Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 78

Thema: Sekten

Bettina2 Gast

Standard

Liebe Route, das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist das tiefsitzende Mißtrauen, in ähnliche Situationen zu geraten.
    Und mit Joseph Smith hat das rein gar nix zu tun. Es gibt ja gar nix, was zu vergeben nötig wäre in seinem Falle. Da ihr das aber unbedingt mißverstehen wollt, werden wir wohl bis in alle Ewigkeit aneinander vorbeireden.

Verzeihung? Will glaube.de denn meine Verzeihung? Das wäre ja albern. Es ist ja eine Institution.
    Sieh mal, du weißt am besten, was so alles passiert ist. So manch einer hat mich dort für die geringsten Vergehen runtergemacht, was er bzw sie anderen problemlos nachgesehen hätte. (mit zweierlei Maß)
    Weißt du, ich halte es so: Wenn ich öffentlich Mist gebaut habe, bitte ich auch öffentlich um Entschuldigung. Wenn jemand öffentlich Mist baut und entschuldigt sich aber nur privat, isses daneben.
    Und es gibt auch Leute bei glaube, die es total richtig finden, wie mit uns verfahren wurde, die sich darüber freuen, und nicht im Traum daran denken, sich zu entschuldigen.
    Ich will aber ihnen nicht mehr böse sein, das isses nicht. Das hilft mir auch ncht. Aber ich rechne ständig damit, dass mir ähnliches widerfahren könnte, wie ich es ja bei glaube.de erleben mußte.
    Ich bitte also um Nachsicht für meine Paranoia. Ich bin halt glaube.de-geschädigt. Ich bleib mal bei glaube.de, um nicht Namen nennen zu müssen.
    Ist euch eigentich klar, dass ich überhaupt nicht böse bin, gebannt worden zu sein, sondern, im Gegenteil mich freue, ausgerechnet dafür gebannt worden zu sein, weil ich erklärt habe, wieso Joseph Smith erschossen wurde? Ich hab das nicht aus Rache aufgehoben, sondern für mich war es ein Triumph. Ungefähr so, wie sich die Apostel darüber gefreut haben, um des Namens Christi willen verprügelt worden zu sein.
    Ja, und ich hab den Chatlog in meine HP eingebunden und kann den jederzeit freischalten, natürlich nur für die, die verstehen, was gemeint ist, und viele Gelegenheiten gibts da nicht. Wer will denn auch wissen, warum Joseph Smith erschossen wurde?
    Wenn ich auf Cosima böse gewesen wäre, hätte ich auch ihre Mail mit der Begründung für meinen Bann aufgehoben. Egal, Schwamm drüber.

Blog-Einträge
    6

Standard

Wozu brauchst du Triumphe?

Glaube.de ist voll in Ordnung! *nurmalsogesagthabenwill*
    Galater 3, 27-28

Denn ihr alle, die ihr auf Christus getauft worden seid, gehört nun zu Christus. Nun gibt es nicht mehr Juden oder Nichtjuden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen. Denn ihr seid alle gleich - ihr seid eins in Jesus Christus.

Es gibt fünf Evangelien: Matthäus, Markus, Lukas, Johannes und das Leben der Christen. Viele Leute lesen nie die ersten vier.
    Ravi Zacharias

Popcorn Gast

Standard

Ihr Lieben

Wie das bei Glaube.de gehandhabt wird, interessiert mich nicht und ich möchte auch nicht über Glaube.de Methoden sprechen - hier sind die Gnadenkinder und wir sind nicht zu vergleichen mit Glaube.de!

Ich möchte die Worte von Fisch unterstreichen. Es ist hier nicht der Ort um über andere Foren zu reden - egal was vorgefallen ist. Das möchten wir hier nicht haben. Probleme soll man bei den direkt Beteiligten lösen.

Ich bin halt glaube.de-geschädigt. Ich bleib mal bei glaube.de, um nicht Namen nennen zu müssen.

Solche Aussagen gehören nicht hierher.

http://gnadenkinder.de/viewtopic.php?t=2665 Hier hat wurde eine Geschichte gepostet, ich denke die passt so gut.

Liebe Grüsse

Popcorn

poetry Gast

Standard

Ich hab das nicht aus Rache aufgehoben, sondern für mich war es ein Triumph. Ungefähr so, wie sich die Apostel darüber gefreut haben, um des Namens Christi willen verprügelt worden zu sein.
    Das stimmt mich noch nachdenklicher

Standard

"...wer frei von Sünde ist, werfe den ersten Stein..."

Das gilt für Jeden, egal, in welchem Lager er stehen mag...
    Was hätte JESUS gemacht?

Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
    In allem behandelt eure Mitmenschen so, wie ihr wünscht, dass sie euch behandeln möchten.
    (Mt. 7,12)

GOTT wird es ermöglichen.
    GOTT ist der einzig Wahre, der dies schaffen kann.

(empfangen durch einen Boten GOTTES)

Blog-Einträge
    7

Standard

Was hätte JESUS gemacht?
    Das ist die große Frage, die ich mal noch ein wenig umformuliere.

Was würde Jesus tun wenn er die heutigen Gemeinden sehen würde?

Und da kommt mir das Bild in den Sinn wo Jesus die Händlertische umstößt....weil sie den Tempel verunehrten. Welchen Tempel denn? Ahhhhh Gottes Tempel in Jerusalem in dem Gott angebetet wurde. Hmmmm *kopfkratz* Gott wurde angebetet! Und Jesus flippt aus, weil sie unheiliges taten.....Geschäfte machten im Tempel.

Was würde Jesus tun wenn er die heutigen Gemeinden sehen würde?
    *schnauf*

Bettina2 Gast

Standard

Zitat aus was könnten Christen tun,damit Juden deren Zuneigung versten

Zitat Zitat von Fisch
    *kopfschüttel*
    sag mal Bettina, gehts dir noch gut? Dir wäre anzuraten lieber öfters mal den Mund zu halten. fisch
    Ich hatte hier nix mehr schreiben wollen. Ich hatte eigentlich auch zu dem Thema, aus dem ich dieses Zitat habe, nix mehr sagen wollen.
    Aber wenn ich auf sowas schweige, brauchst du das nicht als Einschüchterung aufzufassen. Wenn ich jettzt trotzdem dazu Stellung beziehe, dann darum, damit es nicht zu Verwechselungen kommt, die du bei mir privat angesprochen hast.

hhuber Gast

Standard

OH,OH,oh,OOOOHHHHJJJEEEE

Bin seid 2004 bei glaube de und seid September geniesse ich das Gastrecht bei den Gnadenkindern.

Habe bei ersteren viel gelesen, vieles nicht kapiert und auch hier; wenn ich das jetzt gelesen habe.

Dann möchte ich sagen liebe Leute, ist es nicht besser... wenn man nichts Gutes zu sagen hat ...... zu schweigen?

Hedy

Elia Gast

Standard

Ich bin seit einem guten Jahr bei Glaube.de, und ich fühle mich da sehr wohl!! Ich geniese nebenher noch einige Gastrechte in verschiedenen anderen Christlichen Chats und Foren, und bin sehr froh darüber eigentich überall mich über den glauben friedlich unterhalten zu können und auch wenn nötig um Gebet bitten zu dürfen.

Das die Mormonen als eine Sekte bezeichnet wird, darüber darf mansich nicht wundern, besonders dann nicht, wenn sie ein anderes Buch als die Heilige Schrift selbst, alks Wichtigstes Buch betrachtet. Hierbei ist einfach ein Riesiger Fehler unterlaufen.

Als Neu/Wiedergebohrene Chrisin, muss ich dem leider Ausdruck verleihen. Ich habe mich mit den Mormomen befasst, habe mich entsprechend erkundigt, und ich halte es als sehr gefährlich! Noch gefährlicher Halte ich es wenn ein Glaube, von sich behauptet der einzigige whre weg zu Gott zu sein.. sowas wie eine einizig wahre Glaubensgemeinschaft gibt es nicht! Jeder Mensch ist einzigarig, Jeder Mensch hat ein Eigenes Bedüfnis, und eine Eingene Art, sich mit Gott zu Unterhalten. Gott ist sooo vielfätlig, er hat uns alle Einzigartig geschaffen, und gemacht,die einen sehr Lebendig, die andern sehr andächtig.. jeder findet seinen Weg zu ihm und das ist Wunderbar, doch sobald ein anders Buch als die Heilige Schrift wichtiger wird.. da ist ein fehler drin!!

Bettina2 Gast

Standard

Hallo Elia
    Ja, ich war auch zwei oder drei Jahre dort, hab mich dort auch wohl gefühlt.
    Bis man meinte, mich zum Christentum bekehren zu müssen. Sowas lächerliches, wo Jesus und seine Lehre über die Vergebung der Sünden, sein Sühnopfer und seine Auferstehung bei uns im Vordergrund stehen, und also doch der Dreh- und Angelpunkt unseres Glaubens ist.
    Ich wußte, daß das problematisch werden würde, weil Missionsarbeit bei glaube.de nicht erwünscht ist und man jedes Wort von mir über die HLT als Missionsarbeit auslegen könnte. Andererseits aber wurde ich herausgefordert, zu meinem Glauben zu stehen. Und so war das nur noch vorläufige Bleiberecht bei glaube.de abzusehen.