Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11
    Registriert seit
    29.12.2010
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    ich dachte der heilige geist sei immer hier, wieso muss er dann immer wieder gefeiert und somit eingeladen werden?
    nicht einladen, sondern mit ihm feiern, geburtstag feiern.

  2. #12
    ChristaL. Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bernardo Beitrag anzeigen
    Karfreitag und Fronleichnam

    Es geht auf Fronleichnam zu .....

    Darum die Frage:

    Kennt ihr das auch: Dass katholische Bauern am Karfreitag provokativ gearbeitet haben - und evangelische Bauern an Fronleichnam - um sich gegenseitig zu ärgern?

    Diese Zeiten sind aber nun hoffentlich vorbei!
    Hab mal etwas reserchiert! Die selbe Frage wörtlich genau gleich habe ich in 4 verschiedenen Foren gefunden! Verbreitet da jemand absichtlich Mist oder wie!
    Bei den Katholischen ist es eine S Ü N D E an Karfreitag zu arbeiten. Vielleicht hat jemand Karfreitag mit Buß- und Bettag verwechselt. Das könnte ich mir vorstellen!

  3. #13

    Standard

    Zitat Zitat von ChristaL. Beitrag anzeigen
    Hab mal etwas reserchiert! Die selbe Frage wörtlich genau gleich habe ich in 4 verschiedenen Foren gefunden! Verbreitet da jemand absichtlich Mist oder wie!
    das könnte ich mir bei bernardo absolut vorstellen. er sammelt meiner meinung nach daten und es geht ihm weniger um austausch, denn von ihm kommt ja nicht viel.

  4. #14

  5. #15
    poetry Gast

    Standard

    ... es gibt immer noch Leute, die für so 'nen Mist Zeit haben

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    ... es gibt immer noch Leute, die für so 'nen Mist Zeit haben
    Man darf sich nur die Zeit nicht durch solchen Sachen stehlen lassen. :P

  7. #17
    poetry Gast

    Standard

    Fisch wird poetisch ...... ey, das ist mein Job!


 

Ähnliche Themen

  1. Was versteht ihr denn unter Fronleichnam?
    Von Fisch im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 00:48
  2. Predigten zum Karfreitag
    Von Psalm31,3 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 09:05

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was macht man an fronleichnam

predigt zu fronleichnam

klabautermaenneken

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •