Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 75 von 75
  1. #71
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Ja Provisorium, auch ich kann mich deinem Beitrag 100% anschließen. Du hast das sehr schön und ausführlich in Worte gefasst.
    Vielen Dank für Dein Verständnis, Alpha.

    @Silvaner: Dir möchte ich zunächst gerne noch sagen, dass ich wirklich rein gar nichts gegen Dich persönlich habe! Deine wirklich schön und unterhaltsam geschriebenen Reiseerinnnerungen lese ich wirklich mit Vergnügen und wenn ich, wir hier in diesem Thread, einmal eine Aussage von Dir als Quatsch bezeichne, dann will ich Dich damit ganz bestimmt nicht als Person abwerten, oder gar beleidigen, sondern dann bezieht sich das wirklich nur allein auf diese eine Aussage und ist ganz bestimmt nicht böse gemeint. Sollte das bei Dir anders angekommen sein, bitte ich Dich hiermit um Entschuldigung!

    Ich würde mich aber sehr freuen, wenn Du meine Bedenken, die ich hier in diesem Thread äußerte, nicht nur allein als niveaulos betrachtest, sondern einmal versuchst, auch meine Perspektive zu verstehen. Auslöser meines "Kummers" war damals ganz einfach die Tatsache, dass der Abschiedsthread von Lily, aufgrund der zahlreichen von Dir neu eröffneten "Uraltthreads", völlig in den Hintergrund gedrängt wurde und die liebe Lily somit sofort von der Startseite verschwunden war und deshalb meiner persönlichen Meinung nach, nicht die ihr gebührende Aufmerksamkeit fand.

    Selbstverständlich weiß ich auch, dass Du das nicht mit Absicht gemacht, oder böse gemeint hast, aber vielleicht könntest in Zukunft ja Dein Interesse an älteren, bereits diskutierten Threadthemen, gebündelt in einem neuen Thread zum Ausdruck bringen und dort dann einfach auf das für Dich interessante alte Thema verlinken? Dann könnte man sich bequem in "Silvaners Interessenthread" umschauen, die Links durchlesen und auf Wunsch dann auch intensiver darauf eingehen.

    Ich sehe in dieser Methode den Vorteil, dass nicht beständig neue Themen auf der Startseite erscheinen und die ganze Sache einfach übersichtlicher bleibt. Man erkennt dann sofort: "Aha, das ist "Silvaners Thread", mal schauen welche Anregungen zur Diskussion er uns heute anbietet". Das fände ich persönlich eine feine Sache, ist aber natürlich nur ein lieb gemeinter Vorschlag und ganz selbstverständlich kein Muss.

    In solch einem, (Deinem) Thread könntest Du dann z.B. auch die Geschichten aus Deinem Leben erzählen, oder uns auf bevorstehende Feste aufmerksam machen. Alternativ böte sich das ganze vielleicht auch als Blog an, dann bliebe die "neue Beiträge Spalte" sogar komplett frei, für wirklich neue Threads und Deine Anregungen und Geschichten, hätten einen prominenten Platz in der ohnehin bisher nur selten genutzten "neue Blog Einträge Spalte"!

    Wie gesagt, dass ist nur ein Vorschlag zur Güte und ich will Dir damit nichts vorschreiben, sondern lediglich meine Hand reichen!

    LG
    Provisorium
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  2. #72
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    dort,wo Liebe und Vertrauen keine leeren Worte sind.
    Beiträge
    176

    Standard

    Also das finde ich jetzt eine gute Idee von dir Provisorium."Die Hand reichen". Solche Auseinandersetzungen gehen auch anderen an die Nieren und das muß nicht sein.Auch möchte ich euch beide hier nicht verlieren.Lasst uns doch einfach friedlich miteinander umgehen und wenn was ist,ausdiskutieren und gut.
    „Öffne Deine Augen für die Schönheit der Welt. Öffne Deinen Verstand für die Wunder des Lebens. Öffne Dein Herz für die, die Dich lieben.“<3

  3. #73

    Standard

    Zitat Zitat von Provisorium Beitrag anzeigen
    Auslöser meines "Kummers" war damals ganz einfach die Tatsache, dass der Abschiedsthread von Lily, aufgrund der zahlreichen von Dir neu eröffneten "Uraltthreads", völlig in den Hintergrund gedrängt wurde und die liebe Lily somit sofort von der Startseite verschwunden war und deshalb meiner persönlichen Meinung nach, nicht die ihr gebührende Aufmerksamkeit fand.
    Warum hast du nicht einfach in dem Thread was gepostet? Das hätte ihn wieder hervorgeholt.

  4. #74
    Registriert seit
    23.07.2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    1.523

    Standard

    Zitat Zitat von Sunigol Beitrag anzeigen
    Warum hast du nicht einfach in dem Thread was gepostet? Das hätte ihn wieder hervorgeholt.
    Das hatte ich getan, aber dann überschlugen sich doch die Ereignisse, das Forum wurde plötzlich kurzfristig lahm gelegt und danach war der Thread gelöscht. Er lässt sich auch jetzt nicht mehr finden, da es ja damals dann leider zu Datenverlust kam und ein älteres Backup "aufgespielt" werden musste. Der Thread von lily ist leider verloren...:-(
    Gott ist ein Gott der Gegenwart. Wie er dich findet, so nimmt und empfängt er dich, nicht als das, was du gewesen, sondern als das, was du jetzt bist. (Meister Eckhart)

  5. #75

    Standard

    Zitat Zitat von Silvaner Beitrag anzeigen
    Nach meiner Erinnerung hat Silvaner hier stets in der Sache argumentiert und niemanden persönlich angegriffen.
    Warum schreibst Du von Dir in der dritten Person? Hast Du noch mehr Nicks?


 

Ähnliche Themen

  1. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 15:20
  2. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 11:17
  3. Die Bibel
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:01
  4. Bibel bei gnadenkinder.de
    Von KlyX im Forum Informationen vom Moderationsteam
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 14:56

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

bibel abendmahl wein

bibel UND wein UND alkohol
abendmahl rotwein alkohol
abendmahl wein saft
abendmahl wein oder saft geschichte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •