion einschlagen kann und man hat plötzlich themen, an die man nie gedacht hätte :)

    und somit zurück zum thema ;)

  9. #159
    luxdei Gast

    Standard

    Ok, dann mal wieder in Richtung des Themas:

    http://www.3sat.de/mediathek/mediath...7896&mode=play

  10. #160
    Jünger Gast

    Standard

    Wer schuf denn die Dunkelheit?
    Die Finsternis ist nicht geschaffen, sondern beschreibt eine Trennung von Gott. Der Mensch lebt in der Finsternis, weil er getrennt ist von Gott durch die Sünde. Die Finsternis ist die Trennung vom Licht. Licht ist Jesus, Jesus ist Gott.

    Satan und seine gefallenen Engel wurden von Gott getrennt und leben nun in Finsternis, von Gott getrennt.

    Und Gott sprach: Es werde Licht! Und es ward Licht. 4 Und Gott sah, dass das Licht gut war. Da schied Gott das Licht von der Finsternis (1.Mose 1,3-4)
    Gott trennt Licht und Finsternis. Es kann auch die Beschreibung unseres Bewusstseins darstellen, zum Beispiel trennt Gott den Menschen von der Wahrheit und von der Weisheit Gottes. Licht ist Gott und Finsternis ist die Trennung von Gott, gleich einem separaten Raum, damit die Finsternis existieren kann, getrennt vom Licht.

    Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen. (1. Joh 1,5)
    Licht ist das Gegenteil von Finsternis. Man kann sich dem Licht entziehen oder dem Licht folgen.

    Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist. (Joh 1,3)
    So ist Gott geschaffen durch Gott, doch das Böse ist eine Trennung von Gott und damit auch eine Trennung von Seiner Schöpfung, die Er erlaubt hat, denn er hat eigens für die Finsternis einen Raum geschaffen, wo es sich aufhalten kann. Alles dienst Seinem Zweck und nichts wird dem Zufall überlassen.

    Der HERR macht alles zu seinem Zweck, auch den Gottlosen für den bösen Tag. (Sprüche 16,4)
    Der Mensch ist nicht in Sünde geschaffen, sondern Adam wurde sündlos und vollkommen erschaffen. Es war Seine persönliche Entscheidung zu sündigen. Er wusste um den Tod, der Trennung zu Gott. Es war sein freier Wille den gehorsam zu Gott zu verweigern.

    [QUOTE]Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser. (1.Mose 1,2)

    Gott herrscht über die Finsternis, denn das Licht durchdringt die Finsternis. Wo keine Finsternis herrschen soll, da wird Licht sein. Licht lässt der Finsternis keinen Platz, wenn das Licht alles in gleißendes Licht taucht. Gott wird vereinen was verstreut ist. Er wird die Trennung aufheben, wenn die Zeit gekommen ist.

    So ist Licht in mir, wenn ich erkenne, daß Homosexualität eine Trennung von Gott ist, denn sie ist Finsternis (Sünde). Ich kann diese Finsternis bekämpfen, indem ich dem Licht folge. Das Licht wird keinen Platz für Sünde lassen, solange ich im Licht bleibe. Doch ich bin jederzeit in der Lage, mich vor dem Licht zu verbergen und die Finsternis zu suchen. Es ist meine persönliche Entscheidung, wo ich mich aufhalten möchte.

    Wer wirklich glaubt, seinem Fleisch zu dienen zu müssen, der ist nur nicht stark genug. Doch es ist nicht die Kraft eines Menschen, die mich vor der Trennung zu Gott schützt. Sondern es ist die Macht Gottes mich vor der Sünde zu bewahren, wenn ich mich bewusst dafür entscheide. Ich will dem Licht folgen.


    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.
    Geändert von Jünger (11.11.2011 um 03:12 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Katholizismus ist die Pest weil...
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 15:17
  2. Komme zum Vaterherz
    Von Jenna im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 14:22
  3. Ich komme mich mal umschauen ...
    Von Strickstrumpf im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 15:25
  4. Weil du mich liebst, Herr
    Von Victor im Forum Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 07:00

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

verliebt in beste freundin lesbisch

bin ich lesbisch

lesbisch gläubig

verliebt in die beste freundin lesbisch

bin 12 und lesbisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •