Was ist die Übersetzung von Argumente? Streit. Schlammschlacht. Es sind genügend Argumente da, aber ich habe keine Lust dazu.Zitat von Fisch
Da er die Schlüsselvollmachten von Johannes dem Täufer, von Petrus, Jacobus und Johannes, von Mose, Elias und Elija bekam, ist es nur angemessen.Zitat von Fisch
Durch Joseph Smith und durch das Buch Mormon bin ich erst in der Lage, an die Auferstehung Christi zu glauben. Die Zweifel, von denen unser Freund Gerhardt geplagt werden, die habe ich nicht. Und niemand hat so sehr die Nachfolge Christi gepredigt, wie grade Joseph Smith, ob dir das nun paßt oder nicht. Du kennst diese Dinge nicht, aber erlaubst dir ein Urteil. Da ist ja sogar Herties Urteil akzeptabler.Zitat von Fisch
Was auch immer er getan haben mag, hat er bereinigt und nichts mit der Lehre zu tun, die klar, rein und kostbar ist. Aber das weißt du nicht, weil du sie gar nicht kennst. Kümmer dich lieber um deine eigenen Verfehlungen, jaja, das ist selbstverständlich ein Rat, den ich mir auch selber geben kann.Zitat von Fisch
Wenn du dich mit dem Exodus der Mormonen befaßt hast, können wir darüber weiterredenZitat von Fisch
Hinterfragen ist wichtig. Aber es kommt schon auf das WIE an. Wer mit einem Strauß voll Beschuldigungen kommt, und dann womöglich auch noch nachgeplapperte, der brauch sich über Reserviertheit erst mal nicht wundernZitat von Fisch
Danke für deine Erlaubnis, glauben zu dürfen, was ich möchte. Und das Gericht brauche ich nicht fürchten, da auch ich Heilsgewissheit habe. Möge der Herr unserem Herties vergeben.Zitat von Fisch
Aber: wie soll ich das jetzt verstehen, du wollest als Moderator WAS nicht zulassen? Möchtest du mich etwa auch bannen? Oder meine Beiträge löschen? *seufz*

Lesezeichen