Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Lehrling Gast

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Hallo Shomer,
    auch wenn ich bei manchem Punkt eine andere Sicht habe, so kann ich Deinem Beitrag dennoch in seiner Gesamtheit zustimmen.poe
    So wächst auch hier zusammen, was zusammen gehört.

    Eine Frage: Habt ihr schon vor eurem Bibelstudium Schaum in dem Mund oder erst hinterher?

    Der Lehrling

  2. #22
    poetry Gast

    Standard

    Hallo Lehrling,

    gewöhnlich habe ich eine Tasse Tee vor dem Mund, Schaum nur beim Zähne putzen ;)

    Aber erklär mal, warum sollte ich Schaum spudelnd Bibel lesen und warum mit Shomer zusammen wachsen?

    Beste Grüße,

    der poe

  3. #23
    Lehrling Gast

    Standard Schaumschläger

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Aber erklär mal, warum sollte ich Schaum spudelnd Bibel lesen und warum mit Shomer zusammen wachsen?
    Gerne poetry. Unter zivilisierten Menschen ist es üblich, Glaubensansichten mit Respekt gegenüber Andersdenkenden auszutauschen.

    Was nun die Geifereien eines Herrn Shomer betrifft, erinnern mich diese, was die Saat des Bösen betrifft, vom Stil her eher an die Ausdünstungen eines Herrn Goebbels.

    MfG, der Lehrling

  4. #24
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Der Vergleich mit Goebbels hat nichts mit respektvollem Austausch zu tun. Lehrling wird ab sofort von mir ignoriert.

  5. #25
    poetry Gast

    Standard

    Hm Lehrling, eigentlich macht Shomer nichts anders. er erklärt seine Glaubenssicht. In seinem letzten, von mir zustimmend kommentierten Beitrag kann ich keinerlei "Saat des Bösen" etc. erkennen. Es mag etwas lakonisch geschrieben sein, jedoch beschreibt Shomer hier lediglich ein Stück (Kirchen)Geschichte, die eine ganze Religion geprägt und unzählige Menschen ins Verderben gestürzt hat.

    Schau Dir an, auf was sich zum Beispiel die "Herrenmenschen" des 3. Reiches berufen haben und Du wirst Hinweise finden die zur Sonnenreligion eines Konstantin bis hin zu Aussagen Luthers reichen.


    Viele Grüße,
    poe

  6. #26
    mediotutissimusibis Gast

    Standard

    Ich denke der erste Schritt um wahrhaft vergeben zu können, ist selber wahre Vergebung von Gott zu erlangen. Vergebung ist Bestandteil einer richtigen Bekehrung/Umkehr zu Gott. 1. Wir wenden uns von unseren Sünden ab zu Gott hin und tun dies in einem Gebet. 2. Wir nehmen Jesus Christus als unseren persönlichen Herrn in unser Leben auf - dies geschieht auch durch ein persönliches Gebet zu Ihm. 3. Wir schenken den Verheissungen Jesu Christi Glauben und vertrauen Ihm dass er uns ewiges Leben schenken will. 4. Wir danken Jesus Christus für das neue Leben dass er uns geschenkt hat. Liebe Grüsse.

  7. #27
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hi mediot.....

    Es gab eine Zeit, da habe ich deine Punkte eins bis vier auch noch vertreten. Es kann mich aber niemand daran hindern, dazu zu lernen und im Glauben zu wachsen. Wenn sich an deinen Punkten eins bis vier in den letzten zehn oder zwanzig Jahren oder auch noch länger nichts geändert hat, dann hat dies nichts mit geistlichem Wachstum sondern mit geistlichem Tod zu tun.

    Und Poetry,

    wenn du einmal die Aussagen der Propheten unter die Lupe nimmst, was die dem Volk Israel "an den Kopf geworfen" haben, da musst du doch zugeben, dass ich dagegen wie ein "braver Schulbube" schreibe - oder etwa nicht? Der User "Lehrling" scheint seine Bibel nicht zu kennen und demzufolge auch nicht zu wissen, wie sich die Propheten ausgedrückt haben - ähm - wohingegen er die Ausdrucksweise von Goebbels sehr wohl zu kennen scheint....

    Gruss

    P. S. vielleicht könnten wir wieder auf das Thema zurück kommen: Vergeben....

  8. #28
    mediotutissimusibis Gast

    Standard

    Hallo Shomer, ich empfehle Dir zu dem Thema meinen Artikel "Errettung ohne Nachfolge möglich?" hier http://kindskopf.wordpress.com

  9. #29
    Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    659
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo mediot....

    Was du da geschrieben hast, das habe ich früher auch alles geglaubt. Aber dann kam der Augenblick des Paradigmenwechsels. Ich erkannte, welche Bedingungen für Errettung der ELOHIM JAHWEH dem Mose geboten hatte und dass diese Bedingungen denjenigen des sogenannten Neuen Testamentes des heidnischen Kaisers Konstantin diametral widersprechen. Mit viel Mystik kann man sogar "glauben", dass drei dasselbe ist wie eins und ebenso, dass man für die Errettung ein Kruzifix benötigt (wenn auch ohne Korpus). Das Wort vom Kruzifix ist eine Torheit denen, die verloren gehen.... - was soll das? Das ist doch Katholizismus in Reinkultur - oder etwa nicht?

    Vergebung bekomme ich nicht, indem ich sie mir mit "NT"-Zitaten in die Tasche lüge, sondern indem ich zunächst einmal nachschaue, was er ALLEIN HEILIGE dazu gesagt hat - z. B. hier:

    Hes 33:14-16 Wenn ich aber zu dem Gesetzlosen spreche: Du sollst gewißlich sterben; und er kehrt von seiner Sünde um und übt Recht und Gerechtigkeit, 15 so daß der Gesetzlose (....) in den Satzungen des Lebens wandelt, ohne unrecht zu tun, so soll er gewißlich leben, er soll nicht sterben; 16 aller seiner Sünden, die er begangen hat, soll ihm nicht gedacht werden; Recht und Gerechtigkeit hat er geübt: Er soll gewißlich leben.
    Christliche Kreise haben von "Nachfolge" eine eigenwillige Vorstellung. Katholische Kreise haben eine und evangelikale oder charismatische Kreise eine andere. Der Jude Jeshua hat zwar dieses Hesekiel-Zitat gekannt, niemals aber hätte er Röm 10:4 gestützt, wonach angeblich jeder "gerecht" sein soll, der "glaubt" dass Christus das Ende der Torah ist. Solch unverfrorene Lügen im "NT" dienen nur und ausschliesslich dazu, ehrlich Suchende zu verführen. Wenn ich mich aber an Hesekiel halte und somit die Satzungen des Lebens, die Torah nämlich, dann ist Johannes 3:16 gegenstandslos. Dann werde ich leben! Dazu müsste man wissen, dass JAHWEH an keiner Stelle durch einen Propheten hat weissagen lassen, dass er die Torah aufheben und durch einen Kruzifixjesus ersetzen würde.

    Heute ist ein ganz besonderer Tag. Die kommenden zehn Tage sind ganz besondere Tage. Und dabei geht es einzig und allein um die Busse (Hebr.: Shuv) und Vergebung im Volk JAHWEHS. Das Volk "Gottes" aber interessiert es nicht - schade. Es hat sich seine Vergebung durch das Kruzifix ja eingeredet - wozu also noch Busse? Dass dieser "Schuss nach hinten hinaus gehen" muss, wird die Christenheit in Bälde erkennen müssen - aber dann ist es leider zu spät.

    Wo "Christchurch" liegt, sollte eigentlich heute jeder wissen. Was der HEILIGE Israels (also nicht der christliche "Gott") mit der selbsternannten Kirche Christi machen wird, konnten wir prophetisch in den Medien vernehmen, als in den vergangenen 12 Monaten dreimal über Erdbeben in Christchurch berichtet wurde. Ich sehe, dass derartige Erschütterungen - mit Toten und Verletzten - auch über die "wahre Gemeinde Jesu" gehen werden, weil sie einem "Jesus" nachfolgt, von dem JAHWEH nie etwas gesagt hat. Während Christen ihrem Christus nachfolgen, folge ich JAHWEH nach und ich weiss, warum - wir werden ja sehen, was dabei heraus kommt. JAHWEH sieht im "Volk Gottes" keine Busse mehr - warum sollte er diesem Volk vergeben? Für eine Generalabsolution ist nicht JAHWEH zuständig, sondern der Vatikan.

    Shalom
    Shomer

  10. #30
    mediotutissimusibis Gast

    Standard

    Jahwe und Jesus Christus sind identisch. Es gibt zahlreiche Bibelstellen die dies beweisen. Die Mühe Dir diese herauszusuchen mache ich mir jetzt aber nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Vergeben können
    Von Kerzenlicht im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 08:46
  2. Ich will ihnen ihre Missetat vergeben
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 14:33
  3. Welcher unseren nichtigen Leib verklären wird
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 07:24
  4. Schon lange vergeben
    Von Victor im Forum Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 21:42

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie auch wir vergeben unseren Schuldigern

was bedeutet schuldigern

wir vergeben unseren schuldigern
predigt wie auch wir vergeben unseren schuldigern
wie auch wir vergeben unseren schuldigern Religionsunterricht

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •