Doch sie kann sich sehr wohl damit selber schaden. Das Gewissen ist auch ein Teil des Menschen. Der Schaden den man seiner Seele antuen kann, ist schwerwiegender als körperlicher Schaden.
Aber jetzt eine andere Frage. Wenn doch die Chance besteht, warum sollte sie es nicht versuchen und sich mit Gottes Hilfe ändern lassen?
@Marla:Sünde gebiert generell den Tod und wir sind alle Sünder.Komme ich, weil ich lesbisch bin in die Hölle?
Jak1,15 Danach, wenn die Begierde empfangen hat, gebiert sie die Sünde; die Sünde aber, wenn sie vollendet ist, gebiert den Tod.Jesus kann deine Schuld tilgen, wenn du das annimmst. Das heißt aber nicht, dass man anschließend in der Sünde bleibt.Röm3,22-24 Ich rede aber von der Gerechtigkeit vor Gott, die da kommt durch den Glauben an Jesus Christus zu allen, die glauben. Denn es ist hier kein Unterschied:
sie sind allesamt Sünder und ermangeln des Ruhmes, den sie bei Gott haben sollten,1
und werden ohne Verdienst gerecht aus seiner Gnade durch die Erlösung, die durch Christus Jesus geschehen ist.
Das es sich aber bei homosexuellen Handlungen um Sünde handelt, ist finde ich eindeutig. Und selbst wenn man das alte Testament nicht akzeptiert, dann sieht man das auch im Neuen.Römer 6,1-3 Was sollen wir nun sagen? Sollen wir denn in der Sünde beharren, damit die Gnade umso mächtiger werde?
Das sei ferne! Wie sollten wir in der Sünde leben wollen, der wir doch gestorben sind?
Oder wisst ihr nicht, dass alle, die wir auf Christus Jesus getauft sind, die sind in seinen Tod getauft?
Ein paar Stellen: Röm 1,24-27 1.Kor 6, 9-11, 1.Tim 1,8-11

Lesezeichen