Liebe Route, das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist das tiefsitzende Mißtrauen, in ähnliche Situationen zu geraten.
Und mit Joseph Smith hat das rein gar nix zu tun. Es gibt ja gar nix, was zu vergeben nötig wäre in seinem Falle. Da ihr das aber unbedingt mißverstehen wollt, werden wir wohl bis in alle Ewigkeit aneinander vorbeireden.
Verzeihung? Will glaube.de denn meine Verzeihung? Das wäre ja albern. Es ist ja eine Institution.
Sieh mal, du weißt am besten, was so alles passiert ist. So manch einer hat mich dort für die geringsten Vergehen runtergemacht, was er bzw sie anderen problemlos nachgesehen hätte. (mit zweierlei Maß)
Weißt du, ich halte es so: Wenn ich öffentlich Mist gebaut habe, bitte ich auch öffentlich um Entschuldigung. Wenn jemand öffentlich Mist baut und entschuldigt sich aber nur privat, isses daneben.
Und es gibt auch Leute bei glaube, die es total richtig finden, wie mit uns verfahren wurde, die sich darüber freuen, und nicht im Traum daran denken, sich zu entschuldigen.
Ich will aber ihnen nicht mehr böse sein, das isses nicht. Das hilft mir auch ncht. Aber ich rechne ständig damit, dass mir ähnliches widerfahren könnte, wie ich es ja bei glaube.de erleben mußte.
Ich bitte also um Nachsicht für meine Paranoia. Ich bin halt glaube.de-geschädigt. Ich bleib mal bei glaube.de, um nicht Namen nennen zu müssen.
Ist euch eigentich klar, dass ich überhaupt nicht böse bin, gebannt worden zu sein, sondern, im Gegenteil mich freue, ausgerechnet dafür gebannt worden zu sein, weil ich erklärt habe, wieso Joseph Smith erschossen wurde? Ich hab das nicht aus Rache aufgehoben, sondern für mich war es ein Triumph. Ungefähr so, wie sich die Apostel darüber gefreut haben, um des Namens Christi willen verprügelt worden zu sein.
Ja, und ich hab den Chatlog in meine HP eingebunden und kann den jederzeit freischalten, natürlich nur für die, die verstehen, was gemeint ist, und viele Gelegenheiten gibts da nicht. Wer will denn auch wissen, warum Joseph Smith erschossen wurde?
Wenn ich auf Cosima böse gewesen wäre, hätte ich auch ihre Mail mit der Begründung für meinen Bann aufgehoben. Egal, Schwamm drüber.
Lesezeichen