Seite 10 von 15 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 150

Standard

Schönen Guten Morgen liebe Kira, Kind(12) in der Schule, anderes großes Kind tieht gerade weg wegen des Studiums, soviel gaanz kurz zu meinen 2.

Setz Dich doch, hier auf dem Balkonbänkle in noch Platz, ich hol kurz Kaffee, magst ein Croissant dazu mit Erdbeermarmelade, selbst geschenktbekommen :18 :54

Danke Dir für Deinen schönen Bericht.

Ich freu mich für Dich, dass Du so eine warmherzige und nette Familie hast.
    Unsre Kinder sind ein unermesslicher Schatz, eben ein Geschenk.
    Ich freu mich sehr für Dich, liebe Kira, dass Du zwei Kindern mit Deinem Mann zusammen ein Nest gebaut hast und Eure Kinder dort einen Platz der Liebe und Geborgenheit haben, freu!

Ein wenig kann ich mir vorstellen, wie sich die Kinder bei Euch geborgen fühlen, einer meiner Klavierschüler, ein Adoptivkind, war auch zu einer sehr lieben und fürsorglichen Familie gekommen. In der Pupertät war er bischen aufgewühlt deswegen, da hatte er soviele Fragen und im Gespräch mit ihm wurde deutlich, dass er seine Adoptivmutter so sehr lieb hat und
    s i e doch seine Mutter wär.
    Ich bin mit seiner Mutter(Adoptivmutter) befreundet, sie ist wirklich ein lieber Schatz.

Es ist wundervoll, dass es Deinem Mann besser geht, ich werd weiter dafür beten, dass er Heilung und Schutz für seine Seele bekommt.

Dir und Deiner Familie einen gesegneten Tag, liebe Kira.

Grüssle, Kerze.
    Gut, dass wir einander haben...
    (Manfred Siebald)

geli Gast

Standard

Hallo, Ihr lieben Balkonies und Gnadenkinder,

ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Morgen. Ist dieser Tag nicht wieder herrlich? Bei uns scheint wieder so schön die Sonne freu - DANKE JESUS!!!

Na, da will ich mich doch gleich mal bedienen und mir ein Stück von dem schönen Obst von Morgenrot nehmen und Dich ganz herzlich begrüßen. Sorry, wenn ich in den letzten Tagen nicht alle persönlich begrüßt habe, die hier mal reingeschaut und gepostet haben - dieser Willkommensgruß gilt natürlich auch Euch allen:

Herzlich Willkommen! Herzlich Willkommen!

Standard

Hallo meine lieben Balkonies und Gnakis,
    wie geht es euch?

Hallo Morgenrot,
    vielen Dank für das wunderschöne Obst.
    Sei ganz herzlich willkommen in unserer Mitte.
    Dein Avatar ist auch ganz süß.

Liebes Popcörnle,
    danke für deine lieben Worte. Ich freu mich immer, wenn ich dich hier sehe. Ganz herzliche Grüße auch an Gabriel.

Lieber Victor,
    das tut mir aber leid, dass du dich in deiner neuen Wohnung noch nicht wohl fühlst. Hoffentlich wird bald gemacht, was noch nötig ist. Ich wünsch dir, dass du es dir doch noch gemütlich machen kannst und dass es dir besser geht.

Meine Lieben,
    ich weiß noch nicht, ob ich hier heute noch mal rein kommen kann, weil der Computer oft besetzt ist. Morgen fahre ich wieder heim. Doch dann muss ich erst warten, bis sich jemand erbarmt und meinen Computer wieder in Gang bringt. Er ist ja vor meiner Abfahrt nicht mehr gegangen. Wundert euch also nicht, wenn ihr mich eine Weile nicht mehr seht.

Seid alle ganz lieb gegrüßt
    von eurer Mirjamis

Blog-Einträge
    7

Standard

Hi liebe Mirjamis
    Hallo ihr lieben Balkonis

ich wünsche euch allen einen wunderschönen Sonnentag. Ich werde heute meinen letzten Urlaubstag so richtig ausgiebig im Garten genießen. Das Wetter ist heute ja optimal und ich werde mich wohl draußen hinlegen und lesen.

Dir liebe Mirjamis wünsche ich, dass wenn du nach Hause kommst und auf deinen Schalter vom PC drückst ein Wunder passiert - ist und er wieder läuft.
    Was wären die Balkonis ohne Mirjamis? Nicht vorstellbar! Ich wünsche dir heute noch einen wunderschönen letzten Urlaubstag und den Segen des Ewigen. ((((((ich drück dich))))))
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

geli Gast

Standard

Liebe Kira,

vielen Dank für die schöne Axel Kühner.Geschichte. Ja, wie schön ist es, bei Jesus ein erfrischendes und reinigendes Vollbad nehmen zu können und daß wir uns auch immer wieder ein Wasserbad im Wort nehmen können.

Deine Geschichte kannte ich noch nicht und hat mich sehr begerührt. Ich finde es so schön, wenn Kinder in einer Adoptivfamile ein warmes Zuhause finden. (Ich hatte mir das auch mal gewünscht, doch hat man uns damals, weil ich aus gesundheitlichen Gründen im Beruf nicht mehr arbeiten konnte, keine Kinder zur Adoption gegeben, das hat mich damals sehr geschmerzt! Und ich wurde dann sehr depressiv - aber Gott sei Dank kam dann Jesus irgendwann in mein Leben und hat sehr vierl Heilung geschenkt.)

Ich habe auch eine Freundin, die 2 Kinder angenommen haben. Ihr Mann wurde nach ihrer Heirat blind - und da diese Augenkrankheit in der Familie lag, er war der erste der daran erblindete, wollte er nicht Gefahr laufen und auch Kinder bekommen, die vielleicht blind werden. So haben sie sich entschlossen, ein anderes blindes Kind zu adoptieren um dem ein Zuhause zu geben - später haben sie noch ein gesundes Kind dazu genommen. Die beiden haben mit beiden Kindern viel durchgemacht, es gab schwere Zeiten und viele Kämpfe mit ihnen. Meine Freundin hat sich für die Kinder aufgeopfert und Dank von ihnen erwartet, der nicht so kam, wie sie es sich gewünscht hat, daraufhin ist sie sehr bitter geworden. Trotzdem sehe ich auch dort, wie Gott immer wieder eingegriffen hat. Ich durfte beide Kinder mal zum Herrn führen, sie haben beide viel mit IHM erlebt, sind dann aber doch wieder in die Welt zurück, zumal sie von den Eltern in der Hinsicht nicht unterstützt und begleitet wurden- aber jetzt erlebt meine Freundin doch auch, daß beide wieder Vertrauen zu ihnen haben, sie um Rat fragen - und eigentlich sind alle sehr gesegnet. Ich vertraue darauf, daß alle doch noch zum Herrn finden werden bzw. die Kinder zu IHM zurückkehren werden - kein Gebet geht verloren.

Standard

Guten Morgen, liebe Kerze,

ein Gefühl sagte mir, ich möge doch heute Morgen nochmal bei den Balkonies vorbeischauen.
    Jetzt finde ich dort sogar eine Einladung zum Frühstück vor. Danke schön!

Wie schön, dass auch du Glück in deinen Kindern findest. Sie sind wirklich ein großes Geschenk.
    Und eine Extraportion Freude gibt dir bestimmt die Musik.

Unsere Große hat das Nest bereits verlassen, unser Sohn breitet gerade die Flügel aus und übt
    seine Selbständigkeit.

Wenn wir beten, bewegen wir was. Das bewahrheitet sich immer wieder.
    Seit gestern Abend geht es meinem Mann gut. Er macht sogar Pläne für eine Reise.
    Obwohl ich weiß, dass seine nächste Depression schon morgen kommen kann,
    freue ich mich über den sonnigen Tag.

Dir und deiner Familie viel Segen.

Liebe Grüße
    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard

Wege des Lebens. Plötzlich sind es Flüge,
    die uns erheben über das mühsame Land;
    da wir noch weinen um die zerschlagenen Krüge,
    springt uns der Quell in die eben noch leerste Hand.

Rainer Maria Rilke
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

Standard

Liebe Geli-beate,

ich winke dir herzlich zu. Danke für dein Berichten.

geli Gast

Standard

Liebe Mirjamis, liebe Fischi,

auch ich wünsche Dir, liebe Fischi , noch einen schönen Urlaubstag und Dir, liebe Mirjamis, dass Du noch einen guten Abschluss dort und eine gute Heimreise hast – und dass Dein Computer wieder richtig geht, wenn Du nach Hause kommst. Möchte dazu ein Zeugnis von dieser Woche erzählen:

Hab mit einer behinderten und ans Haus gebundenen Glaubensschwester telefoniert, weil ich sie am Mittwoch besuchen wollte. Sie war ganz verzweifelt weil ihr PC nicht ging. Sie hatte schon alles probiert und schon mit ihrem Bruder telefoniert, der sich gut auskennt und diverse Diagnosen hatte, an was es liegen könnte und sich überlegte, was sie noch alles machen könne, ohne dass er vom Schwarzwald zu ihr kommen muss um danach zu sehen.

Ich erzählte ihr, wie ich in einer ähnlichen Situation damals bei meiner Mutter kurz vor unserer Abreise ihrem neuen Kassettenrecorder, der nachdem er heunter gefallen war und nicht mehr ging - die Hände aufgelegt hatte, nachdem mein Mann daran herumgeschraubt hatte und nichts ging – und er danach wieder einwandfrei funktionierte. Ich sagte ihr, sie solle es doch mal versuchen, und wir beteten am Telefon beide zusammen dafür während sie ihm dabei die Hände auflegte. Mein Mann gab ihr dann noch den Tipp, sie solle doch einfach mal den Stecker herausziehen, eine Weile warten und ihn dann wieder einstecken und neu starten.

Sie meinte, wenn das funktioniert, dann würde sie meinem Mann einen Extrakuchen backen (sie war gerade dabei einen Kuchen für meinen Besuch zu backen). Als ich 45 Minuten später anrief, war sie überglücklich und sagte, er funktioniere einwandfrei – sie habe schon mit ihrem Bruder telefoniert, der ist zwar auch Christ – aber er konnte es nicht glauben, dass der PC nach diesen Problemen vorher jetzt wieder normal funktioniert, nur durch Gebet und einmal Stecker ziehen. :?: :idea: :!:
    Als ich dann am nächsten Tag zu ihr kam, hatte sie für meinen Mann einen Extrakuchen gebacken, den sie mir mitgab und den er dann am nächsten Tag mit ins Geschäft nahm und ihn mit seinen Kollegen zusammen genoß. :lol:

geli Gast

Standard

Liebe Kerze,

ich wollte doch noch Deine Frage beantworten, was eine Hauskirche ist.

Eine Hauskirche ist - ähnlich wie ein Hauskreis - eine Gruppe vor Ort, wo sich Christen regelmäßig treffen, um Gott groß zu machen, zusammen zu beten, das Wort zu studieren, das Abendmahl miteinander zu feiern und Gemeinschaft zu pflegen und sich gegenseitig zu helfen - aber auch nach außen zu wirken, um Menschen fürs Reich Gottes zu gewinnen und die Ernte einzubringen. Bei uns ist es so, daß wir einer Gemeinde angeschlossen sind, wo wir sonntags alle zusammen im den großen Gottesdienst unters Wort kommen und herrliche Lobpreiszeiten haben und unter der Woche in verschiedenen Orten uns als Hauskirchen treffen - hin und her in den Häusern, wie in der Urgemeinde. Eine Hauskirche kann auch ohne Anbindung an eine große Gemeinde selbständige kleine Hausgemeinde sein. Hoffe, es verständlich erklärt zu haben.

Liebe Grüße
    a-beate