Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 150
  1. #1

    Standard Die Balkonies fühlen sich wohl bei euch

    Ein neuer Thread und damit neue Möglichkeiten der Begegnung von Gnakis und Balkonies.

    Ihr Gnakis seht, dass wir uns bei euch wohlfühlen.
    Wir freuen uns über alle Begegnungen, die wir mit euch haben.

    Seid alle gesegnet, die ihr hier lest und uns mit euren Beiträgen erfreut.

    Bin gerade in Eile.

    Eure Mirjamis

  2. #2

    Standard

    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  3. #3

    Standard

    Liebe Balkonies,

    heute bitte ich von Herzen um eure Gebete.

    Wie die meisten von euch wissen, leidet mein Mann zeitweise unter starken Depressionen.
    In diesen Phasen zeigt er heftige Aggressionen, indem er mich verbal verletzt und mir
    keinerlei Wertschätzung entgegenbringt. (Männliche Depressionen weisen andere Symptome
    auf als bei Frauen. Immer stehen Ärger, Feindseligkeit und Aggressivität im Vordergrund,
    auch das Herabsetzen anderer gehört dazu.)

    Kürzlich bat ich meinen Mann, mich zu einem neuen Hauskreis zu begleiten. Ich hoffte,
    Gottes Nähe dort würde ihn stärken. Das Gegenteil trat ein. Als wir nach Hause fuhren,
    war mein Mann völlig außer sich, schrie mich an und meinte, er glaube nicht an die Existenz
    Gottes. Ich solle ihn damit in Ruhe lassen. Seitdem geht es ihm noch schlechter.

    Ich versuche, in diesen Situationen Verständnis für ihn aufzubringen, aber in den letzten Tagen
    ist mir das nicht gelungen. Für das Wochenende waren interessante Unternehmungen geplant,
    die jedoch –bedingt durch die Stimmungslage meines Mannes - zum Scheitern verurteilt waren.
    Das ist nichts Neues für mich.

    Auch unsere Ärztin kann nicht akut helfen.

    Bitte betet für meinen Mann, damit er inneren Frieden findet. Unser Familienleben leidet stark
    unter seiner Krankheit.

    Herzlichen Dank und liebe Grüße
    Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  4. #4

    Standard

    Hallo, liebe Mirjamis,

    gerade lese ich dich. Es tut mir Leid, dass du starke Schmerzen hast.
    Du sollst doch diese Woche genießen können.

    Deine Kira
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  5. #5
    hhuber Gast

    Standard

    Schalom liebe Balkonis und Gnadenkinder

    ja stimmt ich fühle mich auch wohl hier und trotzdem freue ich, wenn wir wieder bei uns sein können, habe einen Auftrag erhalten und die Probezeit mit Ausbildung läuft davon ohne, dass ich was lernen kann.

    Schalom liebe Kira oh je, das tut mir aber Leid, sicher ich gehe gleich an die Arbeit! Gretels Tagesspruch Lobe den Herrn meine Seele und vergiss nicht was ER dir gutes getan hat. IST JA UND AMEN! Aber nicht immer einfach aus zu üben. Herr DU sagst in deinem Wort, wenn der Mensch lange warten muss wird sein Herz schwer. Darum bitte ich für Kira ändere du diese Situation, greife DU ein sorge Du HERR!


    grüsse ALLE ganz lieb bis später
    Hedy

  6. #6
    Asko Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    mit einem Mal ist der Urlaub, die Ferien, zu Ende. Es war eine schöne Zeit und ich genoss jede Minute, die ich mit meiner Familie verbringen durfte.
    Nach den Ferien, es kommt mir immer so vor, als ob ein neues Kapitel in unserem Leben sich langsam öffnet. Also bin ich gespannt auf diese neue Zeit...
    Und ich freue mich wieder bei Euch zu sein. In den letzten Tagen kam ich nur ganz kurz herein, um zu lesen, wie es Euch geht. Aber ab jetzt kann ich wieder regelmässiger kommen.
    Es macht mir aber nach wie vor Mühe Euch unter den anderen Nicks zu erkennen. Wie gut, dass Ihr manche Beiträge mit den bekannten Nicks unterschreibt ...uff...
    *stirnabwischend*

    Liebe Kira - sicher werde ich im Gebet an Euch denken.
    Liebe Mirjamis - hast Du Deinen Laptop mitgenommen oder bist doch zu Hause? Auf jeden Fall wünsche ich Dir gute Besserung!
    Liebe Gretel - wie freute ich mich, als ich Deine Nachrichten im Forum gelesen habe! Wie geht es Dir jetzt?
    Liebe Hedy, Ratzfatz - vielen Dank für Eure Mails!

    Ich umarme Euch alle und wünsche eine gesegnete Woche mit dem HERRN!
    :D


  7. #7
    Asko Gast

    Standard

    Wunder Erde

    Schauen Sie sich einmal die Erde an! Das Gewicht unseres Planten wird auf sechs Trilliarden Tonnen geschätzt (das ist eine sechs mit einundzwanzig Nullen). Ihre Bahnneigung beträgt genau 23 Grad; ein Grad mehr oder weniger und unsere Jahreszeiten würden in einer Sintflut aus geschmolzenem Polareis untergehen.

    Obwohl sich unsere Erde mit einer Geschwindigkeit von rund 1.600 km in der Stunde dreht - das sind fast 40.000 km pro Tag, 14 Millionen Kilometer im Jahr -, wird niemand in eine Erdumlaufbahn geschleudert.

    Während Sie innehalten und Gott in seiner Werkstatt beobachten, gestatten Sie mir, ein paar Fragen zu stellen:

    Wenn Gott imstande ist, die Sterne an ihren Platz zu stellen und den Himmel wie einen Baldachin über uns aufzuhängen, halten Sie es da im
    Entferntesten für möglich, dass er Ihnen Wegweisung für Ihr Leben geben
    kann?

    Wenn Ihr Gott mächtig genug ist, um die Sonne in Brand zu stecken, könnte es sein, dass er auch mächtig genug ist um Ihnen den Weg zu leuchten?

    Und wenn ihm so sehr am Planeten Saturn liegt, dass er ihn mit Ringen versehen hat, oder an der Venus, dass er sie funkeln lässt, gibt es da eine klitzekleine Möglichkeit, dass ihm so sehr an Ihnen liegt, dass er sich um ihre Bedürfnisse kümmert?

    (Max Lucado: Gnade für den Augenblick)


    [marq=left:a422f0dbf9][/marq:a422f0dbf9]

  8. #8

    Standard

    [marq=left:2cae7d4785][/marq:2cae7d4785]

    [marq=right:2cae7d4785]Danke![/marq:2cae7d4785]
    Denn du bist mein Helfer, und unter dem Schatten deiner Flügel frohlocke ich. Psalm 63, 8

  9. #9

    Standard

    Liebe Kira ,

    danke für dein Mitteilen . Sogleich gebe ich auch diese Not , an die beste Adresse weiter . Unser Vater umstelle dich mit seinen Engeln , dass alle Angriffe dir nicht schaden dürfen .

    Er kann alle Ketten der Dunkelheit und Schwermut deines Mannes zerbrechen . ____ In Jesu Namen !

    In herzlicher Liebe denkt an dich deine Gretel

    Wie schön , unsere liebe Asko , ist wieder da . sei herzlich gegrüsst und willkommen . Du siehst , wir sind hier schon ganz " zu Hause " und fühlen uns sehr wohl !

    Tschüssle Gretel
    Dein Wort ist meines Fusses Leuchte , und ein Licht auf meinem Wege !

    Aus Psalm 119

  10. #10

    Standard

    Hallo ihr Lieben,
    es ist lieb, dass ihr an mich denkt.

    Liebe Kira,
    ich kann mir vorstellen, wie schwer das oft für dich ist. Klar, dass ich für dich und deinen Mann bete. Auch wenn es noch dauert, ich glaube fest daran, dass Gott bei deinem Mann noch eine Veränderung schenkt.
    Ich nehm dich mal ganz lieb in den Arm und drück dich.

    Liebe Asko,
    wie schön, dass du wieder da bist.
    Nein, ich hab meinen Laptop nicht dabei, ich kann hier an einen Computer. Das find ich toll, denn es tut mir soooo gut, mit euch verbunden zu sein und immer wieder hier rein schauen zu können.

    Liebe Hedy,
    du hast sicher noch genug Möglichkeit für deine Aufgabe bei glaube.de, kannst es wohl gar nicht abwarten - grins. Lange kann es doch nicht mehr dauern.


 

Ähnliche Themen

  1. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:29
  2. Wie fühlte sich Mose wohl?
    Von Popcorn im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 07:15
  3. Dürfen wir Balkonies immer noch bei euch bleiben ?????
    Von Mirjamis im Forum Begegnungszimmer / Erlebnisse / Veranstaltungen
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 19:22

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

friedrich weinreb träume vom eintauchen ins wasser

ich hab einen freund der mich nie verlässt

mein freund heisst jesus christ prdigt

Tische Märki

zum festhalten am glauben und an der liebe wird ein großer und unerschrockener mut erfordert. wie könnte ein solcher mut besser beschrieben werden als wenn er eine starke liebe genannt wird denn die liebe hat über alles andere die vorherrschaft.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •