Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Manchmal

  1. #31
    Yukino Gast

    Standard

    im übrigen seid ihr allesamt beleidigender als ich mit meiner kritik am text. denn mir ging es einzig und alleine um den text. von euch muss ich mir jetzt sprüche anhören, wie z.b.: ich habe hass im herzen. logischer zusammenhang irgendwie. also alle die konstruktiv kritisieren, sind hasserfüllte egoisten ^^ das merk ich mir.

  2. #32

    Standard

    @Yukino
    Um welche Texte geht es denn? Meinst Du damit Deine Kommentare zu Gedichten? Oder geht es Dir um Zeilen wie

    In jener Nacht vor tausend Jahren
    träumte ich von fins'tren Tagen.
    Tage schwarz, wie Asche grau -
    Meere, Himmel, die einst war'n blau.

    Gruss Gerd

  3. #33
    Yukino Gast

    Standard

    hae? pardon, ich verstehe gerade nicht, worum es dir geht...

  4. #34
    maexle Gast

    Standard

    also eigentlich hatte ich mir ja geschworen hier im forum kein wort mehr zu schreiben. aber ich möchte hier zu diesem thema mal als unbeteiligte und damit hoffentlich neutrale person etwas sagen:

    ich finde es wirklich nicht in ordnung, dass man hier so auf kino einschlägt. ob ihre kritik (und mag sie vielleicht auch etwas aggressiv *wink mit zahnpfahl an kino*formuliert sein) berechtigt ist, dazu sind meine deutschkenntnisse wohl nicht ausreichend. aber so wie ich kino lese, scheint sie ahnung davon zu haben!

    und somit darf sie auch ruhigen gewissens diese kritik hier abgeben.

    wenn man solch eine kritik nicht mehr abgeben darf (ich gebe zu sie war wirklich nicht gerade nett formuliert), dann verkommt dieses forum wirklich zu einem kuschelforum mit sprüchen "ach du machst das alles sooo toll" und "wir haben uns alle sooo lieb"(wobei letzteres ja auch schon oft genug vorkam). dann ist euer anschiss kino gegenüber berechtigt und ihr könnt sie gleich rauswerfen. dann ist aber auch dieses forum eine große lüge, denn es ist offensichtlich, dass hier einiges nicht ganz korrekt läuft ;)

    andererseits verstehe ich durchaus auch svenja, wenn sie sagt, dass ihre gedichte nur ein ventil sind. schließlich habe ich ja auch schon gedichte hier reingestellt & darauf gehofft, dass keiner das schlechte deutsch bemerkt.

    trotz allem sollte man sich bewusst sein, dass wenn man etwas öffentlich macht, dass dann auch negative reaktionen darauf kommen könnne.

    das bedenklichste an dem ganzen hikhak hier, finde ich allerdings, dass gleich 50 andere user hier auf kino einschlagen und svenja verteidigen, bevor diese sich selbst äußert. wie ich aus ihrem post entnommen habe, ist sie alt genug um zu sagen, dass sie kinos antworten auf ihre gedichte nicht toll fand, aber damit leben kann. sie hat diesen post, meiner meinung nach, mit respekt (trotz innerlicher verletzung) geschrieben, was ich ihr hoch anerkenne. diesen respekt kann ich bei den meisten anderen usern die hier antworten, leider nicht erkennen

    grüße
    maex


    man möge mir meine rechtschreib- und grammatik- & sonstige fehler vergeben

  5. #35

    Standard

    Ich bin u.a. auch christliche Autorin. In einem Jesusforum wurde sogar eines meiner Gedichte als Anlass genommen mich zu verwarnen und etwas später aus dem Forum zu verbannen, als ich erklärte, aufgrund welcher Jesusworte ich es so und nicht anders geschrieben habe.

    Ich finde es treffender, wenn Menschen die Gefühle beschreiben, die sie beim Lesen eines Gedichtes empfanden.

    Ich schrieb früher auch eher traurige, melancholische Gedichte. Doch nun sind sie eher von jener Hoffnung gekenntzeichnet, die mir mein neues, spannendes erfülltes Leben in der heilsamen Nachfolge Christi ermöglicht.

    An Svenja...hänge Dein Herz weder an Menschen noch an Gegenstände. Es tut sonst jedesmal weh, wenn Du was verlierst, dass mitunter auch zu Deinem Wohl aus Deinem Leben entfernt wird.

    Gott liebt Dich

    und wenn Du beginnst diese unendliche Liebe in Dir zu spüren,
    kann Gott endlich auch Dich zu Deiner inneren Heilung führen.

    Dichte so wie es aus Dir rauskommt. Gott ist ein echtes Original lieber als eine manipulierte Kopie.


 

Ähnliche Themen

  1. Manchmal
    Von Vanessa im Forum Weisheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 04:48
  2. Manchmal II
    Von celavie im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 19:25
  3. Manchmal . . .
    Von Victor im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.09.2006, 19:59
  4. Manchmal
    Von Victor im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 00:31
  5. manchmal
    Von vielleicht im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 23:35

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •