Hier noch was von Joyce Meyer:
Gefühle
12. September, 2007
Ich werde mich nicht fürchten!
Denn Gott hat uns nicht einen Geist der Furchtsamkeit (der Feigheit, der kriecherischen, sich duckenden Angst) gegeben …
—2. Timotheus 1, 7
Angst raubt vielen Menschen den Glauben.
Angst vor dem Versagen, Angst vor Menschen und Furcht vor Ablehnung sind einige der stärksten Ängste, die von Satan eingesetzt werden, um uns daran zu hindern, Fortschritte zu machen. Aber egal, welche Art von Angst der Feind gegen uns sendet, die wichtigste Sache besteht darin, sie zu überwinden. Wenn wir mit Angst konfrontiert werden, dürfen wir ihr nicht nachgeben. Für unseren Sieg ist es unbedingt notwendig, dass wir beschließen: „Ich werde mich nicht fürchten!“
Die normale Reaktion auf Angst ist Flucht. Satan möchte uns rennen sehen; Gott möchte, dass wir still stehen und Seine Befreiung sehen.
Viele Menschen treten aufgrund von Furcht Problemen nicht entgegen und deshalb verbringen sie ihr Leben damit, zu rennen. Wir müssen lernen, unseren Standpunkt einzunehmen und der Furcht ins Auge zu schauen, sicher in dem Wissen, dass wir mehr als Überwinder sind (Römer 8,37).
Angst vor Versagen quält Massen. Wir haben Angst davor, was die Menschen von uns denken werden, wenn wir versagen. Wenn wir handeln und dabei versagen, hören vielleicht einige Menschen davon, aber sie vergessen schnell, wenn wir es vergessen und weitergehen. Es ist besser, etwas zu probieren und zu versagen, als nichts zu versuchen und Erfolg zu haben.
Gehe das Leben mit Kühnheit an. Der Geist des Herrn ist in dir – so beschließe jetzt, dich nicht zu fürchten!
Tue dies:
"Trete jeder Angst entgegen, die du hast. Beschließe in deinem Herzen, dass Angst nicht dein Leben beherrschen wird. Beginne zu sagen: „Ich werde mich nicht fürchten!“
Lesezeichen