Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75
  1. #31

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Natürlich ist Krankheit Folge des falschen Denkens und Lebens, aber "Meit ihr, daß nur diese ... Sünder waren, weil das mit ihnen geschehen ist, alle anderen .. aber nicht? Nein, im Gegenteil." (Lk. 13:2)
    krankheit hat doch nichts mit falschem denken zu tun oder falschem leben sicher kan man mit ungesundem leben gewise krankheiten begünstigen aber man kan noch so gesund leben und kan trozdem krank werden soweit solte man mit dem heutigen wisen eigentlich schon gekomen sein und nich mehr im mittelalterglauben steken und wen jemand krank wird die nachbarsfrau als hexe verbrenen oder den teufel aus dem kranken austreiben

  2. #32
    Zeuge Gast

    Standard

    Gerade im Mittelalter verband man die Krankheiten nicht mit eigenem Lebensstil, sondern suchte die Ursache anderswo. Heute aber weiß man daß eigener, falscher Lebensstil das Immunsystem schwächt und macht anfälliger für Krankheiten.

    http://www.suite101.de/content/sympo...i-2011-a111466

  3. #33

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
    Gerade im Mittelalter verband man die Krankheiten nicht mit eigenem Lebensstil, sondern suchte die Ursache anderswo. Heute aber weiß man daß eigener, falscher Lebensstil das Immunsystem schwächt und macht anfälliger für Krankheiten.

    http://www.suite101.de/content/sympo...i-2011-a111466
    klar macht die einstelung viel aus aber wen man kranken leuten einredet sie seien selber schuld weil sie zu wenig glauben oder noch nicht widergeborene christen sind dan setzt man die so sehr unter druck das die zusätzlich zur krankheit noch eine depresion kriegen und dan trinken sie noch mehr und falen in eine noch grösere depresion und trinken noch mehr

  4. #34
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    wen man kranken leuten einredet sie seien selber schuld weil sie zu wenig glauben oder noch nicht widergeborene christen sind dan setzt man die so sehr unter druck das die zusätzlich zur krankheit noch eine depresion kriegen
    Wenn man den Menschen sagt, daß sie nicht wiedergeboren sind, setzt man sie nicht unter Druck, sondern gibt eine Möglichkeit, ohne eigene Anstrengung befreit zu werden.

  5. #35
    poetry Gast

    Standard

    Bist Du wiedergeboren, Zeuge?

  6. #36
    Registriert seit
    18.02.2009
    Ort
    Rhein-Neckar-Raum
    Beiträge
    890

    Standard

    Wenn ich so mitlese muss ich für mich denken "ich bin krank, und das ist gut so." ^^

  7. #37
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Bist Du wiedergeboren, Zeuge?
    Sicher.

  8. #38
    poetry Gast

    Standard

    So sicher?

    Woran machst Du das fest?

  9. #39
    Zeuge Gast

    Standard

    Jesus ist von den Toten auferweckt worden, und ich bin mit ihm mitaufeweckt. Das ist die Wiedergeburt.
    Ausserdem lebe ich, und zwar vom Wort Gottes. Und wer vom Wort Gottes lebt, der muß von Gott geboren sein.
    Wem aber das Wort nicht schmeckt, der lebt nicht.

  10. #40

    Standard

    Zitat Zitat von Zeuge
    Ausserdem lebe ich, und zwar vom Wort Gottes.
    und was gabs heute zum mittagessen? ^^


 

Ähnliche Themen

  1. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:20
  2. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:17
  3. Die Bibel
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:01
  4. Bibel bei gnadenkinder.de
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 13:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bibel abendmahl wein

bibel UND wein UND alkohol
abendmahl rotwein alkohol
abendmahl wein saft
abendmahl wein oder saft geschichte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •