Es gibt so viele Hinweise in der Bibel, daß es so ist wie ich schildere, wenn ich damit anfangen würde, sie aufzuzählen, wäre ich morgen nicht fertig. Einen habe ich Dir schon genannt. Und? Überzeugt es Dich? Nein. Das ist auch nicht meine Aufgabe, Dich zu überzeugen. Das mußt Du selber tun. Ich wiederhole mich jetzt mal: Es ist sowas von müßig, hier die Wahrheit argumentationsmäßig beweisen zu wollen. Ebenso könnte man versuchen, einen Atheisten von der Realität Gottes zu überzeugen. Es ist auch nicht das Ziel dieses Threads, den Glauben an unsere Kirche zu rechtfertigen. Es ist auch nicht das Ziel dieses Threads, Dir die Irrtümer Deiner Konfession aufzuzeigen. Sondern ich fordere hier lediglich Toleranz ein.
Mal so nebenbei: Kannst Du Dir vorstellen, dass man gegen Jeremia genauso argumentiert hat, als er sagte, er sei ein von Gott gesandter Prophet? Ob es da nicht auch Stimmen gegeben hat, die sagten: „Moses sagte nix von einem Jeremia!“? Jeremia wäre nur EIN Beispiel.
Dies ist einfach nicht die Plattform dafür, Dir unsere Lehre zu erklären und es ist auch nicht meine Aufgabe. Meine Aufgabe ist es allerhöchstens, Dich auf diese Dinge hinzuweisen. Ob Du sie annimmst, ist ja Dir überlassen. Gott drängt sich keinem auf. Und Deines Glaubens an Jesus wegen bist Du ja sowieso erlöst. Ich hoffe, ich bin da nicht missverstanden worden.
Wenn es in dieser Sache Unklarheiten gibt, ist es sinnvoller Dich an http://deutsch.fairlds.org/kontakt.html zu wenden. Habe ich Dich angegriffen? Wie kommst Du jetzt auf SOWAS?